Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Matratzen, auf was bettet ihr euch so ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095

    Standard Matratzen, auf was bettet ihr euch so ?

    Anzeige
    Hello,

    wir brauchen eine neue Matratze und sind heute was rumgefahren,
    in einem waren sich fast alle Berater und Verkäufer einig:
    Kaltschaum ist gut, komfortabel und rückenschonend/-unterstützend .

    Auf was schlaft ihr denn so und wie zufrieden ?

    Wasserbett-Matratzen wurden uns übrigens ausdrücklich abgeraten, auf jeden Fall, wenn man eine Matratze zu zweit nutzt.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo und guten Abend

    Ich schlafe auf einer Bio Medical Matratze

    Ich habe dadurch keine Rückenschmerzen und es ist einfach nur weich und was dazu gehört

    Leider finde ich gerade diese Matratze nicht im Netz, sonst würde ich sie dir gerne mal zeigen..
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hallo hopi,

    da muß ich aber gleich widersprechen.......
    wir haben ein wasserbett, haben eine gemeinsame große
    wassermatratze und keinerlei probleme, obwohl sich der eine mehr als der andere pro nacht dreht.
    das ist überhaupt kein problem!!!!!! und wir haben auch noch eine wassermatratze mit wenig dämpfung, sprich bei uns bewegt sich die matratze wirklich stark!!
    viele denken immer, dass bei einem wasserbett der andere gleich auf der anderen seite vom bett fällt, nur weil der bettnachbar sich dreht.....völliger blödsinn.

    mein freund dreht sich nachts sehr oft und ich schlafe wie ein murmeltier, obwohl ich einen sehr leichten schlaf habe.

    ich habe seit jahren starke rückenbeschwerden, seit wir das wasserbett haben (jetzt 4 jahre) geht es mir viel, viel besser.
    früher bin ich morgens kaum aus dem bett gekommen und dachte ich habe auf dem harten boden geschlafen...habe viele verschiedene matratzen probiert...nichts half.

    seit wir das wasserbett haben, ist es für mich im urlaub schlimm, denn auf einem "normalen bett" kann ich kaum noch schlafen......mein freund übrigens auch nicht...denn du gewöhnst dich ganz schnell an den schlafcomfort! du schläfst wie auf wolken und das wasser paßt sich deinem körper perfekt an, so dass du immer gut liegst!!!

    als wir das wasserbett gekauft haben hatte ich auch angst, dass ich mich erst ganz langsam dran gewöhnen muß, doch wir haben beide von der ersten nacht an super geschlafen und ich würde es auch nicht mehr gegen ein normales bett eintauschen.....

    weiterer wichtiger punkt...die wärme.......es gibt nichts schöneres als im kalten winter die decke hochzuschlagen und ins bett zu schlüpfen, welches schon angewärmt ist..........schnurr..schnurr...
    was natürlich unsere katzen vom ersten tag ebenfalls wußten, seitdem genießen wir jede nacht zu viert unser wasserbett!

    ich bleibe dabei: NIE WIEDER EIN NORMALES BETT!!!!!! NEVER!!!

    trotz allem wünsche ich dir, dass du bald das passende für dich findest..

    lg
    nikky

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Hopi

    also wir schlafen auf der Kaltschaummatratze "Vitalis" und sind rundum zufrieden mit dem anschmiegsamen Ding

    http://www.matratzen-concord.de/produkte/Kaltschaum.htm

    Wenn ihr eine Matratze zusammen benutzen wollt, würde ich auf jeden Fall die härtere (Härte 3) nehmen.

    VG
    allure

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Allure,

    die VITALIS H3 ist uns heute auch mehrfach empfohlen worden,
    das GUT von Stiftung Warentest fand ich auch vertrauenserweckend. Hast Du die 5 oder 7-Zonen ( Vitalis Royal ) ?

    Hallo Nikky,

    es ist ja kein richtiges Wasserbett, sondern eine Wasserbettmatratze, vielleicht macht das einen Unterschied ?
    Man hat und v.a. deswegen abgeraten, weil sich das Material nicht an 2 Personen perfekt anpassen kann, weil diese Unterschiedlich wiegen und dadurch das Wasser unterschiedlich verdrängen. UND weil ich erwähnt habe, daß ich lieber "fest" liege, also von der Bespannung.

    Wir haben in USA auf Wasser- und auf Luftbetten geschlafen und ich muß sagen...ich fand es nicht angenehm.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Hi Hopi,

    wir haben die ganz normale 5 Zonen-Matratze. Das mit den Zonen ist lt. Stiftung Warentest wohl eh ziemlich unnötig:

    "Mehrzonen nicht besser. Viele Anbieter werben mit Mehrzonen-Matratzen. Unterschiedlich harte Liegezonen sollen den Körper optimal stützen. Das funktioniert nur selten. Die verschiedenen Liegezonen müssten auf Ihre Körpergröße abgestimmt sein. Wählen Sie die Matratze nicht nach der Anzahl der Zonen, sondern nach Ihrem Liegegefühl"

    Was aber bei Kaltschaummatratzen sehr wichtig ist, ist ein sehr guter Lattenrost mit relativ engem Lattenabstand Ich habe damals gleich den "Vitalis" Lattenrost mitgekauft.

    VG
    allure

Ähnliche Themen

  1. wie lagert man matratzen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:03:47
  2. Gelschaum-Matratzen
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:57:38
  3. Matratzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:53:17
  4. Ikea Matratzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 09:19:37
  5. IKEA-Matratzen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:33:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •