Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blonde Strähnchen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard Blonde Strähnchen

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe vor, mir von einer Freundin blonde, feine Strähnchen machen zu lassen. Ich habe knapp über schulterlanges Haar.
    Als Möglichkeiten werden in der Strähnchenpackung die Hauben- und die Alufolienstreifenmethode genannt. Kann es sein, dass meine Haare für die Haubenmethode zu lang sind? Bekommt man denn mit der Alufolie feine Strähnchen hin?

    Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

    LG,
    nane.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Hy,
    ich hab mit der Haubenmethode keine guten Erfahrungen gemacht, weil durch die kleinen Löcher die Strähnen total schlecht durchgehen und meist kommen immer mehr Haare raus als man wollte,etc. - also nur Chaos!
    Ich mach die Strähnchen am liebsten mit Folie. Da kann ich selbst bestimmen wie dick sie sein sollen uund all das!
    Es geht auch ganz gut. Nur nicht bis ganz zum haaransatz färben, denn durch die Kopfwärme reagiert das Mittel schneller und dann hast du einen weißen Ansatz un die Längen sind erst rötlich-gelb! Aber das weißt du sicher eh!

    Hdh
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo nane.mati!

    Ich hatte mal blonde Strähnen, man kriegt mit Alufolie schon auch feine Strähnen hin. Aber als ich damals beim Frisör war und der Lehrling mir die Strähnen gemacht hat, noch jemand gebraucht hat, um die Folie hinzuhalten, scheinbar braucht dafür etwas Übung.
    Die hat sich immer eine Strähne genommen und hat die dann so unterteilt, wie bei einem Webstuhl. Die "oberen" hat sie dann eingestrichen und die "unteren" hat sie einfach raushängen lassen.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!