Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @ alle Dermatits-Geplagten

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard @ alle Dermatits-Geplagten

    Anzeige
    Hallo Leidensgenossinnen,

    na, wie gehts dem Häutchen?!

    Mein Hautzustand bessert sich so langsam nach vierwöchiger Hautarzt-Therapie mit Antibiotikum-Salbe! Laut HA letzte Woche sind die Entzündungen schon deutlich abgeklungen, nur muß ich noch ein bißchen Geduld haben, bis die roten Pünktchen verschwunden sind (schließlich seien es die Gefäße!).
    Na gut, immerhin ist schon ein deutlicher Fortschritt sichtbar, auch wenn die Haut m. E. immer noch ein wenig uneben ist, wenn auch deutlich glatter, wie noch vor vier Wochen!

    Ich werde jetzt noch weitere 4-5 Wochen die Therapie fortsetzen und laut HA müßte dann alles weg sein.

    Leider hat er mich nur "dazwischengeschoben", deshalb konnte ich meine 1000 Fragen nicht loswerden.

    Mein größtes Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung hab, wie es nach der Therapie weitergeht und schon jetzt totale Panik hab, dass die PD wieder ausbricht, weil ich irgendein falsches Pflegeprodukt nehme. Zuerst mal hab ich jetzt alle noch vorhandenen Kosmetika verbannt.
    Bin schon am überlegen, welche Kosmetiklinie richtig sein könnte und für welche Hautart ich mir Produkte kaufen soll. Für empfindliche Haut? Und bringt da Apothekenkosmetik mehr als z.B. die Serie für empfindliche Haut von Clarins, Biotherm oder Clinique? Eigentlich habe ich ja immer gedacht, ich hätte eine Mischhaut? Mein Hautarzt hat den Fettgehalt im t-Bereich getestet und der war extrem hoch? Und da ist aber auch die Dermatits?!

    Und darf ich jetzt keine Feuchtigkeitsprodukte mehr verwenden? Wahrscheinlich ja eher nicht, oder? Und wie halten es meine Leidensgenossinnen mit Anti-Aging? Wie alt seid Ihr und was tut Ihr um nicht so sehr zu altern und die PD auch nicht zu gefährden?
    Wie pflegt Ihr Euch kontinuirlich nach der Therapie vom Hautarzt?

    Sorry, wenn ich Euch jetzt so zugelabert habe, aber es stellen sich immer mehr fragen, die ich auch leider so nirgends beantwortet finde.... *schlechtesGewissenhab*

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?! ....

    VLG
    ???Noémi????


  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Das erste mal hatte ich eine PD Anfang 2001, damit hatte ich trotz zigfachen Arztbesuche über ein halbes Jahr Stress. Auch die Cremchens haben mir nicht nachhaltig geholfen.

    Jetzt liegt gerade wieder so ein böses halbes Jahr hinter mir.

    Nach viel probieren, habe ich eine neue Therapie, die bei mir hervorragen funktioniert, besser, als alles was mir die Ärzte jemals verschrieben haben.

    1. die kaputten Stellen mehrfach täglich mit einem Wattepad desinfizieren. Ich habe dazu die Clinique Lotion 2 genommen, das tut weh, aber hilft.

    2. anschließend die Stellen dünn mit Stiefels Physiogel eincremen.

    das ganze ca. fünfmal täglich und *Fingerweg*, das fällt mir am schwersten.

    ! nach der Lotion sind die Stellen gerötet, das dauert bei mir etwa ne halbe Stunde, bis das wieder abgeklungen ist. bitte einkalkulieren. !

    Das Problem, war bei mir bisher immer, daß die PD gewandert ist, kaum ist eine Stelle halbwegs abgheilt, bricht es an der anderen Stelle aus.

    ansonsten komme ich mit Kanebo IB gut zurecht.

    Gute Besserung
    Alegria

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Noemi,

    bei mir macht sich langsam auch eine Besserung bemerkbar.
    Zumindest sind die Stellen viel glatter geworden.

    Ich werde nach der Antibiotika-Behandlung weiter bei der Sensai bleiben. Die hat mir schon während der akuten Phase sehr gut getan und die Rötungen sind davon schön zurückgegangen.
    Ich benutze sie auch jetzt auf Wangen, Stirn und Hals.

    Allerdings werde ich auch in den ersten Wochen nach der Behandlung den Bereich um den Mund nicht mit eincremen. Das ist mir zu jauche.

    Du brauchst nach der Behandlung nicht unbedingt nach einer Serie für empfindliche Haut zu suchen. Es ist das Fett-Wasser-Verhältnis, das du beachten musst. Da hilft nur probieren. Mir tut mehr Fett gut, mit viel Feuchtigkeit komme ich nicht so gut zurecht. ei anderen ist es genau umgekehrt.

    Ganz gut auswiegen lässt sich das mit Kanebo, da brauchst du nicht gleich die Marke zu wechseln, wenn du mal eine Phase hast, wo du mehr oder weniger Fett oder Wasser brauchst.
    Du kannst die Lotion I nehmen. Sie enthält viel Alkohol, das desinfiziert und sie wirkt leicht astringierend, was bei Dermatitis ganz gut kommt.
    Und dann je nach Hauttyp zwei Emulsionen, eine leichte und eine reichhaltigere zum wechseln.

    Vielleicht gibt dir aber auch dein Arzt einen Tip. Wobei man da noch beachten muss, dass Hautärzte ihre Praxiskredite von den Pharmakonzernen bekommen. Es ist also keineswegs der überragenden Qualität von Sebapharma zuzuschreiben, wenn der Hautarzt dir zu Sebamed rät

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 10:20:48
  2. @alle Neurodermitis-Geplagten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 13:43:28
  3. Alle Diät-Geplagten
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:23:34
  4. an alle dermatitis geplagten
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 16:01:28
  5. @alle Akne-Geplagten
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •