Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: lavaerde problem - haare unsauber....

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard lavaerde problem - haare unsauber....

    Anzeige
    hallo

    ich hab jetzt mal die lavaerde ausprobiert - aber ich hab das gefühl die haare werden nicht sauber dadurch - ich mixe die erde immer mit lauwarmem wasser und es ist kein richtiger brei, eher so flüssig - mach ich da was falsch?

    grüße
    zoia

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    weiß keiner was?

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    vielleicht zu viel wasser?

    meine freundin nimmt das auch - muss ich mal nachfragen.

    lg
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi Zoia,
    die Erde vermittelt ein ganz anderes Gefühl als herkömmliches Shampoo. Du kannst ja mal mehr nehmen, vielleicht wird es dann besser, und vielleicht ein paar Minuten einwirken lassen.
    Die Haare werden auch irgendwie griffiger durch die Erde, aber halt anders als mit Chemie.
    Ich bin auf Dauer nicht damit klargekommen, es ist schwer zu sagen, warum. Ich hatte auch das Problem, dass es immer irgendwie "fettig" war bei Dauergebrauch.
    Ich hab sie bestimmt 2 Monate hergenommen, aber dann wollte ich nicht mehr. Ich habe sehr dicke Haare, und ich brauch nicht noch mehr Volumen. Ja, es pusht auch das Volumen auf, für dünne Haare sicherlich gut, jedoch nicht für meine. Ausserdem meine ich, dass man mit kurzem Haar besser damit klar kommt, als wie mit langem. Ich hab sie mittellang.
    Mein Mann schwört auf die Lavaerde mittlerweile, er hat leicht Schuppenflechte und nimmt sie jetzt schon ein halbes Jahr mit gutem Erfolg her.
    Er hat jedoch kurzer Haar und Locken, somit tut es den Löckchen gut, wenn sie mehr Struktur haben, das "Fliegen" der Locken ist einfach nicht mehr da. Er nimmt sie immer relativ flüssig her.

    Es sind noch einige Leute hier an Board, welche Lavaerde nehmen, vielleicht bekommst du noch brauchbare Tipps.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber Zoia

    Das ist doch GENAU DAS Problem, welches ich Dir so blumig umschrieb

    Du musst einfach nur D-u-r-c-h-h-a-l-t-e-n
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Würde mir mal einer freundlicherweise erklären, wie das so grundsätzlich zu handhaben ist??

    Ich mixe Lavaerde aus der Apo (von Luvos gibt´s da doch was, gell?) mit etwas Wasser. Dann die Pampe auf die Birne und runterwaschen?

    That´s it???

    Bitte um Aufklärung!

    Dank und Gruß
    Dajana

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi Dajana,

    nee, Du meinst Heilerde. Lavaerde (auch Ghassoul oder Rhassoul genannt) bekommst Du in Naturkosmetikläden, entweder als Pulver, ähnlich wie Heilerde, oder schon fertig angemischt in der Tube, dann aber meist mit Zusätzen wie ätherischen Ölen und etwas Alkohol.

    Vorgehensweise ist ansonsten, wie von Dir beschrieben *matsch*

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Dajana

    ja, so ähnlich. Ich habe da meine speziellen Mischungen und fühle mich sehr gut dabei.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Und man kann das Zeug problemlos vollständig auswaschen?? Ich stelle mir das sehr - äähh - rückstandsvoll vor

    Und was soll es überhaupt bringen?? Kopfhaut - ok, keine Chemie - leuchtet ein. Aber bei meinen langen Haaren (bald hüftlang) ??

    Ich bin langsam leicht interessiert

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Probier´s einfach aus! Es ist eigentlich eine super Sache!
    Es bleiben natürlich keine Rückstände, weil sich das komplett von den Haaren wieder runterwäscht.
    Man kann sich das wirklich nicht vorstellen, man muss es einfach selbst testen.
    Aber das Hautmilieu auf der Kopfhaut bleibt damit einfach völlig in Balance. Das ist der entscheidende Pluspunkt dabei.
    Die Erde reinigt die Haut ganz schonend.
    Du kannst sie ja auch zum Gesichwaschen hernehmen.

    Ich mag halt aalglatte Haare, und brauche unbedingt einen
    Smoother, der mir meine störrischen Pferdehaare bändigt.
    Und wie oben beschrieben, war für mich die Erde nicht geeignet, wobei ich sie wirklich jedem, der Probleme mit der Kopfhaut hat, empfehlen würde!

    Versuch´s einfach mal!

Ähnliche Themen

  1. Problem: Haare
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 21:04:10
  2. An die Lavaerde-für-die-Haare-Benutzer
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 21:04:38
  3. LavaErde und trockene Haare
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 16:55:54
  4. Lavaerde und Haare bürsten... help!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 10:21:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 13:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •