Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Habt Ihr schöne Tipps zur Wohnungsdeko?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Habt Ihr schöne Tipps zur Wohnungsdeko?

    Anzeige
    Hallo!
    in meiner Wohnung habe ich nur ganz wenig Deko was mich bisher nicht so gestört hat aber mittlerweile empfinde ich sie als zu kahl.

    Ich sehe es aber auch nicht ein soviel Geld dafür auszugeben.
    Nun war ich heute bei einer ehemaligen Kollegin zum Frühstücken und kam auf die Idee auch selber rumzubasteln.

    Sie hatte sich eine stabile Tragetüte mit Henkeln aus Papier besorgt.

    Mit weisser Farbe angestrichen und mit künstlichem Efeu Dekoriert.Das ganze hatte sie dann im Flur auf ihrem Schuhschrank stehen.Das sah echt total klasse aus und war billig dazu


    Habt Ihr vielleicht auch noch Ideen parat oder kennt Ihr eine spezielle "Do it yourself" Zeitschrift für solche Sachen??



    LG

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo dany,

    zeitschriften gibt es im handel zu genüge - schau dich einfach mal um....

    überleg dir einfach, in welchem stil du die wohnung umdekorieren möchtest.. also zB eher puristisch oder bunt oder oder......

    wir haben zB im frühjahr unser wohnzimmer in mexico-terracotta-orange gewischt... da braucht es nciht mehr viel deko. haben dazu eine beigefarbene couch, viele grünpflanzen und ein helles regal.

    im schlafzimmer habe ich bunte seidenstoffe an die wand gehängt, im 1001 nacht - stil und mit entsprechender deko noch aufgepeppt..

    im flur stehen auf dem sideboard momentan kürbisse, kastanien, nüsse - kommt immer auf die jahreszeit an. dazu konstant einige kakteen...

    schön finde ich auch, wenn man diese ikea holzrahmen (für 1,50 3 stück) bunt anmalt und mit schönen postkarten, fotos, etc. bestückt als gruppe aufhängt. hab ich auch mehrfach in der wohnung

    ich könnte ständig umdekorieren - mir machts einfach wahnsinnig viel spass und ich hab millionen ideen!
    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ps. zu do-it yourself:

    mein schatz hat mir (nach meinen anweisungen ) fürs schlafzimmer einen paravent aus sperrholz gebaut & angemalt - und fürs wohnzimmer einen fake-kamin.

    wenn man handwerklich begabt ist, schnell gemacht & günstig.

    ach ja - was ich auch schön finde, sind alte truhen - zB im flur oder schlafzimmer. kann man auch toll aufpeppen.
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    schöne Ideen gibts auch bei www.livingathome.de - z.b. Nähanleitungen http://www.livingathome.de/wohnen_ei...ehanleitungen/
    für Houssen - mit schönen Stoffen kannst du den Zimmern ganz schnell einen neuen Charakter geben.

    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Kruemel
    ach ja - was ich auch schön finde, sind alte truhen - zB im flur oder schlafzimmer. kann man auch toll aufpeppen.
    oh, möchtest du unsere haben? Bei uns steht so ein Teil rum und ich finde es furchtbar! Ich glaube ich impfe ihr mal einen Holzwurm ein damit sie auseinander fällt Ich hasse dieses Ding…

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    es kommt natürlcih immer auf die optik des teils an .

    leider hab ich in der jetzigen wohnung null platz, sonst würde schon längst eine meinen flur zieren

    *carolineeinetüteholzwürmerschick*
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    *einmisch*

    Hallo Dany,

    der Krümi kannst vertrauen - sie ist eine ganz kreative und das Wohnzimmer in der Farbe ist wirklich Deko genug und schaut klasse aus

    Eine ganz alte und billige Dekoidee von mir ist, schöne Zeitungsannoncen, Flyer, Postkarten usw. - einfach einzurahmen. Das kann auch mal ein Portrait einer Make-Up-Serie aus einer Modezeitschrift sein (z. B. ein Glossmund) - schau' mal bewusst die InStyle o. ä. nach sowas durch - da findest du immer tolle Motive. Zack Rahmen drum und ab an die Wand - sieht super aus.

    LG
    Rocketchen

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!

    Ich dank euch schön für die tollen Tipps

    Habe auch noch mal super Links geschickt bekommen

    http://haus.de/PH2D/PH2DF/ph2df.htm?rubrik=75
    http://fashion.brother.de/elfenundblueten.htm
    http://freenet.meome.de/app/fn/porta...jsp/71421.html

    Vielleicht ist für euch ja auch noch was dabei.





    LG

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Hallo,
    mir ist auch noch was eingefallen;
    Butterbrotstüten unten aufschneiden
    und über ein Einmachglas/Windlicht stülpen.
    Die Tüte vorher etwas zerknittern.

    Hab ich mal in einem Restaurant gesehen
    und nachgemacht, macht ganz tolles Licht
    und man sieht auch nicht, was es eigentlich
    ist

    LG Rabea

    Hab das Teelicht vergessen, aber ist ja
    eigentlich klar.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    Anzeige
    hallo

    du kannst es auch mit wände neu anstreichen probieren!
    bei uns im wohnzimmer hatten wir weisse tapete und dunkelbraune möbel, es sah furchtbar aus!!!
    ich hab dann vorgeschlagen die wânde in einem warmen gelb-orange ton anzustreichen und schon denkt man man wâre in einem ganz neuen raum!

    übringens kannst du glâser mit glasfarbe anmalen und ein teelicht rein tun, sieht dann schôn orientalisch aus!
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe Habt Ihr Tipps?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:38:27
  2. Habt Ihr Tipps????
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 09:42:46
  3. Schöne PICs für Wohnungsdeko gesucht :)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 16:36:21
  4. Habt ihr Tipps für Karlsruhe?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 18:22:49
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •