Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Thema: Kinder?

  1. #101
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    @ Honor
    Einfach alles hochstellen oder abschließen

    Ist bei uns mittlerweile nicht mehr nötig, aber ab und an werde ich trotzdem von 2 perfekt geschminkten Jungs überrascht mit massig Kajal auf den Backen, Mascara am Pulli und Pink Lemonade übers Gesicht geschmiert

    Gruß Cordu

  2. #102
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Man kann aber auch für andere Menschen ähnliche Verantwortung übernehmen müßen und "muß" nicht Mutter sein/werden um über Verantwortung und Time Management mitreden zu können.

    Ich finde es sehr sehr schade , wenn Frauen ohne Kind dann lieber zu Frauen mit Kind - Themen den Mund halten ( weil sie wissen ja eh nicht, wovon sie reden ) sollten und darauf laufen doch diese "hab erstmal Kinder und dann kannst Du mitreden" Statement doch raus.

    Wenn es so wäre, könnte ich über sehr sehr viele Themen wie Tod, Krieg und und und nichts sagen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #103
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Hallo Honor,

    bei mir ging diese Angst zum Glück nur ein paar Wochen (nach der Geburt), aber keine postnatale Depression, das waren nur so kurze Augenblicke. Gott sei Dank.

    Und jetzt geniesse ich jede Sekunde und seine Entwicklung ist spannend ohne Ende, ich kann mich gar nicht satt sehen an ihm.

    Tja, bei uns ist auch alles entweder 1 Etage höher oder verriegelt, aber die Kids sind ja nicht blöd und erreichen trotzdem alles, notfalls wird auf das Spielzeug gestiegen, um an was heranzukommen. Man darf sich niiiiiiiiie sicher sein!

    Freiräume habe ich jetzt auch mehr, aber das liegt
    a) daran dass mir mein Mann enorm unter die Arme greift
    b) ich nur 50% arbeite, und ich oft zuvor mit 90% nach der Arbeit wie tot ins Bett gefallen bin und das nicht zuletzt wegen dem Schichtdienst
    c) unser Kleiner 2x/Woche in der Krippe ist

  4. #104
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Hallo Hopi,

    wie ich schon geschrieben habe, mitreden kann jeder, aber nicht unbedingt nachempfinden...

    Und so eine Verantwortung, wie ich sie jetzt habe, habe ich noch nie erlebt, auch nicht im Job.
    Das obwohl ich auf einer Intensivstation arbeite und ein flascher Handgriff, ein falsches Medikament/Dosierung kann den Tod eines Patienten bedeuten.

    Aber vielleicht liegt das auch an der Routine, die ich bei meiner Arbeit habe und ich mich somit an diese grosse Verantwortung gewöhnt habe und sie zu meinem alltäglichen Arbeitsleben gehört.
    Mutter bin ich seit knapp einem Jahr, vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders darüber?

  5. #105
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Stimmt Billie, das ist das einzige was wir tun können und auch sollen.

    Ich habe mich schon gefragt, wie du dich (und auch all die anderen (ungewollt) Kinderlosen) bei diesem Thread fühlst (fühlen)?
    Auch ich kann dies nur erahnen .


  6. #106
    Exuser37 Guest
    Sorry, Samoa, weil mittlerweile editiert, weil - für MITLESER - zu persönlich--------aber trotzdem ehrlich:

    Heute sehr ok mit dem Gegebenen und auch zufrieden.

    Aber manchmal wieder aufgerührt.......daher bitte um Nachsicht für etwas sehr "emotionalisierte" Statements.

    Keine Vergleiche zwischen uns Beautyboard-Members. Alle haben irgendwie "ihr Päckchen" zu tragen.......

    Bin stolz auf uns, dass wir uns hier nicht WIRKLICH anzicken

  7. #107
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Och Billie-Schätzchen

    Das war nun das Wort zum Mittwoch!

    Gute Nacht und ALbfreie Träume

  8. #108
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Samoa
    wie ich schon geschrieben habe, mitreden kann jeder, aber nicht unbedingt nachempfinden...
    Guten Morgen,

    ich habe kein Kind, weil ich sowohl objektiv nachvollziehen als auch emotional sehr gut nachempfinden kann, was es bedeutet ein Kind zu haben...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #109
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich spreche den Frauen ohne Kinder gewiss nicht ab, dass sie sich nicht emotionell in die Lage versetzen können, ganz im Gegenteil.

    Aber es gibt nun mal Unterschiede, die ich mir vorher als (auch ziemlich lange ungewollt) Kinderlose bis 35 Lebensjahren, einfach nur abstrakt vorstellen konnte.

    Ich wusste, dass zumindestens in der ersten Zeit die Nächte praktisch nicht existent sein würden

    Aber ich wusste nicht, dass es mir soviel ausmachen würde *bindochsonstauchimmernächtelangumdiehäusergezog en*

    In der Theorie war irgendwie alles ganz einfach, mal eben mit zwei Säuglingen zur Freundin oder zum Treffen fahren

    Aber das alleine, bis die Kinder angezogen, gefüttert, mit Fläschchen im Warmhalter versorgt etc., mich selbst duschen, anziehen, stylen etc. ca. 2 Stunden vergehen, wusste ich nicht


    Den Haushalt mit zwei Kleinkindern schmeissen war in meiner Theorie kein Problem

    Aber dass es eher mit einem Von-Baustelle-zu-Baustelle-Hopping zu vergleichen ist, hat mir auch keiner vorher gesagt

    Die Liste könnte ich noch endlos fortsetzen (obwohl ich auch reichlich Neffen und Nichten habe, die ich öfter betreut habe), doch ich will damit nur deutlich machen, dass sich vorstellen können und nachempfinden können, einfach zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

    Das ist doch aber nicht als Vorwurf gedacht (warum auch?).

    Als vollberufstätige Frau mit Leitungsposition habe ich bis zur Mutterschaft auch jede Menge Stress gehabt. Damals mangelte es mir einfach an Freizeit, aber ich konnte es dennoch möglich machen, spontan abends ins Kino oder Essen zu gehen.

    Heute ist das vom Babysitter abhängig und bei so langem Vorausplanen vergeht mir dann meist schon vorher die Lust dazu.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #110
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Genau das, was Du beschrieben hast Corleona, kann ich mir sehr sehr lebhaft vorstellen, darum meine Entscheidung und s.o.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Verwöhnte Kinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 08:36:06
  2. Fitneßstudio für kinder.....
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 18:37:20
  3. Kinder und Autos
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 21:04:54
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Kinder kriegen
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 18:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •