Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Jojo Effekt

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ja ich denke wenn ich normal esse öfter mal übers essen nach und hab auch manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich zu viel gegessen habe. Aber bei mir hält sich das alles wirklich noch im normalen Rahmen.

  2. #22
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Stefanie,

    sei mir nicht böse, aber mir fällt schon seit vielen Monaten auf, daß speziell Du immer wieder übers Abnehmen, zuviel Kalorien etc. schreibst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da nur noch um ein "paar Kilo wg. dem kleinen Bäuchlein" geht (nicht so lange)...und jetzt auch noch das Fasten?

    Sorry, mehr kann ich da jetzt irgendwie auch nicht dazu schreiben, außer Dir zu signalisieren, daß selbst mir als total ferne Außenstehende was auffällt und so hilflos mich das Thema auch immer wieder macht - so ganz wollte ich meine Klappe da jetzt auch nicht halten

    LG
    T

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Stefanie1981
    Sport treibe ich überhaupt keinen, mein Motto ist immer Sport ist Mord. Aber ich denke ich werde mich wenn ich das fasten beendet habe mal anfangen wenigstens 3 oder 4 mal die Woche zu joggen.
    Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Du von heute auf morgen statt gar keinen Sport 3-4 mal die Woche joggen willst???
    Sorry aber das kann ich nicht glauben.

    Ohne ärztliche Aufsicht oder zumindestens Absprache zu fasten ist immer ein Risko!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #24
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Wie schlägst Du denn vor mit dem Sport anzufangen? Ich hab dann ja nicht vor gleich ne Stunde am Stück zu laufen.

    So jetzt noch mal zu meinem Gewicht. Also alles fing in der Pubertät (6. oder7. Klasse) an, ich war in der Schule nicht sonderlich beliebt und je dicker ich wurde, desto unwohler fühlte ich mich und um so mehr wurde ich gehänselt, geärgert und gequält. Ich war zudem damals sehr schüchtern und habe mich nie wirklich gewehrt. Jaja Kinder können grausam sein.

    Dann wog ich nach der 10. Klasse knapp über 80 kg. Größe 44 wurde langsam eng. Da hab ich mir gesagt so und jetzt ist Schluß und dann habe ich mit gesunder Ernährung ganz langsam versucht abzunehmen. Viel Obst, Gemüse und Salat, aber trotzdem auch mal einen Döner oder Pizza. Ich habe innerhalb eines Jahres 7 Kilo oder so abgenommen und hatte Größe 42.

    Das hab ich ca. ein Jahr gehalten und dann weiter gemacht, immer noch gesund und kam auf Größe 40.

    Letzten Sommer (2002) habe ich dann nochmal extrem abgenommen und kam auf Größe 38 und auf 65 kg. Ein bisschen weniger wollte ich zwar noch wiegen, hab mich aber sehr wohl in meinem Körper gefühlt und wenn es so geblieben wäre, wäre es auch ok.

    Dann habe ich letztes Jahr meinen Freund kennengelernt und wir führen nur eine Wochenendbeziehung. Das heißt das das Wochenende immer eine Ausnahme für mich war und ich gar nicht auf die Ernährung geachtet habe. Ostern war dann der Schock ich hatte wieder 75 kg auf der Waage. Meine Hosen saßen sehr sehr eng. Ich habe es dann bis zum Sommer auf 70 kg gebracht.

    Nun sehe ich aber Weihnachten wieder kommen, und möchte halt gerne bis dahin 60 - 63 kg wiegen. Ich wollte mit dem Fasten anfangen und dann halt wieder ganz bewußt auf die Ernährung achten. Ich will halt gerne einmal in meinem Leben so richtig schön schlank sein. Klar muß ich aufpassen das ich nicht in die Magersucht rutsche, ich merke auch das ich mich zur Zeit ziemlich oft wiege, aber ich werde aufpassen, das sitzt bei mir ganz fest im Kopf.

    Ich bin 1,72 m groß und dürfte bis zu 55 kg wiegen um laut BMI noch Normalgewicht zu haben.

    Ich danke Euch trotzdem, und vielleicht versteht Ihr mich ja jetzt auch ein wenig.



    Liebe Grüße
    Stefanie

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Original geschrieben von Stefanie1981
    Ich bin 1,72 m groß und dürfte bis zu 55 kg wiegen um laut BMI noch Normalgewicht zu haben.



    ... und sogar 73 kg, damit hast du ein BMI von genau 24,6 und wärst/bist noch normalgewichtig.

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Deshalb will ich ja auf 60 kg

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Du willst bis Weihnachten über 10 kg abnehmen???Sorry, aber dein Ziel ist definitiv zu hoch gesteckt! Du hast es ja schon einmal geschafft auf gesunde Weise abzunehmen, und das schaffst du auch wieder! Backe kleine Brötchen, dafür stetig. Oder willst du dich dein ganzes Leben mit Diäten rumplagen? Also ich kann mir schöneres vorstellen Dein Ziel sollte, nach der Gewichtsabnahme, eine ausgeglichene Energiebilanz sein, dann musst du dich nämlich nie mehr mit Diäten rum schlagen.
    Du kannst auch als Anfänger 4 x in der Woche joggen gehen, du solltest einfach die Dauer und die Intensität deiner jetzigen Verfassung anpassen. Falls du komplett untrainiert sein solltest, reichen vorerst kleine Einheiten von ca. 15 min. Dann kannst du dich langsam steigern. Allerdings ist es besser “nur” drei Mal in der Woche eine ganze Stunde zu joggen als 6 Mal 30 min. Der Kilometerumfang mag der selbe sein, der Trainingsreiz bleibt dann allerdings auf der Strecke.
    Ich würde dir noch Krafttraining empfehlen! Da reichen ein oder zwei Mal 45 min. pro Woche schon aus. Du musst aber intensiv trainieren -> hohe Gewichte, wenig Wiederholungen. Mit dem KT kannst du deine, durch das Fasten und Diäten verlorenen, Mukkis wieder aufbauen. Dies erhöht deinen Grundumsatz auf nachhaltige Weise.

    Ich wünsche dir viel Spass

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    "Ich bin 1,72 m groß und dürfte bis zu 55 kg wiegen um laut BMI noch Normalgewicht zu haben. "

    *schluck*
    Ich bin 10 cm kleiner und wiege 54 und bin dabei sehr schlank.


    Es kommt doch auch noch auf den Körperbau etc. an.
    Alles von einem bestimmten Gewichts abhängig zu machen finde ich ziemlich fatal.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Brauny

    Es kommt doch auch noch auf den Körperbau etc. an.
    Alles von einem bestimmten Gewichts abhängig zu machen finde ich ziemlich fatal.
    LG
    Brauny
    YEP!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    Hallo Stefanie,

    ich kenne auch keinen Menschen, der magersüchtig werden WOLLTE.
    Ich schon.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Jojo-Effekt auch bei Beauty-Diät...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 21:35:42
  2. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  3. Der Wow Effekt
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 16:20:09
  4. Wet effekt
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •