Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erste eigene Wohnung..

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Erste eigene Wohnung..

    Anzeige
    Hallo,

    ich plane in den nächsten 3 Monaten von zu Hause auszuziehen. Jetzt muss ich erstmal schauen was ich mir überhaupt leisten kann. Ich hab aber keine Ahnung wieviel Geld man in einer eigenen Wohnung so braucht.

    Was gebt ihr in einem Single-Haushalt so für Nebenkosten & Lebensmittel aus? Ich hab echt keine Ahnung...

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Alsooooooo Ich wohne in einer 2er Wg (also geht alles duch 2) im Angesagtesten Viertel der Stadt (desshalb auch etwas teurer). Die Wohnung ist 56qm groß.

    Bezahlen tu ich 200€ für mein Zimmer und ca. 60 € für Nebenkosten. Da sind drin - Hausratversicherung, - Telefon-Grundgebühr, - Gas/Strom, - GEZ

    Also insgesammt um die 260€ an Mietkosten. Hinzu kommt nun noch die Verpflegung, die Beautysachen und was man sonst noch so braucht. An Essen gebe ich wohl im Durschnitt eher weniger aus als andere (schätze mal so zwishen 100 und 150€ -auch mal weniger, je nach Bedarf )

    Und was ich dann noch übrig hab, geht für Beauty, Klamotten, Ausgehen, Handy, Auto (Benzin, Versicherung ect.) tja, bleibt wirklich nicht viel Kohle am Ende des Monats übrig *jaja* eigene Bude ist teuer

    Miete für die ganze 2 Zimmer-Wohnung kostet übrigens 400€ -> Alleine könnte ich mir so eine Wohnung momentan als Azubiene wirklich nicht halten, geht nur mit Mitbewohnerin. In eine 1 Zimmerwohnung mit Klo und Dusche im Keller wollt ich net

    Liebe Grüßchen
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Nee, so 'ne 1-Zimmer-Wohnung wär auch nix für mich.... Also hier sind die Wohnungen zum Glück etwas billiger, hab 'ne 3-Zimmer Wohnung für ca. 320 € Kaltmiete in Aussicht. Brauch eigentlich nicht unbedingt 3 Zimmer, aber 2 Zimmer kosten eigentlich genausoviel oder teilweise mehr. Je nachdem, also kann ich auch gleich 3 nehmen.

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Mann karini, wo wohnst du???? Bei uns zahlt man für ein (ein!!!! ) Zimmer schon soviel! Das fass ich als persönliche Beleidigung auf

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Huhu Karini,

    also ich brauche im Moment ca.:

    100-150 € Lebensmittel
    25€Strom
    35€ Heizung
    15 € Kabel
    16 € GEZ ( muß aber nicht jederzahlen )
    50 € Telefon und INternet
    100€ Sprit

    Die meisten Kosten sind einfach individuell verschieden. Bei mir sind jeden Monat 400 € für alles was man so braucht außer Klamotten und Kosmetika,Urlaub und Ausgehen.

    Liebe Grüße, Micky

    @babs: bei uns in Düsseldorf zahlt man auch soviel...für ein Wohnklo! Ätzend!
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi karini,

    wir zahlen für eine 2 zimmer wohnung (60qm) ca. 400 € warm. dazu kommt noch strom - 25 € im monat, telefon, handy, kabel, müllabfuhr, gez und sonstige spässe ca. 100-150 €.

    für lebensmittel ca. 50 € in der woche.

    das geld geht ratz-fatz weg und ich bin froh dass ich das nicht alleine zahlen muss

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Babs
    in Heilbronn - dafür ist's hier stinklangweilig.... wo wohnst du? Für 1 Zimmer find ich das echt ein heftiger Preis!!!

    Oje, da kommt schon einiges zusammen.... Wenn ich überleg was ich mir jetzt noch von dem ganzen Geld kaufen kann....

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Ich zahle an fixen Kosten

    * Miete: 750€ inkl. NK.
    * Strom: ca. 50€ monatlich
    * Telefon, Handy, I-Net: ca. 100€
    * Versicherungen (Kranken-, Hausrat-, Privathaftpflicht): 160€
    * Lebensmittel: ca. 250-300€
    * Auto (Versicherung & Benzin): ca. 180€

    Das wars glaub ich so in etwa.


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich wohn in der Nähe von Lörrach, das kennt kein Mensch Ist ganz im Südwesten von Deutschland, in Ba-Wü (aber hier ist es allgemein teuer) Das war übrigens nicht übertrieben, so viel zahlt mein Bruder für seine Wohnung! Dabei ist die Stadt nicht groß, `s gibt nicht mal einen h&m (aber nächste Jahr *froi*)
    Ich wohn noch bei meinen Eltern, werde aber vorraussichtl. in 6 Monaten ausziehen, also kommt das auch auf mich zu

Ähnliche Themen

  1. Die erste Wohnung :)
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 12:36:30
  2. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  3. Eigene Wohnung
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:27:40
  4. Eigene Wohnung - Kosten
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 10:58:13
  5. Als Studentin ne eigene Wohnung...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 23:25:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •