Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Morgens aufwachen ohne Wecker - innerer Rhythmus?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Morgens aufwachen ohne Wecker - innerer Rhythmus?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mich nach dem langen Sommer und meinem langen Urlaub irgendwie die Herbstmüdigkeit gepackt hat, habe ich meinen Rhyrhmus total verloren

    Ich muss mich jetzt wieder (wie schon seit Jahren nicht mehr) vom Wecker aus dem Tiefschlaf reissen lassen und merke wie wenig mir das gut tut.

    Ich würde gerne wieder versuchen meinen eigenen Rhythmus zu finden, der mich gegen 7 Uhr weckt (dummerweise auch am Wochenende ), denn dadurch starte ich ganz anders in den Tag.

    Klappt das denn bei Einigen von Ecuh, habt Ihr so ein Rhythmus oder braucht Ihr alle einen Wecker so oder so?
    Und wie komme ich selber wieder in meinen alten Rhythmus rein? Irgendwelche Ideen?

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich brauche seit zig Jahren ( 15 Jahre) keinen Wecker mehr und werde leider auch am Wochenende sehr zeitig wach. Ich bin allerdings sowieso ein Wenigschläfer ( 4-5 Stunden sind okay, 6 Stunden sind eher viel Schlaf für mich).
    Ich würde an deiner Stelle evtl. den Wecker einige Zeit lang schon für 6:30 einstellen. dann bist du evtl. auch abends zeitig müde und du findest dann wieder deinen Rhythmus.

    Nimmst du Medikamente? Die können den Rhythmus auch verändern.
    Außerdem sollte dein Leben sehr gleichmäßig sein und keine große Belastunden haben, dann gibt es eigentlich nichts, was gegen den normalen Ryhthmus spricht.
    viel Glück.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    Ich muss in der Woche jeden morgen um 3:30 Uhr aufstehen, will aber nie so richtig....

    Wenn ich mir am Wochenende mal vornehme, auszuschlafen, klappt das nie richtig, da ich immer denke, ich muss hoch und arbeiten

    Was würde ich nur geben, um endlich mal wieder richtig lange schlafen zu können....
    Liebe Grüsse

    bibi

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    3:30 Uhr ist ja pure Folter - oder gewöhnt man sich daran?
    Was für einen Job machst Du denn und wann gehst Du schlafen *neugier*?

    Das mit dem "mal wieder lange schlafen können" kenne ich aber auch, wenn es abends spät geworden ist und man steht Sonntagmorgen um 7:30 Uhr da... nicht wach, aber acuh nicht mehr schlafend

    Mita, Medikamente nehme ich keine.
    Das mit dem Wecker noch früher stellen ist wahrscheinlich ganz sinnvoll, aber bei dem Gedanken schüttelt es mich
    Aber ist es ist natürlich so, dass ich abends auch viel später müde werde und entsprechend später einschlafe und morgens dann müde bin... blöder Kreislauf
    Vielelicht sollte ich eine Nacht durchmachen um mich durcheinander zu brigen.

    Ach ja, außerdem wird ja die Zeit umgestellt in 2 (?) Wochen, kann mir Dussel mal schenll ejmand sagen in welche Richtung?

    Gruß Cordu

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Cordu,

    bei mir klappt das auch immer sehr gut ohne Wecker, gegen 7 werde ich wach ( dummerweise auch am WE aber ich drehe mich dann nochmal um ).

    ABER nach dem Urlaub brauche ich auch immer länger um da wieder reinzukommen, jetzt nach über einem Monat reisst mich der Wecker um 6:45 aus einem dilirumähnlichen Tiefschlaf, vor 7:15 KANN ich nicht aus dem Bett raus und ich hoffe auch, daß sich das wieder einpendelt, weil ich zerschlagen ohne Ende bin.

    Mal schaun, wann stellen wir denn die Uhren wieder um ?

    Viele Grüße, Hopi *nichthilfreichabermitteilungswillig*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    @Cordu

    ich arbeite gerade mal 5 Wochen in der Firma

    Leider muss ich eine Stunde dort hinfahren, daher das frühe aufstehen

    Ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich dran gewöhnt und werde es nie, weil ich ein langschläfer bin *zugeb*. Da ich nen halbes Jahr zu Hause gesessen habe, bin ich eher zu einem Nachtmensch geworden. Ich gehe abends immer gegen 23-23:30 Uhr ins Bett, früher schaffe ich es einfach nicht. Es gibt aber auch Tage, wo ich am Nachmittag einfach nur noch tot und ko nach Hause komme und mich sofort hinlege

    Ich hatte mir heute morgen auch vorgenommen, wieder mal richtig auszuschlafen, aber es hat nicht geklappt um halb neun war ich putz munter... warum keine Ahnung Normalerweise bleibe ich an Wochenenden immer bis nach dem Mittag liegen....naja was solls, so sind die Tage am Wochenende ein wenig länger
    Liebe Grüsse

    bibi

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    wenn ich richtig informiert bin, werden die Uhren in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober umgestellt. Und zwar von drei auf zwei Uhr, das heißt, eine Stunde länger schlafen
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    das hört sich nach mehr schlaf an *fffrrrrrrreeeeeuuuuu*
    Liebe Grüsse

    bibi

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    Ich brauche auch immer einen Wecker. Der reißt mich dann um 5:30 aus dem Tiefschlaf . Vor 6:00 kann ich aber gar nicht aus dem Bett. Ich bin ja eigentlich eher ein Nachtmensch, und kann daher nicht früh ins Bett. Am Wochenende habe ich einen ganz besonderen Wecker , da reißt mich meine Tochter zwischen 7:00 und 8:00 Uhr aus dem Schlaf. Wenn es nach meinem Rhythmus ginge würde ich bis 11:00 in den Federn bleiben

    LG Louisa

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Anzeige
    hallo,

    ohne Wecker läuft bei mir gar nix. Ich werd nur alle Jubeljahre mal von alleine zur richtigen Uhrzeit wach.

    Damit ich auch ja nicht verschlafe, stelle ich mir immer 2 Wecker.
    Den 2. brauch ich auch dringend, weil ich den 1. oft ausmache und dann ganz schnell wieder einpenne.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

Ähnliche Themen

  1. Wecker
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 20:30:29
  2. Aufwachen!!!
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:17:29
  3. Wecker
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 00:38:20
  4. Handy als Wecker?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 20:43:49
  5. Wecker
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 20:00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •