Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: was tun gegen...

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard was tun gegen...

    Anzeige
    ... mitesser? ich habe solche dinger auf der nase und stirn. [img]/forum/frown.gif[/img] was soll ich dagegen tun??? bitte helft mir!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo nici,

    wenn's ganz arg schlimm ist, wird es wohl am besten sein einen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren. Vielleicht kann Dir aber eine erfahrene Kosmetikerin helfen. Manche fortschrittlich denkende Hautärzte haben bereits eine Kosmetikerin mit in der Praxis, die solche Sachen, wie das Entfernen von Mitessern macht. Ich hab' das mal machen lassen und fand es fürchterlich. Nicht nur dass es sehr weh tat, nein, mein Gesicht sah hinterher auch aus als käme ich direkt von einem Casting für einem Horrorstreifen [img]/forum/eek.gif[/img]. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, ich denke, anschauen, sich beraten lassen kann nichts schaden. Und dann gibt es auch noch eine Methode, die meine Oma mir mal empfohlen hat, die aber sämtliche Fachleute in blankes Entsetzen versetzt. Meine Omi hat mir mal erzählt, dass sie und ihre Freundinnen früher eine heißes Gesichtsdampfbad gemacht haben und dann mit einem (echt!) goldenen Ring die Mitesser ausgedrückt haben. Hinterher ist das Desinfizieren der Hautstellen natürlich Pflicht. Wie gesagt, es funktioniert, habe es selbst ausprobiert. Allerdings solltest Du sehr vorsichtig sein, denn sonst machst Du eventuell alles noch viel schlimmer bzw. es entwickelt sich eine üble Akne.

    VG,

    Lilibeth

    [Diese Nachricht wurde von Lilibeth am 18-07-2001 editiert.]

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Anzeige
    Hallo Nici,

    ich glaube ( fast ) jeder hat mindestens ein paar Mitesser, was aber mit konsequenter Pflege kein Problem ist.
    IMMER gründlich reinigen. Einmal pro Woche nehme ich Nasenstrips ( gibt es auch für Kinn + Stirn ) z. B. von Nivea.
    Zwischendurch wirklich ein Dampfbad und vorsichtig (!) ausdrücken, mit einem Papiertuch und nicht quetschen, hinterher desinfizieren ( ich mache das immer mit Apotheker Scheller Gesichtswasser Pampelmuse ).
    Manchmal eine porenreinigende Maske und wenn es warm wird immer mal wieder tagsüber Oil Blotting Papers.
    Verbessert das Hautprofil auf jeden Fall !

    Viele Grüße, HopiStar [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. ALT gegen NEU
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 19:56:32
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. MAC gegen MAC
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 14:11:24
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •