Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Jojo Effekt

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Vielleicht sollte man es richtigerweise anders bezeichnen aber man darf nicht vergessen, daß es auch hier nicht EINE Wahrheit gibt und es en masse Thesen und Anti-Thesen gibt.

    Mir persönlich hilft es definitiv einmal im Jahr aber wie gesagt, nicht zur Gewichtsreduzierung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich nehme ja zusätzlich Almased Eiweißpulver. Und mir geht es blendend. Magersüchtig will ich nicht werden. Ich bin ja in dem Sinne nicht Fett, habe nach BMI sogar Normalgewicht aber ich wollte halt ein wenig abnehmen um mein Bäuchlein wegzubekommen.

    Und mir geht es bestens dabei. Ich habe absolut kein Hungergefühl, mein Kreislauf ist weitestgehend stabil (und ich habe schnell nidrigen Blutdruck) und ich bin überhaupt nicht mehr müde oder niedergeschlagen wie ich es vor der Diät häufig war.

    Ich werde also ganz bewußt aufpassen das ich nicht Magersüchtig werde und rechtzeitig aufhören.


    Liebe Grüße
    und danke für die Antworten
    Stefanie


    P. S.: Sport treibe ich überhaupt keinen, mein Motto ist immer Sport ist Mord. Aber ich denke ich werde mich wenn ich das fasten beendet habe mal anfangen wenigstens 3 oder 4 mal die Woche zu joggen.

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Stefanie,

    ich kenne auch keinen Menschen, der magersüchtig werden WOLLTE.

    Ich kann Dir nur anraten, auf Dich aufzupassen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Hi Hopi,

    ich hab's einmal gemacht, und es war der Horror, weisst du eigentlich wieviel Werbung für Essen im TV gemacht wird, das war die reinste Folter .
    Ebenso wenn ich in der Stadt war, überall Pommes-Würstchenbuden (obwohl ich sowas nie esse), oder es begegnen einem nur Menschen mit was Essbarem in der Hand. Unglaublich!

    Und ganz zu schweigen vom ABFÜHREN.

    Ok, das bewusste essen danach, der erste Bissen in einen Apfel, wie dann auf einmal die Speicheldrüsen explodieren, das war schon sehr interessant.
    Aber einmal erlebt und nun ist gut, für mich .

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Danke Isis, ich werde aufpassen und ich sag ja auch immer anderen Leuten die sollen auf mich aufpassen, da ich auf keinen Fall Magersüchtig werden will. Du hast natürlich recht das man es schnell wird, aber ich glaube dafür Esse und genieße ich viel zu gerne.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich wiege mich übrigens nicht vor/beim/nach dem Fasten

    Also nach 2 Tagen macht mir das nichts festes essen nichts mehr aus, ich bin dann auch immer fit wie sonst was und wünschte, das wäre auch das restliche Jahr so
    Was mir am besten daran gefällt , ist für mich persönlich aber ( auch Hauptbewegungsgrund ) , daß ich so meine Kopfschmerzen für eine lange Zeit loswerde...aus diesem Grund nenne ich es auch entgiften oder entschlacken und WIE es funktioniert ist mir eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Tja, der böse, vieldiskutierte Jojo-Effekt ist der meiner Meinung nach der Auslöser für Essstörungen und Grund für den befangenen Umgang mit dem Thema Essen..
    Ich würde niemals (mehr) anfangen zu Fasten wg. genau obig beschriebenen Dilemma.
    Zumindest bin ich vor ein paar Jahren in die Falle getappst...wie wenn sich in meinem Hrin ein Schalter umgelegt hätte, konnte ich einfach nicht mehr normal essen , weil mir der Gedanke an den gefürchteten Jojo-Effekt schier unerträglich schien..

    Ich würde dir also raten, so schnell wie möglch wieder normal zu essen. Oder wenigstens "GESUND" (wie auch immer das interpretiert wird).
    Aber nicht "nichts".

    Okay, ich wollte dich nciht ärgern.. und bestimmt gibt es Leute, die mit Diäten und Fasten gut umgehen können.
    Ich konnte es damals nicht, aber muss es auhc heute Gott sei Dank nicht mehr ,
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Ich hab es mal ein paar Tage (eher unfreiwillig) gemacht, weil ich derbe Magenprobleme hatte - die sich aber alleine durch das Fasten (das ja irgendwie auch mal eine Schonung für den Verdauungsapparat ist) erledigten.

    Ab und an mache ich mal einen Saft- oder Reistag, ich denke, daran ist noch keiner gestorben

    Aber mehr als 2 - 3 Tage, da würde ich auch unter ärztlicher Aufsicht fasten wollen.

    Und irgendwie essgestört sind doch heute 90 % der Bevölkerung, wer hat schon noch Normalgewicht und macht sich nicht oft Gedanken über Essen-und Nichtessen....

    Nicht dass ich das toll fände, aber bei dem Medien-Stress mit magersüchtigen Models, weiß ich nicht, wie frau aus der Nummer wieder rauskommen will...

  9. #19
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Original geschrieben von Stefanie1981
    Danke Isis, ich werde aufpassen und ich sag ja auch immer anderen Leuten die sollen auf mich aufpassen, da ich auf keinen Fall Magersüchtig werden will. Du hast natürlich recht das man es schnell wird, aber ich glaube dafür Esse und genieße ich viel zu gerne.
    Hmja... wenn du das sagst...
    aber glaub mir, wenn du da erst mal drinsteckst, dann ist es dir sowas von shitegal, was die anderen Leute sagen; und die ,die auf dich aufpassen sollten, die nerven dich dann nur noch.
    Wenn du so viel Disziplin hast, dir das Essen zu versagen, dann kannst du dich doch auch für ein bißchen Sport mobilisieren, oder?!

    Denkst du oft am Tag ans Essen?

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Du sprichst wahre Worte, Ligeia. Es ist wirklich ein Teufelskreis, eigentlich freut man sich ja insgeheim wenn andere Leute "aufpassen wollen" und sich "sorgen machen".

    Denn dann weiss man ja, dass der "Erfolg" bereits sichtbar ist und so geht das ewig weiter, es sei denn, man wird durch einen Umstand, wie auch immer geartet, selbst gestoppt.

    Mir dreht sich fast der Magen um, wenn ich das hier lese aber ich kann und will auch nicht den Moralapostel spielen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Jojo-Effekt auch bei Beauty-Diät...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 21:35:42
  2. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  3. Der Wow Effekt
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 16:20:09
  4. Wet effekt
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •