Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pickelchen am Hals. Was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349

    Standard Pickelchen am Hals. Was tun?

    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich endlich meine Haut in den Griff bekommen hab, machen sich die Unreinheiten jetzt am Hals breit.
    Gottseidank nicht in Ausschnitt-nähe, eher in dem bereich wo man früher die Knutschflecke hatte.
    (Wie war noch mal der anatomisch korrekte Ausdruck hierfür??)

    Nun meine Frage:
    Welche Creme nimmt man da am besten? Die fürs Gesicht? Oder was spezielles?

    Danke für eure Tipps.
    LgKathi
    Werbung macht schön!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab da leider auch ab und zu meine Probleme.
    Und dann sind es nicht mehrere kleine Pickelchen, sondern vereinzelte Monsterpickel, die auch noch ziemlich wehtun (und natürlich auffallen!).
    Ich hab mir jetzt angewöhnt meine Reinigungsmasken auch auf Hals und Decollete anzuwenden, seitdem hält sich das in Grenzen.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Hallo Kathi!

    Wenn du evt. längere Haare hast, würde ich sie mir zu Hause immer hochstecken, damit die betroffenen Stellen auch immer schön frei sind.
    Habe das bei meinen Pickeln an der Stirn mit dem Pony so gemacht und das schon was geholfen.

    Außerdem sollten diese Stellen so wie die Gesichtshaut gereinigt werden. Wenn das mit Waschgel/-milch zu umständlich ist (ist es für mich jedenfalls), geht das super mit einem Gesichtswasser.

    Hdh, julia

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi cremschnitte! (irgendwie hab' ich jetzt Hunger auf Kuchen )

    Ich würde mal versuchen, die allgemeine Gesichtspflege auf den Hals auszudehnen, v.a. wenn es ähnliche Unreinheiten sind, wie Du sie auch im Gesicht hattest. Also das gesamte Programm, Reinigung, evtl. Masken und Pflege.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Huhu cremeschnitte.

    Wenn Du mal nen Pickel über Nacht loswerden willst, dann kann ich Dir nur einen Tipp geben: BPO draufschmieren. Hatte gestern Abend 2 kleine Entzünndungen auf der Wange. Über Nacht hab ich BPO auf die Stellen gemacht und heut morgen war NIX mehr. Nur noch ein kleiner roter Fleck. Ohne BPO hätte die Abheilung mindestens 3 Tage gedauert...

    LG Jewel

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338

    Standard hilfe

    hi,du!!!

    also ich gebe chiqitita recht,versuche,auch diese stellen schön zu reinigen......
    und mache früh und abends eine alkohollösung(vereinzelt auf die pickel) draufzumachen,das trocknet aus desinfiziert....


    viel glück...
    anne

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Danke für die Tipps!

    Ich merke gerade ich hab meinem Hals beim Pflegen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. *bloßmalmit cremedrüber*
    Aber das wird sich jetzt ändern!

    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... und Schnittschn, wenn sich das Problem um Kinn und Hals konzentrieren sollte, wäre eventuell ein Hormoncheck (Stichwort PCOS - polyzystische Eierstöcke) nicht schlecht, dagegen ließe sich dann aber auch was tun!

    Saludos,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349


    Polywas? Klingt ja nicht so, als würd ich das mit Pilates wieder wegbringen!
    Werbung macht schön!

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Schnittilein, du bist richtig gehässig. (Großes Lob. )

    Nee, Polycystic Ovarian Syndrome war in den letzten drei, vier Jahren so ein bisschen "hip" in der Frauenheilkunde, und ein häufiges Symptom (außer z. B. langen Zyklen und manchmal übermäßiger Körperbehaarung) scheint Akne im Kinn/Kiefer/Halsbereich bei Frauen ab Mitte 20 zu sein. Bloß mal als Idee.

    Und grad da: Telefonhörer reinigen, Schals waschen, Jackenkragen im Auge behalten, das alles scheint öfter zu helfen als ich je vermutet hätte.

    Viel Erfolg!

    wünscht
    Mafaldes
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. hals
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:11:24
  2. Pickelchen am Haaransatz
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 15:44:35
  3. Bis zum Hals in T**** und Ä*****
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 11:21:49
  4. Pickelchen
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 19:06:16
  5. Pickelchen am Po
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.00, 22:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •