Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nägel & Gewöhnung

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Nägel & Gewöhnung

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab jetzt schon einige Nagelpflegeprodukte durch und bei allen fällt mir dasselbe auf:

    Nach kurzer bzw. manchmal auch längerer Verbesserung reissen die Nägel wieder ein, brechen wieder ab und das ganze Spiel geht wieder von vorne los!

    So ging es mir mit

    dem Microcell 2000
    Ricardas Nagelpflegeprodukte
    Vernis Silicium

    Mir drängt sich der Verdacht auf:

    Gewöhnen sich die Nägel an die Pflege, so dass diese irgendwann einfach nicht mehr wirkt? Brauchen Nägel Abwechslung?

    Nach langer Frustration hab ich mich nun wieder für die Brutalo-Methode Microcell (auch wenn ich ihm sehr skeptisch gegenüberstehe) entschieden, denn damit werden sie endlich wieder länger.

    Hat noch jemand diese Erfahrung mit Nagelpflege gemacht?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nathalia!

    Das kann ich nicht sagen.

    Aber ich mache auf öfters mal Pausen, wenn meine Nägel schön sind. Dann bekommen sie z.B. mal drei Wochen fast nichts, dann lege ich wieder los, obwohl es nicht nötig wäre...

    Viel. bringt das ja was?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi Nathalia,

    mir geht es genauso!

    Nach gewisser Zeit brechen alle schönen und gleichmäßigen Nägel ab und ich muß sie wieder von Anfang an aufbauen!

    Im Moment hab ich sie glücklicherweise mal wieder ganz schön, pflege sie ordentlich mit Ricardas Produkten...
    Vorher hab ich allerdings auch die Radikalkur mit Microcell durchgezogen, bis sie wieder einigermaßen lang waren.
    Und so würde ich es auch wieder tun!

    Warum die Nägel aber von Zeit zu Zeit den Geist aufgeben, kann ich leider nicht sagen...

    Ich drücke Dir die Daumen und hab Geduld!

    VLG
    Noémi

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Die einzigen beiden, bei denen ich das nicht hatte, sind/waren die einziehenden Nagelhärter von Art deco (Magic nail fluid) und Mavala.

    Die Methode mit Härterlack und das Ablackieren haben es echt nicht gebracht.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich glaube, dass die Nägel abbrechen, weil sie ZU hart sind (jedenfalls war das bei mir so).

    Ich nehme jetzt seit anderthalb Jahren jeden Tag brav meine Biotintablette und meine Nägel wachsen, splittern nicht, brechen nicht ab und sind elastisch. Das wirkt natürlich nicht sofort, sondern der Nagel muss einmal komplett rauswachsen.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Honor,

    ich nehme seit 1 1/2 Jahren Biotin und mache - wie geraten wird - alle paar Monate einmal eine kurze Pause.

    Aber auch da fällt mir auf, dass es einfach nicht mehr wirkt!

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Anzeige
    Hallo Nathalia,

    ich habe ganz genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Es gibt kaum eine Nagelcreme, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich habe mehrmals täglich den Calciumroller benutzt, morgens und abends eifrig Nagelcreme einmassiert.

    Seit Monaten nehme ich Biotin und merke keine Veränderung an den Nägeln. Sie sind nach wie vor weich, brechen bisweilen ab oder reißen seitlich ziemlich tief ein, vor allem an den Daumen.

    Alles in allem sehen meine Nägel zwar sehr viel gepflegter aus, aber die Nagelstruktur hat sich nicht verändert. Das erinnert mich an die Worte einer Parfümerie-Verkäuferin, die mal meinte, genauso wenig wie man aus feinen Haaren dicke machen könnte so könne man die Nagelstärke auch nicht beeinflussen.

    Nach meiner Langzeitpflege (über ein Jahr wirklich intensives Cremen und Einölen) komme ich für mich zu dem Ergebnis, dass ich in Zukunft , wenn ich all meine Cremes von Ricci, Mavala etc. aufgebraucht habe, die Finger von all diesen FA-haltigen Cremes lasse und nur noch Nagelöl bzw. -creme von Dr. Hauschka und MG benutzen werde. Diese Produkte halten die Nagelhaut und die Nägel geschmeidig und enthalten keine "bösen" Inhaltsstoffe.

    Liebe Grüße
    Monique

Ähnliche Themen

  1. Gewöhnung an Menschen und Sachen
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 22:04:02
  2. Nägel...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 15:23:25
  3. Nägel
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:46:56
  4. Nägel
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 10:53:00
  5. Nägel
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 07:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •