Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kinderfrau

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Kinderfrau

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ja nur noch 4 1/2 Monate Urlaub und allmählich wird es Zeit, sich nach einer Kinderfrau umzusehen. Dazu habe ich mal ein paar Fragen:

    1) wo kriege ich eine her??

    2) was bezahlt man so??

    3) allgemeine gute Tipps habt Ihr bestimmt auhc für mich, oder???

    Die gute Frau soll an drei Tagen zu uns kommen und das von 8:15 bis ca. 18:00, also etwa 30 Stunden pro Woche.

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Honor!

    Bist Du mit Harriet in einer Krabbelgruppe oder machst Du Rückbildungsgymnastik oder sowas?
    Da würde ich mal die anderen Mütter fragen, vielleicht kennt da eine eine Tagesmutter.

    lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu sharkzzz,

    ich bin bei uns im Mütterzentrum. Das Problem ist, dass ich keine Tagesmutter (=Kind hinbringen), sondern eine Kinderfrau (=kommt zu uns und kümmert sich nur um Harriet) suche.

    Aber ich werde da morgen mal einen Aushang machen!


    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Honor,

    ich kenne von einer Bekannten folgendes (gut funktionierendes) Modell. Ihr Sohn verbringt - seit er ca. 1 1/2 ist - den Vormittag in einer Art privaten Mini-Kindergarten.

    Die Dame, die ihn betreut, ist ausgebildete Kindergärtnerin, hat ein großes Privathaus mit einem riesigen Garten. Je nach Alter sind dort vier bis sechs Kinder.

    Die werden auf der einen Seite professionell betreut und profitieren auf der anderen Seite von der Anweisenheit der anderen (kleineren und größeren) Kinder. Einziger Nachteil, der Spaß ist relativ exklusiv und damit nicht günstig.

    Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Äh, Tagesmutter war jetzt auch der falsche Begriff.

    Aber das mit Aushang klingt gut, ich finde bei sowas immer noch Mundpropaganda am besten.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo

    ich würde mich auch erstmal im Bekanntenkreis umhören oder einen Aushang machen, vielleicht in einigen Kindergärten in der Nähe. Ist ja schon eine Vertrauenssache.

    Und wenn du dir mal mit deinem Mann einen schönen Abend machen willst, kenne ich jemanden, der sehr, sehr gerne einspringt

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    versuche es doch mal auf einer Studenten-Internetjobbörse!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    aber ob du dir DAS leisten kannst? Die meisten lassen sich ja nach Studenlohn zahlen...
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    @Lileen: genau sowas möchte ich nicht und zwar aus einem einfachen Grund: was mache ich, wenn Harriet krank ist? Ich kann es mir jobtechnisch nicht leisten, kurzfristig Termine abzusagen oder womöglich Dienstreisen. Daher brauche ich halt jemanden, der zu uns kommt, damit auch im Krankheitsfall die Betreuung gewährleistet ist.

    @Billie: ich habe da noch eine alte Bekannte, die anscheinend Halb Dortmund kennt. Ich glaube, die setze ich mal darauf an!

    Gruß Honor

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zu bedenken wäre vielleicht noch, wie es mit der versicherungstechnischen Seite aussieht. Ich glaube es gibt mittlerweile eine Versicherung, wo man z. B. Putzhilfen kranken- und unfallversichern kann und es kostet nicht die Welt. Und bedenken würde ich auch den steuerlichen Aspekt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •