Gestern hat meine kleine Tochter einen tollen Beitrag zu dieser Kinderfrage gebracht.
Nach einem stressigen Tag, an dem ich mich etwas weniger um sie gekümmert hatte ( ich gehöre zu den faulen nur halbtägig arbeitenden Müttern), kam mein Mann nachhause und wir umarmten und schmusten miteinander ( ja, auch nach vielen Jahren Ehe tun wir das). Meine Tochter meinte dazu dann:
"Als ich noch nicht auf der Welt war, konntet ihr die ganze Zeit telefonieren, arbeiten, saubermachen und schmusen. Jetzt bin ich da und jetzt kümmert euch auch um mich!!!"
Kindern fordern ihre Rechte irgendwie ein und wir sollten uns um sie kümmern, wenn wir welche haben und da setzt ich bei meinen Prioritäten meine Tochter an die erste Stelle.
Beauty ist bei mir weiter hinten angelegt, aber nicht vergessen und ich pflege mich lieber, als dass ich Susi Sauber im Haus bin und mein Mann ist auch der Meinung.
Meine Tochter liebt mittlerweile auch Kosmetik und deshalb ist sie in diesem Sinne schon sehr aufgeschlossen,aber wenn mein Kind krank ist, dann spielt es für mich keine Rolle, ob ich den eyeliner gezogen und die Mascara aufgetragen habe und ob der Lippi zum Rouge passt ist mir dann auch total wurscht.
Allen eine schöne Beauty-Woche.