Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Vitamin C again

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard Vitamin C again

    Anzeige
    Guten Morgen,

    es ist ja allseits bekannt, daß ich mich NULL mit Inhaltsstoffen beschäftige

    Da ich Vitamin C offensichtlich nicht vertrage, wüßte ich gerne, was mir da überhaupt entgeht ?

    WAS MACHT VITAMIN C FÜR MICH WAS SONST KEIN ANDERER KANN ?
    Spendet es Feuchtigkeit, erneuert es die Haut, schützt es die Haut ?

    Ich bitte um Aufklärung und bedanke mich herzlichst

    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich glaub es regt die Durchblutung an, so dass die Haut besser versorgt wird mit allem möglichen. Allgemein gilt es als freie Radikale Fänger

    ich bekomme davon sofort einen feineren Teint, meine Haut sieht schön rosig und nicht mehr so blass aus. Für mich ist es ja das Wundermittelchen schlecht hin, eine nacht mit C10 und ich sehe morgens viel erholter aus *gellSchnüfchen*

    ich vertrage dafür NULL Retinol, davon bekomme ich Monster-Pickel

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Hopi,

    das Thema lässt Dir keine Ruhe, nicht wahr?

    Also wegen Feuchtigkeit würde ich Vitamin C nicht favorisieren, das gibt es effektivere Wirkstoffe.

    Vitamin C ist halt dafür bekannt, dass es die Produktion der Collagenfasern unterstützt und damit das Bindegewebe aufbaut - damit bleibt die Haut fester und straffer.

    Es ist ein toller Antioxidant.

    Ich habe festgestellt, dass meine Haut mit Vitamin C glatter und praller ist.

    Wenn Du Vitamin C nicht verträgst, wäre vielleicht OPC eine tolle Alternative. OPC ist 20 mal stärker als Vitamin C, ebenfalls ein perfekter Antioxidant und genauso wie Vitamin C gut für´s Collagen.

    In Nahrungsergänzung wird OPC immer mit Vitamin C kombiniert, in Kosmetikprodukten muss dies aber nicht der Fall sein!

    Allerdings sind Produkte mit OPC noch etwas rar.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Ja, es lässt mir keine Ruhe und ich suche nach Alternativen

    Hya. Säure ist gut als Feuchtigkeitsspender und -binder, oder ?

    Und grüner Tee und Zink sind ebenfals gute freie Radikale-Abwehrer, oder ?

    Und Nathalia, kennst Du denn Produkte mit OPC ?

    Und *tutmirleidfürdasLöcherindenBauchfragen* ist Vitamin C = Vitamin 10 oder gibt es Hoffnung, daß es DOCH die ein oder andere V C Creme gibt, mit der ich klar komme ?

    Zum Besipiel wird bei MUA das Vitamin C Serum von Ole Henriksen ( Truth Serum ) sehr belobt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Hopi,
    ich benutze seit über einem Jahr Vitamin c - Produkte.
    Früher bekam ich ,sobald die Heizperiode begann, trockene schuppige Haut vor allem um den Mund herum. Dazu kamen, dekorativ an der gesamten Unterkiefer-Linie verteilt, dicke fette Unterlagerungen ( die erst spät im Frühjahr wieder verschwanden). In diesem Jahr habe ich diese Probleme absolut nicht, obwohl ich keine andere Creme als sonst verwende.
    Davon abgesehen ist meine Haut glatt, prall und so gut wie faltenlos ( bin 43).
    Neulich habe ich einen neuen Reisepass machen lassen.Als ich die Bilder von dem Alten mit dem Neuen verglichen habe,bin ich fast umgefallen! Ich sehe heute jünger aus als vor 10 Jahren!
    Das haben mir auch andere Bilder bestätigt- und die Reaktionen meiner Umwelt
    Wenn du es aber nicht verträgst, kannst du nix machen
    Allerdings gehe ich davon aus, daß nicht alles bei jedem gleich wirkt. An deiner Stelle würde ich mir einreden, daß es bei mir eh nix bringt!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    *mitlöcherindenbauchfrag*

    @ comyashon:

    welche Vitamin-C-Sachen nimmst Du denn? *sabber* *willauchzehnjahrejüngeraussehen*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    OPC-Produkte gibt es z. B. von Forever Young und M. Asam (hat hier aber schlecht abgeschnitten).

    Von Lancome gibt es noch die Vinefit-Produkte

    Ein interessanter Inhaltsstoff ist noch Lycopin (Tomatenextrakt), der jetzt auch langsam in der Kosmetik eingesetzt wird.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Also ich nehme den Booster von Ricarda M ( der wird aber jetzt nur noch aufgebraucht und dann durch das höher dosierte Serum ersetzt) und noch die Over 40 Vitamin C serie von SCA ( ja, ich weiß- wird hier verschmäht, aber ich bin überzeugt davon, da ich ja große Erfolge damit erzielt habe ). Von der Konsistenz her ist die Serie eher für trockene Haut ( meine Meinung ) und Mrs. Fischlippe Adrien Arpel betont auch immer, daß die wirklich nur für über 40-jährige ist ( warum?Keine Ahnung).
    Habe mir jedenfalls einen ordentlichen Vorrat angelegt!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Ich hatte mal eine Creme von Nina Ricci mit Tomatenextrakt, sah possierlich aus aber optimal hat sie mich nicht gepflegt

    Und ich würde so gerne ein Strahleserum nehmen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Was meinst du denn mit "Strahleserum"?
    Was mit AHA?

Ähnliche Themen

  1. Vitamin
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:30:53
  2. vitamin c
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 12:23:45
  3. Vitamin K
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 15:48:31
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:44:24
  5. Vitamin E
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •