Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie Kondition wieder aufbauen??

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard Wie Kondition wieder aufbauen??

    Anzeige
    Guten Morgen,

    nachdem ich jetzt 4 Jahre extremen Dauerstress und Bewegungsmangel hatte, hat auch mein Körper darunter gelitten. Meine Kondition ist mittlerweile gleich null. Heute hab ich die Betten aufgeschüttelt und ich glaub mein Puls war so bei 180

    Was kann ich tun um langsam wieder zu meiner alten Kondition zurückzukommen? Vor 5,6 Jahren habe ich noch richtig viel Sport gemacht ohne Probleme, und heute sind mir manchmal 300m Fussweg zuviel

    Hilft es langsam mit kurzen Spaziergängen anzufangen? Oder Fahrrad fahren und dann langsam steigern?

    Achso, sonst bin ich gesund, also mein Herz usw. wurde schonmal alles gecheckt.

    Ich hoffe Ihr habt Ratschläge für mich

    liebe Grüsse, Fairy

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich würde z.B. anfangen auf einem Hometrainer zu trainieren (Trainig draußen bei diiiiiisem Wetter ? *brrrrrr* ...) und immer langsam steigern. Dazu am besten noch ein wenig Dehnen und ein paar Gewichtsübungen (z.B. Hanteln). Da müsstest Du eigentlich wieder ruck zuck fit werden Zuminsest bei mir wirkt es prima

    Da fällt mir ein, dass ich damit auch mal wieder anfangen sollte *HachDieGemütlicheWinterzeit*

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hi,

    ach das kenne ich. Ich finde es nur total schwer, allein anzufangen.
    Wohnst du zufällig auch in oberhausen, dann können wir gemeinsam loslegen.

    lg. Tina
    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Chamfort)

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Oh man, ich kann dir ja so nachempfinden. Ich versuche auch gerade meine Kondition wiederzubekommen. Ich fange nach ein paar Metern an zu hecheln wie eine 100jährige. Letztens war ich mal schwimmen und ich wurde von allen Rentnern überholt.
    Das war mir vielleicht peinlich. Da habe ich beschlossen, daß da dringend was getan werden muß.
    Versuche das jetzt mit ein bißchen Hometrainer (weil draussen ist´s mir jetzt doch etwas zu frisch, ich will mich ja nicht malträtieren), ein bißchen Gymnastikübungen. Habe mir auch vorgenommen mal öfter schwimmen zu gehen, aber das aufraffen ist immer so schrecklich. Mein innerer Schweinehund ist meist größer *jajamorgengehichaberganzsicherjaja*
    Wäre aber auch für jeden weiteren Tipp dankbar.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Na Gott sei Dank, es gibt noch mehrere meiner Sorte. Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, dass ich innerlich auf die 200 zugehe. Nee, aber mal im Ernst: Ich weiß, dass ich Sport machen sollte, aber ich bin faul! So faul, dass mein Crosstrainer hier rumsteht und als Kleiderbuttler dient.

    Vielleicht sollten wir uns hier gegenseitig mal ein wenig motivieren???
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    gutem morgen,

    schön zu wissen dass ich nicht allein bin

    ich geh jetzt mit gutem beispiel voran und schapp mir meinen hund und mach jetzt einen langen spaziergang. das reicht bei mir schon, um zu schnaufen...

    die idee mit dem heimtrainer ist auch gut, am anfang reichen ja vielleicht 10 minuten jeden tag, und nach 2 wochen dann 20 minuten oder so. und wenn meine kondi besser geworden ist, geh ich schwimmen.

    ab wann merkt man eigentlich eine verbesserung?
    wär ja toll wenn nach 2 wochen alles schon ein kleines bisschen besser läuft.

    liebe grüsse, fairy

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Laufen ist doch so was schönes!!! Man kann die Natur geniessen, quatschen (falls ein Laufpartner vorhanden ist) usw. Und der Hund würde sich über ein zügigeres Tempo auch freuen Gerade jetzt wo es angenehm kühl ist, Nebelschwaden durch die Bäume ziehen und sich der Wald golden färbt. Na? Immer noch keine Lust?

    Ich habe mich für morgen Abend wieder zum Laufen verabredet, würde aber am liebsten heute schon los legen, geht aber nicht, da ich eingeladen bin

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Fairy
    ab wann merkt man eigentlich eine verbesserung?
    wär ja toll wenn nach 2 wochen alles schon ein kleines bisschen besser läuft.

    liebe grüsse, fairy
    das merkt man sehr schnell! Ziehe dein Programm mal einen Monat durch, und du wirst staunen Aber es kommt natürlich auch auf deinen jetzigen Gesundheitszustand an...


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Also, das mit der Lauferei draußen, das wird bei mir einfach nix. Ich kann Tage auf dem Stepper verbringen , Stunde um Stunde tanzen, aber ich würd vor Peinlichkeit sterben, bis ich mal irgendwo im "Laufgrün" wäre. Und während ich auf dem Stepper den FLOW gut kenne, fehlt er mir - vermutlich vor Peinlichkeit - beim Laufen schon immer. Seit meinem achten Lebensjahr versuche ich, mir die Lust am Laufen anzutrainieren. Erfolglos. Ein Hund HINTER mir wäre vermutlich die einzige Lösung...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Aber was ist an der Lauferei denn so peinlich??

    Auf dem Stepper sterbe ich spätestens nach 5 Minuten aus Langeweile, schrecklich Überhaupt nutze ich die Ausdauergeräte im Fitnesscenter nur mal grad für eine 5-Minuten-Aufwärmrunde... wie gesagt, danach würde ich sterben
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Haut vernachlässigt - wie aufbauen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 21:18:33
  2. Wie Vermögen aufbauen?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 08:14:14
  3. Sportarten, Kondition und so
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 16:18:24
  4. Wie bekomme ich eine bessere Kondition?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:13:44
  5. vertrauen aufbauen...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 18:32:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •