Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Beziehung: eng zusammen oder wieviel Abstand ist gut?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509

    Standard Beziehung: eng zusammen oder wieviel Abstand ist gut?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich mir gerade über dieses Thema Gedanken mache würd ich gern eure Meinung dazu hören.

    Wie oft die Woche seht ihr euren Partner? Macht ihr alles gemeinsam und fühlt euch wohl dabei oder doch lieber mit Abstand und eigenen Hobbies, Freunden, etc...? Oder hättet ihr gern mehr Nähe nur ist das nicht möglich? (räumliche Entfernung, Zeitpobleme, usw...) Denkt ihr dass Beziehungen funktionieren können in denen man sich nur ca. 2x die Woche sieht?

    Ich bin gerade in einer Umdenkphase, früher war ich immer der Typ der alles gemeinsam machen wollte und jetzt seh ich dass das so scheinbar doch nicht der richtige Weg war, nur frag ich mich auch ob ich es schaffe mit viel Abstand und quasi wieder auf eigenen Füßen zu stehen...

    Freu mich auf eure Meinungen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Das kann man so generell nicht beantworten, der Idealfall wäre ja, das beide Partner mit der Zeitaufteilung zufrieden sind. Das von jeden Abend bis nur zwei im Monat reichen.

    Bei mir sieht es so aus, dass ich ein Mensch bin, der viel Freiraum und Zeit für sich braucht. Jemand, der klammert, würde mich wahnsinng machen....glücklicherweise hat es sich partnertechnisch immer so ergeben, dass es immer Männer mit vielen Interessen, einem interessanten Beruf waren, die selbst kein Interesse an einer 24-Std-Beziehung hatten.

    Ich finde es auch viel schöner, ein paar Stunden in der Woche intensiv zu verbringen, als sich jeden Abend gegenseitig beim Fernsehprogramm zu langweilen.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    PS: Am schlimmsten finde ich es, wenn es so eng wird, dass die Frau nicht mehr ohne den Mann zum Gyn gehen kann und er sich ohne sie nicht mal mehr ein Hemd kaufen kann

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo!

    Also, mein Mann und ich wohnen zusammen..
    Aber da er Schichtdienst hat (er ist Busfahrer) kommt es schonmal vor, dass wir uns ne Woche lang net sehen.

    Ich find das super! So kommt wenigstens kein Alltag in die Beziehung und man freut sich jedesmal tierisch aufeinander, wenn wir mal ein WE zusammen frei haben.

    Ich bin auch ein Mensch, der relativ viel Freiraum braucht. Deswegen wär ich auch glaub ich net glücklich mit einem geworden, der genauso wie ich um 16 Uhr zuhause ist...


    LG
    Angel

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Guten Morgen,

    ehrlich gesagt, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht und finde das auch gut so.

    Ich möchte nicht, daß eine Beziehung sich nach einer Überlegung, wie es laufen sollte gestaltet.
    Wir leben es so wie es kommt und machen das Beste draus.

    Ich halte gar nichts von Vergleichen und Beziehungsmustern und Arrangements, ich finde, es sollte sich einfach spontan entwickeln.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Ich stimm da Hopi zu, weil ich auch denke, dass man sich nicht zwingen sollte ein bestimmtes Muster zu leben nur um selbstständigkeit und unabhängigkeit nach außen zu demonstrieren.
    Ich glaub, wenn es dir Spaß macht deinen Freund zum FA mitzunehmen seh ich jetzt auch nix dabei.
    Ich bin eigentlich ein sehr freiheitsliebender Mensch der sehr auf seinen Freiraum besteht - habs aber auch schon erlebt das ich in Beziehungen fast nix ohne Freund gemacht hab!
    Also das kommt glaub ich ganz auf die Beziehung selbst an und auch auf den Menschen!

    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Guten Morgen,

    auffallend finde ich, dass immer gerne von Freiheitsbedürfnis/drang gesprochen wird, wenn der sichere Hafen im Hintergrund präsent ist. Solange "er"oder "sie" zumindest als abrufbare Größen vorhanden sind, ist es leicht Freiräume zu fordern. Es ist doch etwas ganz anders das Alleinsein zu genießen wenn man weiß dass der andere arbeitet oder sonstwie "verhindert" ist, als wirklich allein zu sein.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Huhu,

    ich sehe meinen Freund leider nur alle 3-5 Wochen. Das ist mir auf jeden Fall zu wenig.
    Aber sich jeden Tag sehen wäre mir zu anstrengend. Ich brauche oft Zeit für mich und mache auch gern was ohne meinen Freund (Mit ihm natürlich auch *g*). Freiraum ist wichtig, ja.

    LG Jana.

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    @ Billie: das finde ich auch das Gute daran, dass man die Zeit dann wirklich intensiv genießt. Ich denke dass so auch viel später erst der Alltag einem einholt und man länger die Schmetterlinge erhalten kann , was nicht unwichtig ist und mir gelegentlich sehr schwer fällt.

    @ Hopi: du hast schon recht, zuviel zerdenken bringt auch nicht weiter, nur bin ich da eher der kopflastige Typ und will soweit wie möglich alles mit mir selbst vorher abklären und mal darüber nachdenken ob das was für mich sein könnte. Wie es dann wirklich wird steht natürlich auf einem anderen Blatt...

    Und sicher ist es das schönste wenn beide mit der Intensität zufrieden sind, aber oft geht es auch durch äußere Umstände nicht so wie man es gerne hätte.

    LG Kathrin

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Anzeige
    Morgen!

    Also ich seh meinen Freund so gut wie jeden Tag und finde es auch vollkommen Ok! Wenn ich mal was alleine machen will sags ich und er genauso. Würde ich ihn allerdings nur 1 - 2x in der Woche sehen, wäre es für mich persönlich zu wenig!

Ähnliche Themen

  1. MS Word: Abstand Text - Fußnoten
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 21:06:57
  2. Wieviel Distanz braucht eine Beziehung?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:57:31
  3. einzeln oder zusammen ...
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 14:48:01
  4. Die absolut besten Videos hat mit Abstand...
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 15:11:50
  5. Das alles zusammen gibt´s nicht, oder?
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 10:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •