Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Heilerde gegen unreine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139

    Standard Heilerde gegen unreine Haut?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    hab da mal ne frage und zwar: kann mir jemand mal nen tip geben, wie man am besten ne heilerdemaske anrührt? das pulver hab ich schon. habe es auch schon in verbindung mit wasser ausprobiert, doch irgendwie ist der effekt nicht soooo das berauschend, vielleicht kann man ihn ja noch verstärken. (???)

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich habe immer fertige Heilerdemasken (von Luvos) daheim.
    Ich finde nicht, daß sie besonders gegen unreine Haut wirken, aber sie machen eine schöne weiche Haut.

    LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hi kristina,

    ja teebaumöl hab ich auch noch daheim, ist allerdings schon etwas älter. wie lange hält das denn so?

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hi betti,

    hast du denn vielleicht andere tips?

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Gut gegen Unreinheiten hat bei mir die Schlamm-Maske von Stada (Apotheke) gewirkt.

    Ansonsten bin ich absolut von der Clinique Clarifying Lotion 3 begeistert (endlich was, das wirklich hilft).

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hmmm betti,

    benutze zur zeit normaderm waschgel + lotion von vichy aus der apotheke... kann bislang noch nicht so die erfolge registrieren, aber benutze es auch erst seit knapp drei wochen. habe vorher immer nur sebamed benutzt und damit nur wenig erfolg erzielt...

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Mit dem SebaMed Gel gegen unreine Haut hatte ich anfangs recht gute Erfolge erzielt, aber später hat's irgendwie nicht mehr gewirkt. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Wie gesagt, mit der Clarifying Lotion hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Im Moment teste ich dazu gerade die Turnaround. Es ist allerdings zu früh, um zu sagen, ob sie wirklich dauerhaft gute Ergebnisse bringt. - Aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden damit. [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    tja, ich muss auch erst mal gucken wie sich das bei mir so entwickelt... war am anfang auch schon mal mit meiner unreinen haut beim arzt, doch nichts hat auf dauer geholfen. aber man kann schließlich nicht ewig antibiotika schlucken [img]/forum/smile.gif[/img] hoffe immernoch darauf das sich die sache von allein erledigt. noch dazu es ist echt schwer was richtig gutes zu finden. wie lange kämpfst du schon?

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Alosa,

    probier doch mal, die Heilerde mit Kamillentee anzurühren. So mache ich es immer. Oder ich benutze schon gleich die fertigen Masken von balea. Mit Teebaumöl wäre ich vorsichtig, also zumindest würde ich es nicht für das ganze Gesicht verwenden, da sonst die Haut zu arg austrocknet.

    Viele Grüße
    Piper

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hi Beauties,
    ich benutze meistens Bolus Alba (=weiße Tonerde), gibt es in der Apotheke als weißes Pulver und ist ganz billig. Ich rühre das mit Wasser an und gebe mit den "Schlamm" ein paar Minuten aufs Gesicht bis es angetrocknet ist.
    Dannach ist meine Haut bis in die letzte Pore gereinigt und samtweich. Ist für alle Hauttypen geeignet, da es nicht austrocknet. Bei emfindlicher Haut kann man sogar Rötungen damit abklingen lassen.

    Grüße Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Neu: Eucerin gegen unreine Haut
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 12:44:17
  3. (welche) heilerde gegen unreine haut ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 13:32:46
  4. DAS Mittel gegen unreine Haut? ;)
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 10:39:48
  5. Neues von ccb gegen unreine Haut!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •