Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vom Chef erpresst

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Vom Chef erpresst

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Schwer einzuschätzen, die Situation.
    Kann nur sagen, wie ich es handhaben würde:

    Erst mal einen auf schwer verheiratet/verliebt machen und sich vom Freund (möglichst mit Bodybuilderfigur abholen lassen). Das törnt so manchen röhrenden Hirschen ab....

    Dabei aber immer aber professionell und freundlich bleiben und so tun,als hätte man gar nicht gemerkt worum es ging.

    Sollte der Typ aber hartnäckig bleiben, würde ich mich auch nicht scheuen, zum Personalrat o.ä. zu gehen. Dann geht Seelenfrieden klar vor Job.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi sharkzzz,

    also ich bin mir wirklich nicht so sicher, ob in so einem Fall Diplomatie auch nur einen Cent wert ist. An ihrer Stelle würde ich eine eingeweihte Person (Kollegin) ins Vertrauen ziehen, die das Verhalten des Chefs Deiner Freundin gegenüber mit beobachtet. Denn es kann ja auch sein, dass es sich hier um eine subjektive Wahrnehmungsinterpretation handelt und sie das Verhalten des Chefs falsch einschätzt.

    Wenn es wirklich so sein sollte, dass er ihr nachstellt, hilft letzlich nur kündigen; ein sog. Bossing könnte nämlich nach den Anbaggerversuchen folgen.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi sharkzzz,

    beschissene situation. habe ich leider auch schon hinter mir. mein damaliger chef (ich war in der ausbildung) hat mich auch ständig angebaggert, zum essen eingeladen, ich war mit ihm auf geschäftsreisen in paris & co (abends hat er mir die stadt gezeigt - würg) etc.....

    ausserdem hat er mir ständig zweideutige kommentare an den kopf geworfen etc.

    ich war leider die einzige angestellte zu dem zeitpunkt. als noch 2 jungs in den betrieb kamen, und ich die eingeweiht habe, gings bissl besser, sie haben mir geholfen.

    letztendlcih ist mir nur eine lösung geblieben: so schnell wie möglich nach der ausbildung verschwinden.

    karrierechancen hätte ich lt. seiner aussage auch gehabt. aber net auf die art und weise

    manchmal träum ich heute noch von den beschimpfungen/anmachen etc.

    ich glaube, die beste lösung ist immer noch kündigen (sollte es ZU SEHR ausarten.). dieses schlechte gefühl dabei bleibt doch auch noch wenn er damit aufhört..

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    gibt es denn eine weibliche Führungskraft in der Firma?
    Die würde ich darauf anspechen und auch den Personalrat informieren.

    Letzlich wird es besser sein der Firma adieu zu sagen.

    Liebe Grüße

    Fides, die gleich ihren Azubi zum Kaffee holen schickt.
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für Eure Antworten!

    Kündigen würde sie wohl nur sehr ungern, glaube ich.

    Die Aufstiegschancen hätte sie nicht nur, wenn sie sich dem Chef gefügig zeigt, die hätte sie wohl generell, es sah alles sehr gut aus, aber der Chef würde ihr-wenn es nicht nach seinem Willen läuft-da gehörig Steine in den Weg legen, da hat er sich wohl klar ausgedrückt.
    Und sie schätzt den Chef da auch bestimmt nicht falsch ein.
    Schon vor Monaten hat sie mal erzählt, wie extrem nett der Chef immer zu ihr ist und fast eifersüchtig reagiert, wenn sie sich mit männlichen Kollegen unterhält und gut versteht.
    Schon damals hab ich ihr gesagt, daß ich befürchte, daß das noch Ärger geben könnte.

    @ Krümel

    Oh je, Du Arme! Das finde ich in der Ausbildung noch viel schlimmer!

    Ich werde Eure Tips mal weiterleiten, danke!

    lg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo sharkzzz,

    da hilft wirklich nur kündigen...ehrlich wahr. Wenn die Situation noch eine Weile so bleibt, wird sie dort wohl eher "sehr ungern" weiterarbeiten....

    liebe Grüße
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also ich täte mal warten was passiert.
    vielleicht waren es nur große töne, gibts ja auch.

    wenn er wirklich steine in den weg legt, soll sie kündigen.

    leider sitzt man in so einem fall immer am kürzeren ast.

    aber vielleicht ist so etwas auch schon mal vorgekommen in der firma? wenn sie eine gute kollegin hat, also als vertrauensperson, tät ich auch mal danach fragen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Wie gross ist die Firma denn, handelt es sich bei dem Chef um den Personalleiter (wg. Ausbilderschein) und gibt es einen Betriebsrat?

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Cassie

    pm für Dich

Ähnliche Themen

  1. Kettenrauchender Chef
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 22:05:13
  2. Mein Chef ist ein A*******
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 08:46:25
  3. Ratschläge an den Chef
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:47:19
  4. Dein Chef und Du?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 11:00:30
  5. Parfüm für meinen Chef
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •