Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich brauch einen neuen Staubsauger

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Ich brauch einen neuen Staubsauger

    Anzeige
    Und ihr dürft mich beraten. Gestern hat mein "Alter" nach 4 1/2 Jahren das Zeitliche gesegnet und jetzt besteht akuter Handlungsbedarf.

    Meine Ansprüche:

    - soll auf Laminat, Fliesen und Teppich gleichgut saugen
    - viele Watt (mit Bums dahinter sagt meine Mom)
    - er sollte leise sein, da ich oftmals nur während des Mittagsschlafs vom Mini saugen kann
    - Katzenhaare und Copyhaare dürfen kein Problem sein
    - Männe verlangt ein langes Kabel (am liebsten 15m)
    - er sollte täglichen Gebrauch mitmachen

    Und dann finde ich die Sauger gut, die keine Beutel brauchen, sondern einen Behälter haben den man einfach auskippt. Da ich täglich das Katzenstreumassaker im Bad wegmachen darf, sind Beutel so schnell voll und da hab ich keinen Bock drauf. Sowas wäre also nicht schlecht, aber kein Muss.

    Über den Preis hab ich mir noch keine Vorstellungen gemacht, aber 300€ sollten nicht überstiegen werden.

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Copycat,

    in mein Haus kommt nix anderes mehr als der gute Vorwerk, keiner hat jemals Hundehaare so gut geschluckt
    keiner hatte mehr "Bums"
    keiner hat so lange durchgehalten!

    Die Beutel sind allerdings die konventionellen, und ob der leise ist??
    Habe da keinen Vergleich!
    Langes Kabel? Hmm, von einem Zimmer aus kann ich jedenfalls 3 weitere saugen ohne umzustecken.
    Und den Preis weiß ich absolut nicht mehr, ist schon ein älteres Modell- aber immer noch ohne jedes Problem im Dauereinsatz!

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi copy!

    ich vote für MIELE! die haben meiner meinung nach die besten staubsauger. viel power - super für alle böden!!

    was es da mittlerweile alles gibt weiss ich garnicht - müsstest du mal googeln oder so.

    die überleben auch einige jahre

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Exuser37 Guest
    CAT + DOG 700 von Miele

    http://www.miele.de/indexa.html

    Unter Hausgeräte und dann unten rechts Produktbereich Bodenpflege, dann Bodenstaubsauger.

    Er ist extra für Leute mit Hunden und Katzen, wie der Name schon sagt

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    wir haben einen Dyson und ich mag nix anderes mehr haben. Vorher hatten wir einen Miele, der konnte aber nix

    Der Dyson hat keinen Staubbeutel, sondern ein Behälter, der in die Mülltonne gekippt wird (das macht man nur einmal, immer erst einen Müllbeutel drumrum, gut verschließen und dann umkippen:-))

    Das Kabel ist recht lange, 15 m aber sicherlich nicht, er hat viel "Bums" und schafft wirklich alles.

    Saugt auf Parkett, Dielenboden und Teppich ganz wunderbar. Mit Anjuschkahaare sind auch kein Problem, mit Katzenhaaren hab ich keine Erfahrung:-)

    Er ist aber nicht leise, das ist der einzige Nachteil. Ich habe aber dennoch gesaugt, als die Kiddies noch schliefen, es hat sie nicht gestört.

    Preis weiß ich nicht mehr, ich glaube 319 DM? Bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

    lg

    anjuschka

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo ,

    ich schwöre auf Vorwerk, mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Saugt perfekt und hält ewig.
    Ich gebe zu, diese Vorliebe von meiner Mutter übernommen zu haben.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich habe auch einen Dyson *winkzuAnjuschka* - seit 3 Jahren und bin immer noch begeistert.

    LG
    Andrea

    PS: Habe auch 2 Fellmonster, die täglich Katzenstreuschlachten veranstalten, damit wird er spielend fertig
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    ich habe gerade nochmal geschaut, das ist unserer: http://www.dyson.de/range/feature_fr...DC05-PL-ABS-TB

    Soll mittlerweile 372 Euro kosten Wir haben unseren übrigens neu bei ebay per Sofortkauf gekauft, der hat nie und nimmer soviel gekostet damals.

    lg

    anjuschka

    PS: *winkzuandrea72*

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi copy,

    schau mal, ich hab diesen hier: http://www.hoover.at/htm/index.htm
    und bin sehr zufrieden.
    das ding schafft auch locker die haare meiner liebreizenden labrador-damen weg

    gruß
    jutta

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Miele, Vorwerk und Dyson sind mir gerade zu teuer, wir haben dieses Jahr noch einen sehr teuren Weihnachtsurlaub vor uns.

    Aber der von Jutti gefällt mir sehr gut. Erfüllt alle meine Ansprüche. Bei ebay gibts ihn leider nur ohne Garantie, die wäre mir aber sehr wichtig. Also werde ich mal Mediamarkt und Saturn abklappern.

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Brauch ein Westie einen Pfotenschutz im Winter?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 23:46:23
  2. Brauch einen dringenden Rat
    Von Ripperz im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 08:07:40
  3. Brauch nen neuen Perso - Ein paar (Foto)fragen...
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 21:11:43
  4. Ich brauch einen Wasserkocher
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 19:45:50
  5. Eigentlich brauch ich ja noch einen...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 23:23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •