Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: SHEA Creme - wer benutzt die noch?

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644

    Standard SHEA Creme - wer benutzt die noch?

    Anzeige
    Hi an alle Beautys,

    wer von Euch benutzt noch die Shea Creme von HSE in der grünen Dose?
    Gibts vielleicht auch jemanden, der mir sagen kann, ob man die auch im ganzen Gesicht auftragen kann? Laut dem HSE Doktor sollen doch die Saharafrauen in der prallsten Sonne mit jedem Alter diese Creme nehmen und keine Falten bekommen!

    Wer von Euch hat damit Erfahrungen gemacht?
    Bekommt da die Haut überhaupt auch nocht Feuchtigkeit oder nur noch Fett von der Creme?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    LG Teufelchen

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, hab sie nur mal kurz getestet. Eine Kollegin von mir hat sich diese Creme bestellt. Sie hatte immer Probleme, weil an ihren Fingerkuppen die Haut sogar aufgesprungen ist, aber seit sie diese Creme verwendet hat sie diesees Problem nicht mehr. Man hat auch beim eincremen nicht das Gefühl die Hände wären fettig oder so. Sie verwendet sie allerdings nur für die Hände.

    Bin auch neugierig auf Antworten. Ich denke diese Creme ist auch ein guter Schutz im Winter beim Skifahren oder so.

    lg
    Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo!

    Ich verwende nicht die Shea von HSE, sondern naturbelassene Shea-Butter, überwiegend als Handpflege. Hätte ich Probleme mit der Gesichtshaut, würde ich da mal vorsichtig testen.
    Ich habe schon einige Berichte über SB gelesen, angeblich soll sie die Haut dazu bringen , wesentlich mehr Feuchtigeit speichern zu können.
    Ob sie beim Skifahren schützt, kann ich nicht einschätzen, bei mir zieht sie allerdings - für ihre Fettigkeit-relativ schnell ein und hinterlässt keinen Film.

    Liebe Grüße
    comyashon

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo comyashon

    Wo gibt es denn so eine naturbelassene Shea-Butter? Ich habe dieses 'natur'Produkt eigentlich nur bei hse gesehen. Ich meine es gibt ja reichlich an Cremen bei denen Sheabutter drinnen ist, aber nicht eine reine sheabutter-Creme.

    lg
    claudia

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi nikiclaudia.

    Die bei HSE ist auch 100% naturbelassen. Es gibt ja Shea-Creme und Shea-Soft. Die Softvariante lässt sich wohl leichter auftragen. Guck am besten mal auf der HP wegen der Unterschiede. Aber wie gesagt, alle beide sind völlig natürlich.

    LG Jewel

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Gibts auch andere Marken oder nur die bei hse? Sind die wirklich empfehlenswert? Was kann die Creme genau?

    Welche ist besser? Soft oder die andere?

    - meine güte was ich alles wissen will -



    lg
    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Ich hab auch eine naturreine Sheabutter, die ist im riesigen 300 g-Topf aus der Apo. Ich hab einmal in ganz vielen Apos nachgefragt und die meisten haben mir nur so teure Cremes angeboten, bis ich dann diesen Riesentopf gefunden hab. Firma weiß ich jetzt allerdings nicht. Ich glaube, die ist direkt für den Apothekenbedarf.

    Ich benutze sie nicht so oft, weil ich sie sehr fest finde. Wenn, dann nur für Füße und Hände. Sie fettet wirklich nicht so sehr, wie ich das befürchtet hatte.

    Aber ich frage mich auch, ob man sie fürs Gesicht (vielleicht sogar für die Augenpartie wg. Kriechölen) oder sogar für die Kopfhaut oder die Haarspitzen benutzen kann, wie dieser Mann bei HSE das immer anpreist. Bisher hab ich mich noch nicht getraut.

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Sollte dann eigentlich auch die perfekte Creme zum pfelgen der Füsse sein. somit sollte man eigentlich nach einer gewissen Zeit keinen Bimsstein oder ähnliches mehr brauchen.

    lg
    claudia

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo fettchen

    Klingt ja sehr interessant was hier alles über die shea-butter steht.

    lg
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. l'occi - shea ultra comfort creme
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 09:07:42
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  3. benutzt noch jemand die Creme de la Mer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 06:38:37
  4. @ Hendrik: Shea Creme
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 11:21:07
  5. Diadermin Creme Mousse!Wer hat es benutzt???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 18:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •