Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Crosstrainer?

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233

    Standard Crosstrainer?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir gestern endlich einen Crosstrainer gekauft, weil bei dem kalten Wetter nicht laufen kann (meine Lungen tuen immer so weh und trotz Schal habe ich dann 3 Tage Halsschmerzen).
    Deswegen will ich also im Winter zu Hause ein wenig trainieren.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Gerät und kann über ERfolge berichten.
    Als ich es heute mal probiert habe (bringt ja echt Spaß und außerdem kann man fernsehen ), habe ich zwar meine Beinmuskeln gemerkt, aber meine Arme wurden überhaupt nicht beansprucht. Ist das bei euch auch so?

    Werde jedenfalls fleißg weitertrainieren.

    LG, Julia

    PS Habe übrigens den Kettler Crosstrainer Cosmos

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich trainiere im Fitness-Studio öfter mal auf dem Crosstrainer. Wenn ich zuvor längere Zeit nichts gemacht habe, merke ich sowohl Arm- als auch Beinmuskulatur; wenn ich aber regelmäßig trainiere (neben dem Fitness-Studio spiele ich noch Handball), merke ich kaum was.

    Was machst Du denn normalerweise für Sport? Vielleicht bist Du daher schon so gut trainiert, daß Dir das Trainieren auf dem Crosstrainer nicht mehr so viel ausmacht?!

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Hi

    Also ich bin ja immer noch begeistert von diesem Gerät.
    Gestern war ich ne Stunde drauf, auf der Stufe 6 (von 10).
    Im Gegensatz zum Joggen kommer ich nicht aus der Puste
    obwohl ich schwitze und einen hohen Puls habe. Damit ist es auch viel effektiver als Walking.

    Ich werde zwar weiterhin versuchen, so oft wie möglich draußen zu laufen (ich walke 30 Min. und Jogge 20 Min nacheinander), aber der Crosswalker wird bestimmt auch oft zum Einsatz kommen.

    Julia

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Joop ,

    ich habe seit gut zwei Jahren einen Crosstrainer von Bremshey und nutze ihn im Winter täglich. Im Sommer fahre ich dann lieber Fahrrad

    Das Problem mit der Armmuskulatur habe ich auch und daher mache ich noch zusätzlich etwas Hanteltraining.

    Bemerkt habe ich vor allem, dass sich die Beinmuskulatur gut entwickelt und meine Haltung hat sich auch etwas verbessert.

    Ich will ihn nicht mehr missen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo Joop,

    ich habe auch einen Crosstrainer von Bremshey. Im Sommer war ich faul und habe fast gar nichts gemacht, es war mir einfach zu warm. Aber jetzt bin ich wieder fast jeden Tag dabei, mindestens 30, manchmal auch 40 Minuten. Die Armmuskulatur muss man extra trainieren, das bringt so irgendwie nichts. Aber sonst find ich es total klasse und hoffe, dass ich weiterhin so motiviert bleibe

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 18:14:45
  2. DVD für den Crosstrainer
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 11:26:33
  3. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 22:35:01
  4. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 20:37:31
  5. Crosstrainer...
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:02:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •