Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Es reicht...muss mich auch mal ausk...

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Hm, bei uns ist das irgendwie anders geregelt, denn hier bin ich die "Spinnenbeauftragte". Mein Mann ruft mich immer, wenn er in der Wohnung irgendwo eine sieht, und ich darf sie dann raustragen. Da wir im Erdgeschoß wohnen, kommen Spinnen gerade im Herbst schon mal öfter vor. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich Spinnen schön finde, aber es macht mir nichts aus, sie rauszutragen, natürlich auf einem Tempo o.ä.
    Bin ich jetzt irgendwie abartig?

    VG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    bei uns läuft das ähnlich wie bei Schnüffchen. Ich muß dann auch kommen und retten.

    Ich finde Spinnen schön und die Netze sind wahre Kunstwerke.

    Aber am allerliebsten trage ich Nacktschnecken weg, das fühlt sich so gut an!!!!!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Nein, ihr seid nicht abartig, ich bewundere euch, dass ihr das könnt. Ich würde auch gerne so handeln, aber ich kann es nicht .

    Spinnen draussen in der Natur und ihre Netze, am besten mit kleinsten Wassertröpfchen drauf, sind wirklich wunderschön, aber sobald ich in eins reinlaufe, werde ich hysterisch.
    Das Gefühl ein Spinnennetz zu berühren, ist ein absoluter Horror für mich.

    Nacktschnecken im Garten, oder wo? Und ohne Handschuhe, das ist doch nicht dein Ernst, oder?
    Ohne Handschuhe oder ein anderes Hilfmittel, läuft bei mir nie die Entsorgung von kleinen Krabbel-oder Kriechwesen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Samoa,

    die Nacktschnecken auf den Gartenwegen und auf der Straße meine ich. Natürlich ohne Handschuhe, die fühlen sich so perfekt an! Ich lauer schon immer ob mal wieder eine vorbeikommt.
    Auch schön: kleine Salamander, die sind aber nicht so glatt.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Uähhh *schüttel*

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Igittigittigitt kann ich da nur wieder sagen! Schnecken! Salamander!

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    mir ist noch aufgefallen, dass ich die sog. "Jagdspinnen", also die ohne Netze, nicht ganz so sympathisch finde wie die anderen.

    Wahrscheinlich ist es aber das huschige schnelle Laufen was mich erschreckt. Und die extreme Beinbehaarung !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #18
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hi,

    auch ich muss zugeben kein unbedingter Freund von Spinnen zu sein!
    Und gerade zu dieser schönen Jahreszeit, da wollen es diese auch so fabelhaften Wesen auch kuschelig haben!
    Sprich sie flüchten in die warme Stube!

    Ich hab ja auch nix gegen sie persönlich, und wenn sie klein und fein sind, und weit weg von mir, dann ist die Welt für mich und sie ja in Ordung.........aber wehe nicht.........naja, dann geht es meist 1:0 für mich aus!

    Ich hasse diese dicken
    fetten
    schwarzen
    Spinnen..............haarezubergestellt........... .....

    Aber ich hab mal ein eine Zeichentrickserie gesehen, da wohnte eine Spinnenfamilie in einem Badezimmer!
    War ja dann total lieb, und dann hat man ja dann gleich wieder mitleid mit ihnen!
    Wie Mamaspinne und Papaspinne klein Babyspinne vor den bösen bösen Menschen warnen!
    Und sie sahen ja alle so drollig aus.........und sie waren irgendwie hübsch!
    Aber natürlich nicht zu vergleichen mit denen die sich so manchesmal bei uns verirren!

    Würden sie draussen bleiben...sich warm anziehen....würde es ihnen gut gehen!
    In der Natur stören sie mich nicht, schließlich wohnen sie ja da.........zumindest die meisten!

    Tschüss
    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Hallo Loretti,

    vor Ewigkeiten (20-25 Jahre) habe ich auch mal so einen Zeichentrickfilm gesehen, der war ganz traurig (und ich dann auch), danach habe ich mir geschworen nie wieder eine Spinne zu killen, eine Zeitlang konnte ich das sicher durchziehen, aber leider nicht für immer.

    Aber heute habe ich gesehen, dass ein paar überlebt haben müssen, es waren wieder 4 oder5 wunderschöne Netze am Fenster zu besichtigen .

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich hab einen richtigen Ekel vor Ameisen..WÄHHHHHHH

    Spinnen und sonstiges Krabbeltier mag ichauch nicht unbedingt, aber es graust mich wenigstens nicht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  2. Muss mich auch mal n bissel ausweinen :(
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 08:45:46
  3. Es reicht! Ich muss zum Friseur!
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 14:06:14
  4. ES REICHT-jetzt muss es raus!!
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 16:57:45
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 02:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •