Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Medizinfrage

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Liebe Samoa,

    ich glaube die meisten Gomers haben keinen Internetzugang...

    VLG von Mago

    Original geschrieben von Samoa
    Hallo Mago,

    ich hoffe hier an Board nicht, die im Spital reichen mir .
    Oder, wer weiss ???
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Brauny,

    "Gomer" ist ein Ausdruck aus dem Kultbuch "House of God" von Samuel Shem. Kurzform von "Go out of my emergency room" Patient. Der Begriff hat sich in den Krankenhäusern fest etabliert und charakterisiert multimorbide Patienten, die immer wieder von Heim ins Krankenhaus geschoben werden und wieder zurück. Ich weiß, daß das sehr häßlich klingt... Beschwerden bitte an Dr. Shem...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Mago

    Ah, von dem Buch habe ich gehört. Das muss für Mediziner so was sein wie für uns Juristen das Creifelds Rchtswörterbuch und die Romane von John Grisham

    Multimorbide ist hier hoffentlich keiner Es hört sich jedenfalls sehr hässlich an..



    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ah danke. Dann kaufe ich mir wasserfeste Pflaster.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Genau wie das Rechtswörterbuch...
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Hallo Brauny,

    ich finde für angehende Juristen wäre das auch ein nettes Buch, da kann man sehr viele Verstösse aufdecken, die da wären:
    Urkundenfälschung, Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetzt, Verletzung gegen die Dienstvorschrift, ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz usw, usf.

    @ Mago,

    arbeitest du auch für/gegen Gomers, oder woher kennst du das Buch?

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Samoa!

    Der Gomer ist mir kein Unbekannter.

    Hast Du auch Mount Misery gelesen?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #18
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich muss das wohl mal lesen, es ist ja seht bekannt, gell.

    Nur gut, dass ich nicht Medizin studiert habe. Ich würde sämtliche Symptome an mir entdecken
    "Dieser stechende Schmerz, es muss ein Tumor sein..."

    Da entdecke ich Dich besser überall strafbares Handeln und mache sämtliche Freunde und Bekannte auf die Konsequenzen von Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug aufmerksam

    Bei unserem Praktikum hatten wir einen Gerichtsmediziner der voll die Hasskappe auf Ärzte hätte. Er war in einigen Kunstfehlerprozessen als Gutachter tätig. Ich möchte seitdem nicht mehr unbedingt in ein Krankenhaus

    Meine Reitlehrerin ging aus Mißtrauen gegenüber Ärzten übrigens immer zum Tierarzt, das kann auch nicht gut sein

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Hallo Mago,

    na denn, herzlichen Glückwunsch . Und ein dreifaches Gomer . *räusper* Du verstehst was ich meine und die anderen sollen weglesen .

    Nein, Mount Misery kenne ich nicht. Soll ich das auch lesen, was ist das überhaupt?

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Anzeige
    @ Brauny,

    zum Tierarzt, na super! *brüll*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •