Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hormonfrage bei Hitzewallungen

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225

    Standard Hormonfrage bei Hitzewallungen

    Anzeige
    Hallo,

    da ich keine künstlichen Hormone (Östrogen, Gestagen usw.)nehmen möchte wegen Brustkrebs-etc.-Gefahr hat jemand vielleicht Erfahrungen mit pflanzlichen Präparaten gemacht die gegen Hitzewallungen und Schweißausbrüche (vor allem nachts) helfen?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    LG
    Mucky

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Habe letztens gelesen, dass besonders die Traubensilberkerze-Produkte die wenigstens Nebenwirkungen haben sollen.

    Ich würde einfach mal den Gyn fragen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Mucky ,

    ich bin 45 Jahre alt und bei mir fangen die Beschwerden auch langsam an . Meine Frauenärztin hat mir Remifemin (pflanzlich) empfohlen. Bis jetzt habe ich noch keine Veränderungen festgestellt. Ich nehme die Tabletten aber auch erst seit einigen Tagen; die Wirkung soll sich nach einigen Wochen einstellen.

    LG
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225
    Anzeige
    @Billie

    über Traubensilberkerze-Produkte habe ich auch schon etwas gelesen, werde aber trotzdem meinen Gyn (den ich schon mehrfach gewechselt habe, da jeder etwas anderes vorschlägt und ich nicht begeistert war) danach fragen, vielen Dank.

    @Martina
    Remifemin habe ich fast 3 Monate genommen, keine Besserung
    Man hört/liest ja so einiges über "Soja"......! Aber bevor ich alleine weiterexperimentiere und mir etwas in der Apotheke kaufe, werde ich meinen "neuen" Gyn darauf ansprechen.

    VLG
    Mucky

Ähnliche Themen

  1. Höllische Hitzewallungen....:-(
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 21:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •