Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ich drehe noch durch - bügeln!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard ich drehe noch durch - bügeln!

    Anzeige
    hallo,

    Ich brauche unbedingt mal euren Rat! Ich schaffe es einfach nicht meine Hosen zu bügeln. Und zwar alle!

    Estens muss ich alle von links bügeln, da sie sonst SOFORT glänzende Stellen bekommen. Wie kriege ich so einen Bügelfalt rein??? Ohne links und rechts davon eine spiegelglatte Fläche zu haben? Ich nehme ja schon ein Tuch dazischen, aber dann habe ich Struktur des Tuches auf der Hose

    Und dann die Hosensäcke!!! von Links gebügelt wird das nichts, sie sind an der Naht entlang total faltig. Also wieder von rechts bügeln.... aber dann kommen wieder die glänzenden Stellen... Mit Tuch dazwischen bügelt es irgendwie gar nicht richtig, der Stoff braucht anscheinend den direkten Kontakt zum Eisen.
    Jetzt mache ich schon seit einer Stunde an einer Hose rum und sie sieht aus wie durch ein Kuhmaul gezogen Und ich sollte heute noch 4 Hosen bügeln und wäre eigentlich gerne vor Mitternacht damit fertig.

    Man bin ich genervt. Ich glaube ich schmeisse alle weg und kaufe nur noch Jeans

    Gibt es irgend einen Aufsatz für das Bügeleisen welche glänzende Stellen verhindert? Eigentlich ist ja nur das mein Problem... ah ja, die Hosen sind schwarz, bei hellen Sachen geht es irgendwie einfacher.....


    Caroline, die jetzt dann das Bügeleisen aus dem Fenster wirft
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Mein Tipp,kauf nur noch Crinkle Stoff





    LG

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ja, z. B. bei den teureren Braun oder Philipps-Bügeleisen ist so ein Schutz zum Aufstecken auf die Bügelsohle dabei.

    Trotzdem bring ich meine Hosen meistens in die Reinigung...

  4. #4
    Exuser37 Guest
    http://www.braun.de/de/products/stea...protector.html

    Hier isser, der Texitleprotector-Aufsatz

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wow! So etwas gibt es wirklich???

    muss mal schauen ob es das auch für unser "Kenwood" gibt...
    oder ob das eh auf alle Modelle passt.

    Also wenn DAS funktioniert küsse ich euch alle
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hallo Caroline,

    meine Schwester hatte mal einen Überzug aus weissem Plastik, den man auf jedes x-beliebige Bügeleisen drüber machen konnte. Damit es nicht verrutschte, war eine Spiralfeder angebracht.
    Aber das ist ungefähr schon 10-20 Jahre her, keine Ahnung ob es so was noch gibt.
    Arme Caroline .

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Liebe Caroline,

    hier hast Du noch eine Verbündete

    Ich HASSE Bügeln, besonders Hosen und krumme Hemden
    Ich habe hier schon wieder einen Berg von mindestens 2 WOchen stehen, und ich bügle jeden Tag nur das Nötigste was aktuell angezogen wird *schlampebin*

    Mit einem nassen Tuch, bspweise einem alten Kissenbezug in weiss klappt es bei mir am Besten mit den Bügelfalten und dem saum
    Zum Glück ist eine Arbeitskollegin gelernte schneidermeisterin und Modedesignerin so bekomme ich oft hilfreiche Tipps

    Ich bin übrigens dafür, dass wir einen NACKTBÜGLER gestellt bekommen

    LG,
    Hexy

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    mir würde ein angezogener auch schon reichen...

    sonst bügelt ja meistens mein Freund, er bügelt meine Sachen dann grad mit, ich aber seine nie ist doch gerecht, oder?

    ich hasse es auch wie die Pest und werde furchtbar wütend, er hat sich deshalb grad ins Musikimmer zurück gezogen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613


    na, Du hasts gut! Meiner hilft dafür bei der lästigen Fensterputzerei und Wischerei, also darf ich nicht meckern

    Aber probier das mit dem nassen Tuch mal! Es muss richtig hefitg dampfen, dann geht es!

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    mhh.... ich bügele meine Hosen nie, da wenn sie getrocknet sind immer glatt sind
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. bügeln....
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 19:20:44
  2. Sucht nach Schoki - ich dreh` noch durch!
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 23:42:23
  3. An die Katzenmamas - Ich dreh noch durch!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:21:16
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:47:47
  5. ich dreh noch durch mit dieser blöden banane!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:27:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •