Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Seid ihr die Stillen oder die Geräuschigen

  1. #21
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Also bei mir läuft auch immer Radio oder Flimmerkiste. Sonst fühl ich mich irgendwie einsam Ausnahmen: Wenn ich schlafen will und wenn ich ein Buch lese -> da muß es absolut still sein

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.03
    Beiträge
    353
    Hallo

    @ Hopi: interessantes Thema

    Also bei mir ist das zeit- und stimmungsabhängig.

    Bei der Arbeit finde ich es ganz gut ohne Nebengeräusche, mir reicht das Telefon völlig aus. Manchmal kann ich abends kein Telefonklingeln mehr hören

    Zuhause habe ich aber gerne Musik an: entweder MTV/Viva, wobei ich bei der Handy-Werbung jedoch immer wegschalte (ich kann diese Stimme nicht ertragen) oder aber CDs. Einschlafen kann ich mit Musik auch, aber das Fenster muss geschlossen sein, da der Lärm, wenn wieder mal einer mit seinem Moped "aus Spaß" 50x um den Block fährt, nicht gerade schlaffördernd ist

    LG ~Desert Flower~

  3. #23
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Hopi

    also ich gehöre auch zu den Stillen ich mag keine Umgebungsgeräusche nur nachts, wenn das Fenster offen ist, irritiert mich totale Stille, wenigstens ein bißchen Wind oder sowas muß schon zu hören sein
    Aber im Gegensatz dazu mach ich viel Krach - egal was ich auch anfasse, ich polter bei allem, wenn ich wach bin, ist auch das ganze Haus wach egal wieviel Mühe ich mir gebe

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  4. #24
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi Hopi,

    mittlerweile gehöre ich auch zu den Stillen. Ich bin froh, wenn es mal richtig ruhig ist und genieße das dann auch - wenn keine Kinder auf mich einreden, kein Hotzenplotz aus dem KiZi dröhnt, deshalb läuft das Radio nur ganz ganz selten.

    Radio höre ich momentan fast nur im Auto, Glotze als Nebengeräusch nur beim Bügeln, sonst nie.

    Beim Arbeiten und Lernen stören mich Geräusche sehr, da brauche ich absolute Ruhe.

    Nur das Klackern der IBM Tastatur, das mag ich gerne:-)

    lg

    anjuschka

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also bei mir ists mal so oder so ... beim Lernen zum Beispiel brauch ich sogar eher Nebengeräusche, wie TV, meinen Computer nebenbei rennen und am besten noch Radio dazu
    So hab ich auch oft was nebenbei rennen, aber ich habe auch Zeiten, da hab ich am liebsten die Stille - meist, wenn ich über mich, das ganze Leben und sonst irgendwelche Sachen nachdenke ...
    lg
    Anita

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    bei mir ist das vom Stress-Faktor abhängig. Momentan mag ich es eher still, da reicht das Piepen der Vögel.

    aber einschlafen kann ich nur mit Tv und der Sleepy-Taste (30min)

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich gehöre ganz klare zu den "wenig Gersäusche Mögern"

    Ich kann das nicht leiden, wenn alle sich unterhalten und im Hintergrund läuft noch Radio oder TV.
    Allerdings schalfe ich am Liebsten mit TV ein, aber da werde ich ja auch sonst nicht abgelenkt bzw. mache sonst nichts

    Früher war ich da anders, da lief dauernd Musik und so, ich habe das Gefühl ich bin einfach übersättigt.

    Gruß Cordu

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Es ist ja erstaunlich, wieviele mit Berieselung einschlafen.

  9. #29
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    hallo hopi,

    ich BRAUCHE Musik! Am liebsten non-stop. Morgens Radiowecker, auf der Arbeit hab ich auch meistens Radio an, wenn ich heimkomme, schmeiss ich die Stereoanlge an.
    Und im bett höre ich auch oft Musik beim Einschlafen, dann natürlich ruhigere Sachen.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Also bei mir ist es mal so und mal so. Manchmal kann ich mich gut beim Radio konzentrieren manchmal überhaupt nicht. Manchmal liebe ich die Stille manchmal brauch ich einfach Fernsehen oder Radio nebenbei.

    In der Schule haben wir mal einen Test gemacht. Wir haben Kopfrechenaufgaben bekommen und mußten einmal welche mit Musik und einmal welche ohne Musik lösen. Die Mehrheit war mit Musik besser.

    Gibt es bei Euch Geräusche die Ihr absolut hast? Bei mir ist es der Fön (mit ein Grund warum ich fast nie einen benutze) und Staubsauger. Kleine Kinder die ununterbrochen am schreien sind kann ich auch nicht gut ab. Wobei ich nie ausrasten würde.


    Liebe Grüße
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr Bäcker oder Köche?
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 08:50:16
  2. Stillen - ja oder nein
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 13:31:29
  3. Seid Ihr für oder gegen die Todesstrafe
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:48:09
  4. Wie groß oder lang seid Ihr?
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:43:09
  5. Seid ihr Winter- oder Sommertypen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 16:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •