Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zwölf

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Zwölf

    Anzeige
    Hi,

    ich habe gerade mit "Zwölf" angefangen - wer hat das Buch noch gelesen und wie findet Ihr es? Ich weiß irgendwie noch nicht, welche Meinung ich dazu habe.

    LG
    T

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich habs vor ein paar Wochen auf Englisch gelesen und war angenehm überrascht, ich fand's sehr anrührend.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Was genau fandest Du anrührend?

    LG
    T

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Tuti,
    ich hab`s zwar nicht gelesen, aber ich glaube, das hat Frau Heidenreich zusammen mit Harald Schmidt (dt?) in ihrer Lesesendung mal vorgstellt und Herr Schmidt war BEGEISTERT

    Gruss
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, aber ein paar Wochen später hat Harald in seiner Sendung erzählt, daß er am Abend vorher mit dem Verleger essen war und das Buch nur deshalb empfohlen hat...
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Andijo: Und ich glaube, daß dieses Buch überhaupt nur aufgrund dieser Sendung so häufig in Deutschland gekauft wurde

    @Lila: Ach so...dann war er mal ausnahmsweise witzig, der Harald?

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Ich habs auch gelesen und mir aufgrund der Sendung Lesen! mehr darauf erhofft ... aber irgendwie wurden meine Hoffnungen enttäuscht.
    Ich fands weder ziemlich spannend noch lesenswert, habe auch knapp 1 Monat gebraucht ums durch zu lesen. Zieht sich oft, find ich.
    Aber lesen kann man's ja mal

    Liebe Grüße,
    Kassa

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Tuti,

    ich hatte den Eindruck, dass ich in dem Buch das gelesen und "gelernt" habe, was mir dieser Kackfilm Kids beibringen wollte, der mir tierisch auf den Geist gegangen ist. Ich mag Bücher, in denen ich "Denksysteme" kapieren lerne, die mir fremd sind - deshalb habe ich Houellebecqs Elementarteilchen gerne gelesen und was über Männer und Mehr-Night-Stands gelernt, und bei Twelve hab ich auch was gelernt. Über jüngere Männer. Oder werdende Männer. Ich hab das Buch a) auf Englisch gelesen und b) für 3 Euro oder so im Modernen Antiquariat gefunden, sonst hätte ichs heute noch nicht per Fernleihe bekommen... Und für mich wars ein gutes "Zug-Buch", weil ich nach den Pausen sofort wieder reinkam. War aber auch nach zwei Tagen alle, das Buch.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Mafalda, jetzt machst Du mich aber wirklich neugierig. WAS hast Du denn genau gelernt?

    LG
    T

    PS: An "Kids" habe ich mich übrigens auch erinnert gefühlt, obwohl ich den Film nie gesehen habe.

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Tuti,

    ich bin seit langem der festen Überzeugung, dass die Welt von mehr "Jungenarbeit" unglaublich profitieren würde, für mich ist der Mangel auf dem Gebiet das größte Versäumnis der Erziehenden dieser Welt - klingt schnulzpathetisch, aber in der Intensität empfind ich das wirklich. Und drum freue ich mich über jeden noch so kleinen Fitzel "Jungendenke", der mir begegnet, über Möglichkeiten, die Herren Knaben zu verstehen und manchmal sogar bekannte Gedanken und Gefühle wiederzuentdecken. Also, nix Großartiges. Aber für mich "nachempfindbar" und weniger Dumm-Monströs als zum Beispiel in dem erwähnten Müllfilm.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. OT: Biete Herbert Grönemeyer CD Zwölf
    Von Mela1973 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 11:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •