Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PMS trotz Pille??????????

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard PMS trotz Pille??????????

    Anzeige
    Ich hätte da mal eine Frauen(arzt)frage (die ich auch meinem Gyn beim nächsten Besuch mal stelle.....)

    Kann man trotz Pillen-Einnahme PMS (= Prämenstruelles Syndrom) bekommen?

    Sprich: Wassereinlagerungen, Heißhunger, schlechte Laune und alles was dazu gehört?

    Ich habe öfters schon gemerkt, dass diese Symptome immer kurz vor der Periode auftreten.........aber kann das bei einem pillen-gesteuerten Hormonhaushalt überhaupt sein??

    Liebe Grüße
    PMSBillie

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Öhm... es heisst Anti-Baby-Pille...
    Und nicht Anti-PMS-Pille.

    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Aha

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Klar, bei mir sogar stärker als früher ohne Pille

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hm, ich dachte aber bisher man gaukelt doch seinem Körper gewisse Verhältnisse vor.......und kann doch z. B. mit einer Pille mehr oder weniger einfach die Periode verschieben oder durch Durchnehmen die Periode ganz ausfallen lassen.....

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo billie!

    ich leide mit und ohne pille unter PMS - und bin schon vom arzt deswegen ausgelacht worden. aber einmal im monat bin ich einfach immer etwas "anders" unterwegs, pille hin oder her...

    aber wenn du deinen arzt mal drauf ansprichst, berichte doch, was ER dir gesagt hat

    stoa

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Also ich nehme auch schon seit Jahren die Pille und habe immer PMS. Ziemlich extrem sogar - zumindest, was die Psyche angeht. Ist jedesmal wieder ein Erlebnis, besonders für meinen Schatzi.

    Also meine Theorie ist, dass der Körper damit seine Reaktion auf den plötzlichen Hormonentzug zeigt. Kann durchaus sein, dass ich falsch liege, aber so hab ich mir das bisher immer erklärt...

    LG Jewel

  8. #8
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Ich hatte ohne Pille nie Probleme mit der Periode, und mit eigentlich auch nicht- aber die letzten zwei Pillenpausen hatte ich ziemliche Bauchschmerzen, Übelkeit usw.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.03
    Beiträge
    103
    Hi Billie,
    ich hatte mit Pille sogar viel schlimmere 'Ausfallerscheinungen'
    Ich reagiere auf Gestagen (Gelbkörperhormon) extrem: Pickel, Depressionen, Agressionen, Harrausfall etc. Mein Arzt hat das bestätigt und mich nicht ausgelacht (@stoa: der scheint ja sehr fähig zu sein?!).
    Hatte mal die Hormonspirale Mirena, da war's besonders schlimm! Ohne Pille komm ich auf jeden Fall besser klar - allein der Gedanke, was dieses kleine Ding jeden Tag in meinem Körper bzw. meiner Psyche anrichtet....

    LG,
    Herzchen

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Hi!

    Ich merke jedesmal, wenn ich kurz vor meiner Regel stehe, das ich schlechte Laune und heisshunger bekomme
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. Pickel trotz (wegen?) Pille
    Von süsseSahne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 15:36:26
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 14:36:49
  3. "Zyklus" trotz Pille??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:38:40
  4. Solarium trotz AHA?
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:28:10
  5. Trotz*Trotz*Trotz
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 15:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •