Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: gibt es Zufälle oder nicht?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard gibt es Zufälle oder nicht?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also, wie ich bereits geschrieben habe, ich überlege gerade, ob die Welt nur aus (teilweise wirklich argen) Zufällen besteht, oder ob ihr der Meinung seid, dass da mehr (und wenn ja, was?) dahinter steckt?
    Das Ganze passiert aus gegebenen Anlass, weil ich 2x in einer Woche etwas geträumt hatte, was haargenau so diesem Menschen passiert ist (einen Tag danach, bzw. zur gleichen Zeit) und dieser Mensch jetzt wohl auch noch mit meinem Cousin im gleichen Zimmer beim Heer ist, und das bei 3000 neu eingezogenen allein in dieser Kaserne
    Eine Freundin von mir meinte, das sind sicher keine Zufälle, meine Schwester lacht mich nur aus
    Tja, also wie seht ihr so Zufälle, wo man eine bekannte Person in einer ganz anderen Stadt wieder trifft oder wenn man sich denkt, die Welt ist doch so klein und alle kennen sich über 10 Ecken untereinander oder eben so Träume, die Wirklichkeit werden.
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    manchmal (nicht immer) denke ich, es ist alles zufall, aber wir sagen und denken, es sei schicksal und bestimmung, um das ganze romantischer/ schöner/ sinnvoller/ erklärbarer zu machen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Anita!

    Ich bin auch für Zufall

    Dieser Glaube an Schicksal und Bestimmung - oder auch hellseherische Träume - ist die typische Arroganz der Menschheit, die immer noch denkt, das gesamte Universum drehe sich nur um sie.
    Und damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, Anita! Es ist nur so eine weitverbreitete, allgemeine Denke

    Nur weil wir den gesamte Aufbau von Chaos und Zufall nicht überblicken oder uns sogar unwohl damit fühlen, konstruieren wir uns lieber viel unwahrscheinlichere Möglichkeiten hin

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    16.10.03
    Beiträge
    101
    sollte es mein schicksal sein, hier zu viel zeit im beautyboard zu vergeuden? das wäre doch ein wenig arg ungerecht, so viel kann ein einzelner mensch gar nicht suendigen. also muss es zufall sein.

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    nee ibu! du bist dazu bestimmt und jetzt wo wir dich einmal haben, werden wir dich ein leben lang verfolgen...
    Inselbewohner

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von ibuprofen
    sollte es mein schicksal sein, hier zu viel zeit im beautyboard zu vergeuden? das wäre doch ein wenig arg ungerecht, so viel kann ein einzelner mensch gar nicht suendigen. also muss es zufall sein.
    Och , wie gequält gewollt..das war dieses Mal leider nicht besonders originell
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.03
    Beiträge
    101
    na, wenn du das sagst.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Es gibt keine Zufälle....ALLES, aber auch WIRKLICH alles, hat seinen Sinn, möge es einem just in der Sekunde, völlig unsinnig erscheinen.

    Ich bin überzeugt davon!!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,


    ich hab Schwierigkeiten mit "alles hat seinen Sinn"....

    warum soll alles einen Sinn haben? ich denke schon, dass es einem hilft, so zu denken, und wer das kann, um so besser.

    Ich zweifle da immer und denke eher an Zufall..


    Grüsse Alessa

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Ja, das ist so ein Thema, bei dem keiner Recht haben kann, weil es niemand belegen kann, daher könnte man sich schwarz- diskutieren

    Warum alles einen Sinn haben soll?

    Na, ich denke, das ganze Leben mit all seinen Kanten, Ecken und Nischen, hat einen Sinn oder ist alles ein sinnloses Leben und Sterben?

    Stimmt schon, manche (ich) halten sich damit aufrecht

    LG,
    Shiva (die trotzdem NICHT religiös ist )
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Was es nicht alles gibt...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 20:19:18
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  3. Was waren Eure unglaublichsten Zufälle?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 18:08:51
  4. Gibt es nicht die Möglichkeit...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 12:50:32
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •