Hallo nochmal,

ich wollte nur noch was zu Cordes und Sanoxit sagen.

Das kann gut sein, dass es den gleichen Hauptbestandteil hat, (habe auch beides ausprobiert -> Sanoxit hat überhaupt nicht's bewirkt, das hätte ich genauso gut weglassen können! -> Cordes nehme ich seit ca. 4 Jahren im Wechsel mit Differin Gel und ab und an mal Skinoren Creme her und es funktioniert bestens!), aber jeder verträgt und reagiert auf die Cremes bzw. Gels verschieden. Ich fürchte da hilft nur ausprobieren.

Ich bin eine Zeit lang (ca. halbes Jahr ) sehr zufrieden gewesen mit Clarins, aber dann hab ich es auf einmal nicht mehr vertragen! Nach einem sehr kurzen Versuch - ca.2 Wochen- mit Lush (Naturkosmetik) bin ich jetzt bei Clinique angelangt und bisher läuft alles sehr gut! Hoffentlich bleibt das auch so ...

Wichtig ist eine tiefenreinigende aber dennoch milde Reinigung, anschließend eventuell ein Gesichtswasser (manche mögen es ja nicht) und dann eine Creme oder ein Gel was nicht zu fett ist und schön Feuchtigkeit spendet. Ich nehme momentan Moisture Surge Thirsty Skin Relief von Clinique und meine Haut fühlt sich sehr wohl damit! Die Damen am Clinique Counter geben in der Regel gerne Proben oder Abfüllungen her ...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald Deine richtige Pflege findest!

Viele Grüsse
Dani