Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Assistentin der Geschäftsleitung

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Assistentin der Geschäftsleitung

    Anzeige
    Hallo,

    im Rahmen einer Management-Beratung hab ich heute an einem Gespräch in einem 5-köpfigem Gremium (ohne Geschäftsleitung) teilgenommen, das Vorschläge zur Umsatzverbesserung machen soll. Das Gespräch war sehr effektiv, wir haben zusammen zahlreiche Vorschläge zusammen getragen, diese protokolliert und der Geschäftsleitung vorgelegt, die sichtlich beeindruckt war. 3 besonders wichtige Themen werden wir nun gezielt bearbeiten, konstruktive Verbesserungsmöglichkeiten herausarbeiten und dann mit der Geschäftsleitung umsetzen.

    In einem Gespräch mit dem Management-Berater wurde offensichtlich darüber gesprochen, mir eine Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung anzubieten. Momentan bin ich Sekretärin des Chefs. Noch solle ich mir nicht zuviel Hoffnungen auf den Job machen, im November - nach Vorlage unserer Arbeit - soll dann darüber entschieden werden.

    Momentan kann ich mir noch nicht genau vorstellen, inwiefern sich die Arbeit als Assistentin der GL von der Tätigkeit einer Sekretärin unterscheiden soll!

    Also, liebe Assistentinnen der Geschäftsleitung - erzählt doch bitte mal etwas über Euer Aufgabengebiet!

    Neugierige Grüsse
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo nathalia,

    ich glaube, das kann von betrieb zu betrieb wirklich grundverschieden sein.
    ich war nach der ausbildung bei meinem alten chef ass. der GL und habe hauptsächlich in der produktentwicklung, vertrieb und messe gearbeitet.
    klassische sekräterinnenaufgaben hatte ich kaum...

    in meinem jetzigen betrieb sind die assistentinnen = sekräterinnen.
    gut - die vorstandsassistenten nicht, aber das ist ja wieder etwas anderes.

    liebe grüsse
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Krümel,

    mein Chef sprach da nur ganz nebenbei eine Aufgabe an:

    "sie bräuchten jemanden, der den Chefs in den Arsch tritt"

    Mh! Könnte mir gefallen!

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Stimmt genau was dein Chef gesagt hat!

    Als ADGL mußt du das Gleiche können wie der Chef, nur etwas besser. Intuition und Vertrauen von beiden Seiten spielt die größte Rolle. Du mußt unersetzlich sein, kompetent und bei Geschäftspartnern als Vertretung der Geschäftsleitung akzeptiert, geschätzt und als kompetent empfunden werden. Natürlich auch als charmant.
    Du mußt gut bezahlt werden.

    Das hat soeben die Assistentin der Geschäftsleitung diktiert.

    Liebe Grüße

    Die Geschäftsleitung (Fides)
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Huhu Fides,

    das hört sich ja gut an!

    Hast Du eine spezielle Aus-/Weiterbildung gemacht?

    "Du mußt gut bezahlt werden." - gefällt mir übrigens auch recht gut! Werd ich mir für weitere Gespräche merken!

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Nathalia!

    Mein Mann und ich haben uns vor 13 Jahren selbstständig gemacht und leiten mittlerweile zwei Firmen im Bereich Werbung/Marketing/Vertrieb.
    Bei einer gewissen Größe der Firma braucht man unbedingt zuverlässige, und meine Betonung liegt auf LOYALITÄT, Mitarbeiter mit denen auch die "chemie" stimmt. Meine Assistentin ist ein wahrer Glücksfall und ich bezahle sie gerne gut.

    Ich habe sie immer zu Weiterbildungskursen animiert, die sie dann auch absolviert hat. Wenn nicht, wäre das schon mal ein schlechtesZeichen gewesen.
    Selbstverständlich werden solche Kurse von der GL bezahlt, wie auch zwischendurch kleine Trösterchen oder Motivationshilfen.
    (Ich schenk ihr manchmal eine Kosmetikbehandlung )

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Darf sie auch zwischendurch mal im Beautyboard surfen!

    So eine Chefin hätte ich auch gerne!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Nathalia,

    das habe ich eben heimlich geschrieben, die Assistentin hat es nicht geprüft !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Nathalia,

    selbstverständlich darf sie das. Solange sie ihre Aufgaben selbstständig erfasst, bewertet und bearbeitet kann sie machen was sie will. Aber sie weiß dass ich ein Auge darauf habe.

    Sie ist allerdings die einzige Mitarbeiterin mit Sonderkonditionen.

    Ach, sie gibt auch morgens unserem Kater die Pillen wenn wir im Urlaub sind. Sie ist ein Schatz!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Das find ich wirklich sehr liberal! Super!

    Mit Sonderkonditionen werd ich auch schon gelegentlich bedacht.

    Letztens bekam ich einen PC geschenkt. Zwar kein neuer, aber das macht nichts!

Ähnliche Themen

  1. Gestaltungstechnische Assistentin?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 16:26:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •