Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wenn die Haare eine andere Farbe annehmen...

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Wenn die Haare eine andere Farbe annehmen...

    Anzeige
    Hallo!

    Ich komme gerade vom Friseur und mir wurde gesagt, dass meine Haare einen Grünstich haben. Jetzt habe ich eine Tönung in Kastanie drauf und freue mich, dass diese fiese Verfärbung weg ist.

    Mir graut es schon vor dem Tag, an dem die Tönung wieder rausgewaschen ist und die Haare in den Längen wieder matt grün. Klar kann ich dann ja wieder nachtönen, aber ich hätte so gerne Haare, die auch im Naturzustand eine schöne Farbe haben.

    Ich glaube es liegt an den Leitungen, ich habe mal gelesen, dass Kupferleitungen einen Grünstich hervorrufen können.

    Sämtliche Tipps ala Aspirin- Spülung etc. hatte ich schon durch und gebracht haben sie nichts. Ich glaube, ich sollte meine Haare nur noch mit Evian waschen...

    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich einen künftigen Grünstich verhindern kann???


    Vielen Dank und viele Grüße

    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Angelina!

    Was ist denn Deine Natürhaarbarbe? Sicher blond, oder?

    War da nichtmal etwas mit Silberfarbe? Oder Silberglanzwäsche?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Mit einem Peelingshampoo hast Du es sicher schon probiert oder???? Das soll doch eben diese Verfärbungen rausholen......

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Ihr Beiden!

    Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond bis hellbraun, dass ich früher immer mit blonden Strähnchen aufgehellt habe. Ich befürchte, dass ich Restbestände noch in den Längen habe, da diese auch noch entsprechend strapaziert sind.

    Das Dumme ist nur, dass dieser grünstich schon seit etwa 3 Jahren latent vorhanden ist, bzw. immer wieder auftaucht.

    Ein Peelingshampoo habe ich, es hat nichts leider gebracht...

    Ich glaube ich muß jetzt immer solange drübertönen, bis es rausgewachsen ist. Die Friseurin meinte, nur mit Nuancen, die einen Rotanteil haben, damit das Grün ausgeglichen wird.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Angelina

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also hilft nichts ausser Geduld und viel Tönung.......
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Es könnte dir vielleicht auch helfen, wenn du hier und da ein Farbshampoo z. B. von Wella Professionell in Rot verwendest. Das hat mir bei meinem letzten Färbe Desaster auch geholfen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke Alexa, werde ich mal ausprobieren!


    Liebe Grüße
    Angelina

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Angelina,

    das Problem habe ich auch und ich dachte schon, ich bin damit alleine auf dieser Welt Meine Friseurin und ich haben auch schon alles mögliche ausprobiert, ich habe diverse Haarfirmen angeschrieben. Von allen kam das gleiche: entweder mit Aspirin + C oder Vitamin C-Puler spülen (bringt auf Dauer nicht wirklich was), oder die Haare mit einer Farbe färben, die Rotpigmente hat.

    Bei mir wird es an den Kupferleitungen liegen (weil ich das Problem erst habe, seitdem wir hier wohnen) und an dem sehr kalkhaltigen Wasser.

    Micht nervt das ganze tierisch, weil ich gerne wieder blond wäre und nicht rothaarig . Aber irgendwann wollen wir hier sowieso wieder wegziehen und dann frage ich gleich nach den Leitungen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Binie!

    Oh nein, dann liegt es bei mir wohl auch an den Leitungen, ich hatte ja gehofft, dass es was anderes wäre...

    Das komische ist, dass bei uns im Haus einige blonde Frauen wohnen, bei denen ich allerdings noch nie diesen Grünstich gesehen habe...

    Ich habe jetzt auch eine rötliche Tönung drauf, aber man sieht das rot kaum, in den Längen ist es eher goldfarben.

    Ist aber schon extrem ärgerlich mit diesen blöden Leitungen!


    Viele Grüße
    Angelina

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo Angelina,

    meine Friseurin macht gerade ihren Meister und trägt mein Problem immer gerne in der Schule vor, um Tips zu kriegen . Da hat ihr jemand gesagt, dass es auch an der Spirale liegen könnte. Trifft auf mich leider nicht zu, weil ich mit der Pille verhüte. Könnte das ein Grund bei dir sein??

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 11:07:18
  2. Der etwas andere Tipp wenn Ihr in NYC seid
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 18:33:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 11:43:19
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 11:57:17
  5. Problem: jeden tag andere haare!!!
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •