Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Seid ihr die Stillen oder die Geräuschigen

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Ich bin ein Geräuschiges
    Und ich hasse Stille.

    Ich geh schon fast drauf, weil ich im Büro kein Radio hören kann Aber dafür hab ich zwei Bürokolleginnen, dann gleicht sich das aus

    Daheim läuft immer entweder der Fernseher, das Radio oder irgendwas. Und ich kann nicht schlafen, wenn das Fenster geschlossen ist. Ich brauch Autogeräusche oder zumidnest das Gefühl, dass da draussen noch irgendwas lebt
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Original geschrieben von Moonie
    Und ich kann nicht schlafen, wenn das Fenster geschlossen ist. Ich brauch Autogeräusche oder zumidnest das Gefühl, dass da draussen noch irgendwas lebt
    Unterscheib ganz schnell
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ich schließe mich den Stillen an. Radio läuft bei mir nur im Auto, da ich im Büro genug Trubel dank Telefon und Kollegen habe. Manchmal nervt mich dann schon zu Hause das Telefonklingeln. Und da mein Herr Fastgemahl meistens abends NTV sieht, um sich über die Kurse zu ärgern, gehe ich dann lieber an den schön ruhigen PC.
    LG Paula

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Im Büro mal so, mal so.
    Aber zuhause läuft eigentlich immer der Fernseher oder der DC-Player im Hintergrund.

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Also, zum Lernen brauche ich Stille.
    In der Bibliothek könnte ich Amok laufen wenn es überall tuschelt
    Und kürzlich war ich davor ans Fenster zu gehen und die Nachbarn anzubrüllen.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hello Hopi!

    Ich bin grundsätzlich mehr die Geräuschige. Es gibt aber Situationen, da mag ich die absolute Stille sehr gerne.

    Einschlafen kann ich meistens nur, wenn es mucksmäuschen still ist. An anderen Tagen schlafe ich wunderbar vor der Flimmerkiste ein, aber da bin ich meistens wirklich fertig und müde.

    Geräusche mag ich - es ist so schön lebendig. Aber allzu laut soll es nicht sein. So eine Geräusch-CD, wie von Elaine bei Ally mal erfunden (die Ehemann-CD), das wäre doch was für euch

    Viele Grüsse
    Dajana

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hopi,
    interessantes Thema!

    Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Bei der Arbeit oder besonders beim lernen brauche ich Ruhe. Lernen könnte ich nie mit Radio. Aber kaum bin ich at home, drehe ich das Radio auf oder schmeisse die Kiste an, auch wenn ich nicht schaue oder aufmerksam zuhöre, ich brauche dann diese Geräuschkulisse. In der Küche, im Bad, überall gibts ein Radio... Da ich in einem Dorf wohne hasse ich sonntags die Stille und wünsche mir Großstadtlärm, ehrlich! Es kommt mir dann alles so tot vor und das mag ich gar nicht.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Ich schließe mich andijo an - zum Lernen und bei kniffligen beruflichen Dingen brauche ich absolute Stille - zu Hause gerne Musik oder auch den Fernseher. Ich schalte sogar das TV abends zum Einschlafen ein ...und time, dass es irgendwann ausgeht....
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo

    bei mir ist es so wiedersprüchlich wie es nur sein kann.

    Ich habe absolute Stille im Haus. Hier läuft nichts. Radio brauchte ich unbedingt während der Renovierungsphase.

    Ich muss wissen, dass ich Radio, Fernseher habe, dann brauch ich es auch nicht. Wenn ich diese Medien nicht habe, dann brauch ich sie, ansonsten ergeht es mir sehr schlecht.

    Ich brauche Umgebungsgeräusche von z.B. Autos und Menschen; genau das habe ich nicht mehr und ich fühle mich ganz allein auf dieser Welt (tagsüber, wenn ich zu Hause bin). Musik und Fernsehen mag ich dann auch nicht, weil mir die Kommunikation zu einseitig ist.

    Abends wenn mein Mann zu Hause ist, hören wir CD's. Meist anspruchsvollere Jazzmusik. Also angenehme Hintergrundmusik.

    Wenn ich z.B. lese ist absolute Ruhe und wenn Musik läuft, dann ausschließlich instrumentale Musik.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Hier ist noch eine Geräuschige. Auf der Arbeit läuft bei
    mir das Radio (EinsLive) und zu Hause meist MTV oder
    auch Radio.
    Zum Einschlafen brauche ich auch immer Hintergrundgeräusche
    [SIZE=1]*wennichkrankbinhöreichBibiBlocksbergschäm*[/

    LG Rabea

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr Bäcker oder Köche?
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 08:50:16
  2. Stillen - ja oder nein
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 13:31:29
  3. Seid Ihr für oder gegen die Todesstrafe
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:48:09
  4. Wie groß oder lang seid Ihr?
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:43:09
  5. Seid ihr Winter- oder Sommertypen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 16:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •