Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Solarium

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446

    Standard Solarium

    Anzeige
    Hallo

    ich möchte gerne eine spur brauner werden daß ich nicht so krank ausschau dafür würd ich ein paar mal ins solarium gehen

    Dazu eine Frage:

    wenn ich ein Herbsttyp mit sehr heller haut bin aber eigentlich nicht so schnell sonnenbrand krieg und im sommer auch rel. braun werde, wie lang bei welche stärke sollt ich am anfang gehen?

    lg
    Käsi

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    das fällt mir zum thema solarium grad so ein - kürzlich bericht aus usa gelesen, dort sind nun solarien eindeutig als krebserregend "anerkannt" worden & müssen nun den hinweis darauf eindeutig am gerät haben...

    bin übrigens ebenfalls ne spur zu hell ;-)
    "schwarz-weiß" eben, wie Zebras so sind

    Grüße Zebralein

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    ich hab ja net vor mich dunkelbraun zu brutzeln.....ich will jan ur ein BISSCHEN farbe im gesicht haben

    ...is das auch schon so schädlich?....schädlicher als normale sonne?

    LG

    Käsi

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    naja, wer weiß das schon so genau?
    ich jedenfalls nich

    aber ich glaub - solarium ist solarium - ...ausgenommen natürlich die excessiven solarium-gänger - die sollen sich erst recht nich wundern wenn mal was is ...


  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Käsi!

    Ich würde mich da im Solarium beraten lassen. Die müßten sich ja eigentlich gut auskennen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hi,
    schließe mich Christine an, beraten lassen!
    Und die Solarium-Tanten vorher genau angucken:
    Wenn die wie Bratäpfel aussehen musst du flüchten!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Beraten lassen ist bestimmt nicht verkehrt, aber manche kennen sich leider nicht aus.
    Gehe unter das schwächste Gerät, es sollte ein Pigmentierer mit Spaghettiröhren sein.
    Und ich würde für nicht mehr als 3 Euro druntergehen.
    Der Preis ist normalerweise ein ganz guter Richtwert, je teurer die Einheiten, desto stärker die Bank.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo Käsle,

    Solarium ist für die Haut schädlicher als normale Sonne, weil der Anteil an UVA-Strahlen bei der künstlichen Sonne viel höher ist als bei normaler Sonne. Diese UVA-Strahlen lassen die Haut viel schneller altern, und was auch schlimm ist, es können mit der Zeit braune Flecken entstehen. Eine Beratung im Solarium halte ich nicht für hilfreich, denn die Leute beraten ja zu ihrem einen finanziellen Wohl, die Gefahren des Solaruims werden dabei bestimmt heruntergespielt. Wenn du nur ein wenig brauner werden willst, dann empfehle ich dir einen Selbstbräuner, der ist unschädlich.

    V.G.
    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich würde auch zu Selbstbräuner raten, es gibt wirklich schöne, die eine ganz natürliche Farbe erzeugen.

    Ich glaube hier war von Kanebo (Honey...irgendwas) und St. Tropez die Rede. Die sind zwar etwas teurer, doch meine Haut wäre es mir wert und Solariumbesuche kosten letztendlich auch einiges.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.03
    Beiträge
    103
    Anzeige
    Hi Käsle,
    ich benutze den SB von Lancome - der gefällt mir von allen am besten!
    Allerdings gehe ich auch ab und an ins Solarium - schon allein, weil meine zyklusabhängig unreine Haut sich dadurch enorm verbessert Aber es gibt schon Unterschiede: z.B. die AYK-Sonnenstudios, die es eigentlich in jeder größeren Stadt gibt, haben eine spezielle Filtertechnik in den Gesichtfeldern. Das macht sich schon bemerkbar (leider auch im Preis). Schau mal unter www.ayk.de - da gibt's ne Menge an Infos!

    LG,
    herzchen

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:41:46
  2. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  3. Solarium
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:18:07
  4. Solarium
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 18:16:00
  5. Solarium
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.00, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •