Nein, mein Hass gilt keiner Person, sondern kleinen posierlichen Krabbeltieren mit sechs EDIT acht (!) Beinen: SPINNEN

Heute habe ich fenstergeputzt.
Da mein Mann sonst immer die Vorarbeit leistet, sprich den Rahmen, Fenstersims (?) und den Rolladenkasten resp. die Schienen an den Seiten putzt, ahnte ich nicht was mich heute erwarten würde.

Dass viele Spinnen, deren Netze und Hinterlassenschaften am Fenster waren, ist nicht zu übersehen. Also ging ich voller Tatendrang mit dem Staubsauger bewaffnet an die Arbeit. Aber das was ich sah, übertraf meine kühnsten Träume: Millionen von Spinnen haben sich in den Schienen eingenistet und zwar in ekligen klebrigen Spinnennetzen, sodass der Sauger machtlos war und ich zu Schaschlikspiesen griff und sie herauspuhlte. Zum Teil nur Eier,zum Teil aber auch schon winzig kleine Spinnen, da kam erstmals ein Hauch von Mitleid auf.

Begleitet von einem abartigen Ekel und hysterischen Schreianfällen (mein Mann kam dann immer total besorgt angerannt), wenn eine Spinne mir entgegenflog/krabbelte, arbeitete ich mich mühsam vor.

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich Spinnen hasse, mich vor ihnen ekle. Ich toleriere sie in Fensternähe in einer Ecke, bin auch schon mal per du mit ihnen und ab und an bekommen sie auch einen Namen, meist Felix. Aber sobald sie diese Ecke verlassen will und herumkrabbelt, ist es mit der Freundsschaft aus und sie wird von mir gekillt.
Ok, das ist nicht die feine englische Art, aber ich kann sie einfach nicht hinausjonglieren, aus Angst, dass sie herunterfällt und davonkrabbelt.

Wenn ich rauchen würde, wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine Zigarette und einen Kaffee, jetzt gibt es eben nur Kaffee und als Zigi-Ersatz, Schokolade .

Warum sind denn so viele Spinnen an unseren Fenstern, nicht an allen, sinnigerweise nur in der Küche, lecker.

Was kann man gegen diese Invasion tun?

Hat jemand Verständnis für mich? Oder gar Mitleid?

Oder bin ich eine grausame Tierquälerin, die sich gefälligst nicht so doof anstellen soll?

Danke, für's Lesen und Ausk... .

PS: Staubsaugerbeutel und Schaschlikspiesse sind natürlich sofort entsorgt worden.