Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Endlich Nichtraucher! Allen Carr´s Easyway??

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    @ Devil:

    das sind für mich leider alles keine zwingenden Aufhör-Gründe, die mich zum Nichtraucher werden lassen. Logischerweise sollten sie es sein. Aber sie sind es einfach nicht. Ich rauche noch mit Erfrierungen an den Fingern und verzichte vorher aufs Essen *schäm* *wegflitz*

    @ Krümi:

    Erstmal das Editieren:

    Und bitte schick mir doch mal das Bild Und die neuen Schachteln sind ja mit dem fetten Schild sooo hässlich. Und irgendwie hatte ich gehofft, dass alle, die das Buch angefasst haben hex-hex geheilt sind

    Viele Grüsse
    Dajana, heute mal wieder ein ganz klitzkleines bisschen an der Realität vorbei geschrammt

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    also eine freundin hat sich in ihrem zimmer und in die "raucher-ecken" raucherbeine & co aufgehängt - wär zwar für mich keine lösung... aber ... hm? (ich glaub, für dich auch nicht..)

    oder du gehst auf die körperwelten-ausstellung. die raucherlunge war ja SO eklig. meinen süssen hats aber nicht abgehalten,weiterzurauchen.
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hasi, das kommt ja noch hinzu: mein Süsser qualmt ja STÄNDIG *schnüff*

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Dajana,

    ich habe das Buch gelesen und rauche seit fast fünf Jahren nicht mehr, obwohl Schatzi immer noch raucht. Aber das stört mich nicht, obwohl ich es natürlich schöner finden würde, wenn er auch aufhören würde.

    Ich habe von einem Tag zum anderen aufgehört und habe vorher gut 1,5 Schachteln am Tag gequalmt. Das Problem ist nur: Man muss es wirklich wollen, dann geht es auch, obwohl ich sonst nicht zu den diszipliniertesten gehöre.

    Das hilft dir jetzt aber wahrscheinlich auch nicht weiter

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Binie!

    SO stelle ich mir das vor! Vielen dank!

    Und doch, das hilft mir sogar sehr!

    Mein Konsum ist ähnlich und in dieser Sache bin ich auch nicht sonderlich diszipliniert

    Dankeschön + viele Grüsse
    Dajana

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Dajana - du schaffst das!
    Ist sicher nicht leicht, aber wenn du es wirklich willst und auch ein bißchen diszipliniert bist, geht das.

    Vielleicht hilft es ja täglich den Konsum etwas zurückzuschrauben?

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo Dajana,

    ich kann eigentlich - schon wieder mal - nicht mitreden, ich habe noch nie geraucht aber alle, die ich kenne, haben es immer nur geschafft, wenn sie wirklich von einen Tag auf den anderen aufgehört haben.

    Und alle WOLLTEN ES WIRKLICH , also nicht nur..ja wäre nett, könnte Geld sparen. Eine, weil sie ein Baby wollte, eine, weil sie ein Baby bekommen hat, eine, weil sie sich selbst nicht mehr riechen konnte aber keine hat das mit Büchern oder so gemacht sondern reine Willenskraft, einige Kilos mehr, einige Nervenausbrüche...aber alles im grünen Bereich *jajaschreimichruhigan*

    Ich als Nichtraucherin, würde mich sehr freuen, wenn mein Mann nicht mehr rauchen würde, erstens wg, Gesundheit und zweitens wegen dem Geruch, der einem jeden Raucher mal mehr, mal weniger anhaftet und Nichtrauchern wahrscheinlich mehr auffällt.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi Dajana

    Ich habe vor über 2 Jahren aufgehört. Habe davor ca. 1.5 Päckli geraucht (am Wochenende wurdens schonmal 2 )


    Ich habe in Carrs Buch gelesen als ich mich noch gar nicht entschlossen habe aufzuhören und hoffte eben auch auf dieses Wunder. Ich dachte während des Lesens muss irgendwas passieren, dass ich von selbst nie mehr Lust auf eine Zigarette habe. Hat nicht geklappt und ich habe das Buch für so ca. 1 Jährchen in die Ecke geschmissen.

    Als ich mich ernsthaft(!) entschlossen habe aufzuhören habe ich es wieder hervorgekramt. Zwar hab ich es nicht mehr ganz durchgelesen aber mir einfach immer wieder die Stellen angeschaut, die mich motiviert haben und das hat gewirkt.

    Der Vorteil war, dass mein Freund gleichzeitig aufgehört hat und wir zwei mega-dickschädel sind . Keiner wollte vor dem Anderen der Schwache sein .

    Jedenfalls sind wir bis heute Nichtraucher geblieben.

    LG
    Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallöli!

    Ja, ich will ja wirklich so richtig aufhören! Aber mit der Willenskraft-Methode bin ich bisher immer gescheitert und das entmutigt mich jetzt verdammt arg.

    Wieso sollte es diesmal klappen?

    Es ging immer eine ganze Weile gut. Manchmal mehrer Wochen, einmal mehrer Monate... Und irgendwann überkommt einen dann soooo die Lust auf eine Zigarette und BOOOOM: zwei Wochen später raucht man wieder

    Weniger rauchen klappt schon mal gar nicht. Das geht eine Weile und unbewusst nimmt alles wieder seinen Lauf und man ist schnell beim alten Konsum.

    Also ich lese jetzt das Buch!

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sechs Wochen nicht geraucht, danach wieder angefangen.

    Ich hab das Buch (und Nachfolger) im Übrigen schon DREIMAL gelesen *hauaufKopf*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Endlich Nichtraucher!?
    Von Sanne64 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:27:11
  2. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  3. @ die Neu-Nichtraucher
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 11:19:59
  4. NICHTRAUCHER werden *hilfe*
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 13:40:44
  5. Raucher oder Nichtraucher?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 07:13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •