Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Medizinfrage

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Medizinfrage

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe gestern meinem Freund die Fäden einer kleinen OP-Wunde am Rücken gezogen.
    Es sieht auch ganz gut aus..

    Sollte da noch was passieren, arztmässig? Und wird es was helfen ein Narbenpflaster drauf zu machen?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Hallo,

    wenn die Narbe gut aussieht, würde ich gar nichts machen, weniger ist da mehr.
    Mit der Zeit sieht man die Narbe sicher kaum noch, falls du nicht ständig daran herumzerrst oder der Hosenbund scheuert.
    Wie lange ist denn die OP her? Bandscheibe?
    Geändert von Samoa (19.12.08 um 13:04:17 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo samoa

    Nee, es war nur die Entfernung eines Muttermals (4 Stiche).
    Die Narbe sieht gut aus, allerdings sitzt an der Stelle tatsächlich der Hosenbund.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Hmm..., Hosenbund ungünstig, aber es dürfte trotzdem kein Problem sein, da die Wunde sicher nicht sehr tief war.
    Wenn's unangenehm ist, würde ich höchtens ein normales Pflaster drüber machen, aber kein vorgeschnittenes, sondern eins zum Abschneiden, damit noch genügend Luft hinkommt, die anderen dichten zu sehr ab.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Gomers?????

    HIER an Board????

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Brauny,

    mir hat meine Hautärztin damals empfohlen, Bepanthen Heilsalbe draufzuschmieren und dann das Pflaster draufzutun. Das heilt schneller und juckt irgendwie nicht so

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Hallo Mago,

    ich hoffe hier an Board nicht, die im Spital reichen mir .
    Oder, wer weiss ???

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    wie ist das denn eigentlich dann mit dem Duschen? Darf man wohl nach der Muttermal-OP erstmal nicht, oder? Find ich immer ungemein wichtig, diese Sache.

    Mir stehen nämlich auch drei Entfernungen bevor.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Auntie

    Dann klebst Du einfach was drüber (etwas wasserundurchlässiges natürlich)

    Was ist ein Gomer???

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo Auntie,

    ich habe mir meine Leberflecken immer freitags wegmachen lassen und habe mir dann montags einen Verbandswechsel machen lassen. Da gibt es dann ein Duschpflaster, also maximal ein Wochenende nicht duschen. Wahrscheinlich geht es auch eher, wenn kein Wochenende dazwischen liegt. Also wirst du für deine Umwelt keine Zumutung sein

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •