Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blonde Strähnchen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard Blonde Strähnchen

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe vor, mir von einer Freundin blonde, feine Strähnchen machen zu lassen. Ich habe knapp über schulterlanges Haar.
    Als Möglichkeiten werden in der Strähnchenpackung die Hauben- und die Alufolienstreifenmethode genannt. Kann es sein, dass meine Haare für die Haubenmethode zu lang sind? Bekommt man denn mit der Alufolie feine Strähnchen hin?

    Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

    LG,
    nane.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Hy,
    ich hab mit der Haubenmethode keine guten Erfahrungen gemacht, weil durch die kleinen Löcher die Strähnen total schlecht durchgehen und meist kommen immer mehr Haare raus als man wollte,etc. - also nur Chaos!
    Ich mach die Strähnchen am liebsten mit Folie. Da kann ich selbst bestimmen wie dick sie sein sollen uund all das!
    Es geht auch ganz gut. Nur nicht bis ganz zum haaransatz färben, denn durch die Kopfwärme reagiert das Mittel schneller und dann hast du einen weißen Ansatz un die Längen sind erst rötlich-gelb! Aber das weißt du sicher eh!

    Hdh
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo nane.mati!

    Ich hatte mal blonde Strähnen, man kriegt mit Alufolie schon auch feine Strähnen hin. Aber als ich damals beim Frisör war und der Lehrling mir die Strähnen gemacht hat, noch jemand gebraucht hat, um die Folie hinzuhalten, scheinbar braucht dafür etwas Übung.
    Die hat sich immer eine Strähne genommen und hat die dann so unterteilt, wie bei einem Webstuhl. Die "oberen" hat sie dann eingestrichen und die "unteren" hat sie einfach raushängen lassen.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn du dir eine ganz feine Häkelnadel kaufst, um die Strähnchen rauszuziehen, klappt die Haubenmethode wunderbar

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    @ cremschnitte: ich weiß gar nichts, ich probiere es zum ersten Mal.....

    Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht probiere ich es zuerst mit der Haube, und wenn das nicht klappt mit dem Strähnchenherausziehen, dann ich es immer noch mit Folie machen.

    LG,
    nane.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi nane,

    ich hab mir heute beim Friseur blonde Strähnchen machen lassen!

    Zum ersten Mal hat ein Friseur bei mir die Haubentechnik angewandt!

    Und ich bin begeistert von dem Resultat! Viel besser als mit Folientechnik!

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde, bei der Haubentechnik werden die Strähnchen wesentlich feiner. Ausserdem sieht die Verteilung einfach "zufälliger" aus.
    Vielleicht weil auch Strähnchen aus dem Unterhaar mit rausgezogen werden. Das Ergebnis ist nicht so "bahnig".

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Oh, klasse, Angelika, das ist genau das, was ich haben will! Ich dachte nur, das ginge bei langen Haaren und Haube erst recht nicht.... Gebe zu, dass ich mit dem Ding auf dem Kopf schon diverse Male zum Spiegel getigert bin - und es mir nicht vorstellen kann, wie es nachher aussieht......

    LG,
    nane.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi nane,

    ich dachte auch, ich seh nicht richtig, als mir die Frisörin die Haube aufsetzte. Sie sagte mir, das ginge auch bei langen Haaren sehr gut. Ausser man hat Naturkrause, dann ist es sehr schwer, die Haare rauszuziehen.

    Die Strähnchen wurden viel viel schöner als mit der Folientechnik. *freu*

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Anzeige
    So, da will ich doch mal Bericht erstatten. Wir haben die Haubenmethode versucht, und das Ergebnis sieht ganz klasse aus. Genau richtig dünne Strähnchen, dass es natürlich aussieht!

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

    nane.



Ähnliche Themen

  1. Blonde Strähnchen - Tip!
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 20:40:42
  2. Welche Pflege für blonde Strähnchen?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:49:51
  3. blonde Strähnchen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 10:38:45
  4. Grünstich in blonde Strähnchen????
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •