Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lohnenswertes aus Japan??

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Lohnenswertes aus Japan??

    Anzeige
    Hi,
    bei der Diskussion um die amerikanischen Düfte ist mir gerade mal so eingefallen, dass die Cousine meines Freundes gerade für drei Wochen in Japan weilt... gibt es da eigentlich irgendwas Tolles, was es hier nicht gibt? Ich bin leider kein Shiseido-Benutzer... gibt es noch was anderes? (Und ist Shiseido da eigentlich billiger?? )
    Gruß
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    in Japan gibt es vor allem witzige Kosmetikmarken, Pieds Nus, gehört auch zur Shiseido-Gruppe z.B.
    Eben viel ausgefallenes, junges, flippiges.Danach lohnt sich schon zu schauen.

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo skaja,

    Muji ist eine japanische Kette für Schreibwaren, Haushaltsartikel und kultige Kosmetikprodukte.

    Alles ist in einem echt coolen minimalistischen Design gehalten, sehr günstig, aber in tip top Qualität. Sie werben damit, dass sie eine 'no name'- Kette sind, aber vielleicht gerade deswegen sind ihre Produkt so begehrt. Ich habe mir damals (in UK) einen süßen kleinen Minispiegel zugelegt, der ideal in jeden Geldbeutel paßt und unentbehrlich für jeden Make-up Junkie ist. Die Seifen sind auch ganz pur und wirken sehr edel.

    Leider gibt es Muji außerhalb Japans nur in England und Frankreich. [img]/forum/frown.gif[/img] Aber sie haben eine website, glaube www.muji.com oder so. Ich kann mich ja noch mal informieren und Dir dann noch mal Bescheid geben.

    LG,

    Lilibeth

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Skaja,

    Japan (d.h. eigentlich Tokyo) ist der Traum eines jeden Beauty-Junkies. Man muß einfach in eine x-beliebige Drogerie oder in ein Kaufhaus gehen und kann Shopping-technisch loslegen. Shiseido und Kanebo zum Beispiel bringen dort ihre teuren Serien auf den Markt, die in den edlen Kaufhäusern verkauft werden, haben aber auch Linien, die preisgünstig in Supermärkten und Drogerien verkauft werden. Undenkbar in Europa, daß zum Beispiel Lancome unter diesem Firmennnamen auch billige Linien im Drospa vertreiben würde, nicht war? Dann wäre die Marke als Luxusobjekt kaputt. In jedem Supermarkt kriegt man zum Beispiel das super beliebte und preisgünstige "Shiseido Super Mild Shampoo" und das dazugehörige Rinse (riecht sehr gut). In Drogerien gibt es das tolle "Shiseido paper powder" in großen Packungen für nur ca. 800 Yen (unverschämt, daß das hier 50 DM kostet).

    Eine sehr schöne Visagisten-Linie ist "Kesalan Patheran", die es in vielen Kaufhäusern gibt. Sie ist berühmt für Lippenstifte und Pinsel sowie die sehr schöne Verpackung.

    Es gibt jedes Vierteljahr wunderschöne Hochglanzmagazine, die sich ausschließlich auf Kosmetik konzentrieren und in denen ALLE neuen Farben und Pflegeprodukte der Saison vorgestellt werden. Auch ohne Japanischkenntnisse sind die wirklich sehenswert.

    Toll sind auch die in Drogeriemärkten erhältlichen bunten Badezusätze in kleinen Tüten, die mit Wirkstoffen aus heißen Quellen angereichert sind und super duften. (Sechs Duftrichtungen à 10 Beutelchen in einer Packung von "Tsumura" sind IMHO besonders empfehlenswert.

    Interessant und preiswert sind auch die Beauty-Utensilien, die bei "Tokyu Hands" verkasuft werden, einer Mischung aus Obi und Ikea... Beauty gibt es in Japan halt überall.

    Es gibt noch so Vieles, aber das für´s erste,

    LG
    Yushima

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.00
    Beiträge
    88
    Hallo Yushima,
    da kann man ja richtig neidisch werden [img]/forum/frown.gif[/img]
    Gibt es vielleicht japanische Websites, die man ohne language-plug-in lesen kann ?!? Oder
    kennst Du vielleicht einen Trick, den Browser
    die Buchstaben entziffern zu lassen ?
    Mein Sohn interessiert sich sehr für Japan, kann auch Dank schlauer Bücher schon einiges entziffern, aber leider nur wenige Sachen....


    LG
    Lara

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Lara,

    das ist wohl eher eine Frage für die Computer-Expertinnen hier, denn ich bin der klassische "benutzen, aber muß ich nicht weiter verstehen" PC-Typ. Mein Mac hat ein japanisches Language-Kit, da geht alles automatisch. Aber viele größere japanische Unternehmen und Behörden haben zweisprachige Homepages (japanisch/englisch).

    Tut mir echt leid, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann [img]/forum/frown.gif[/img]

    Und viele Grüße an Deinen Sohn: Mit dem Japanischlernen kann man gar nicht früh genug beginnen!!!

    LG
    Yushima

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hey, superdickes Dankeschön für die vielen Tips! Werde das Cousinchen mal instruieren.... und natürlich berichten :-) sie ist noch ein bißchen da, also wer noch was weiss... sie ist übrigens gerade in Fukuoka (oder so..). Gottseidank gibt es ja überall Internet-Cafes.
    Viele Grüße!
    Katja

Ähnliche Themen

  1. was aus japan mitbringen?
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:04:12
  2. Japan
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 17:37:47
  3. MaxFactor Japan
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:27:48
  4. Japan/Tokyo
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 16:20:13
  5. Was muß ich aus Japan haben?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 14:19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •