Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autsch-eingewachsenes Haar...

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601

    Standard Autsch-eingewachsenes Haar...

    Anzeige
    ...also ich mich rasiert (Bikinizone), weil keine Zeit zum Entwachsen (aaarrrggghhh), und nun hab ich die Rechnung. Ein nicht wirklich gut aussehender, relativ dicker Knubbel in der Beinbeuge. Wie krieg ich den weg? Gibt´s da irgendwelche Salben für?
    Haar rauszupoppeln (mit natürlich desinfizierter Nadel) hab ich schon versucht- sinnlos, zu geschwollen
    *plääärrrr*
    Bitte Hilfe, denn das Ding tut ein bißchen weh. Schnüff!

    kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    bist du sicher, dass ein eingewachsenes Haar ist und nicht ein entzündete Drüse ( bartholinische Drüsen, können sich ziemlich heftig im Intimbereich entzünden) . Dann mußt du zum Arzt.
    Anssonten zur Kosmetikerin oder Hautarzt oder wenn du dich traust, dann nehme eine Blutlanzette (aus der Apotheke, spitz, sehr scharf, wird von Kosmetikerinnen zum Öffnen von verkapselten Pickeln verwendet), "öffne" das Ganze und zupfe dann das Haar ( gilt für Härchen tief unter der Haut und nicht zu stark entzündet).
    Regelmäßiges Peeling oder Luffaschwammbenutzung helfen ebenfalls zur Vorbeugung.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Urgs, danke, jetzt ist mir schlecht .
    Ok, Blutlanzette wird notiert - wobei ich nicht weiß, ob ich das über´s Herz bringe - ich bin ein Weichei. Denke schon, daß es sich um ein eingewachsenes Haar handelt. Aber über diese Drüsen werde ich mich mal informieren, um das ganz sicher auszuschließen. Danke erst mal
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Noch etwas ist mir eingefallen, aus eigener Erfahrung und Vermutung undz war dass die Haare nach dem Epilieren und Entwachsen nicht kräftig genug nachzuwachsen, um sich aus eigener Kraft durch die Haut nach aussen kämpfen zu können. Ist ja eigentlich auch gut, so dass sie zart nachwachsen, hat aber den Nachteil, dass sie viel mehr einwachsen wie beim immer Rasieren.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich hatte letztens auch so eine hübsche Beule mit Haar, genau neben der Schamlippe. Sehr erquicklich!
    Vor allem beim Sitzen.

    Ich hab gewartet, bis ein weisses Pünktchen obendrauf war und dann mit einer desinfizierten Nadel reingepiekst.
    Es kommt dann ein bisschen Eiter raus. Einfach drücken, bis Blut kommt. *einIndianerkenntkeinenSchmerz*
    Das Ding bleibt noch ein, zwei Tage geschwollen, bis die Entzündung weg ist. Aber der Schmerz lässt sofort nach.

    Schwierig nur die Verrenkungen, die ich mit Beinen und Spiegel und Nadel machen musste Sehr elegant!

    Ich hatte kurz danach meinen Vorsorgetermin beim Gyn und der meinte, sowas käme im fast täglich unter die Augen. Die Haare wachsen ein oder die Haarwurzel entzündet sich. Gaaaanz alltäglich.

    Ich bin froh, dass es bei mir nicht alltäglich ist

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige

    Yoga für Fortgeschrittene muß man dafür auch können?
    So ein "Ding" wie dieses hatte ich noch nie, es hält sich hartnäckig. Das mal ein Haar einwächst, das gibt´s schon mal, allerdings nicht, daß es sich dabei noch ein wenig entzündet
    Ich befürchte, solange das Haar gefangen ist, wird das nicht mit richtigem Abheilen. Mist, ich wollte deswegen nicht extra zum Arzt rennen.
    Ich hatte gehofft, man könnte da vielleicht was mit einer entzündungshemmenden Salbe oder so was machen. Heute ist´s aber auch schon etwas besser, tut jedenfalls nicht mehr weh.

    Und mita, du wirst Recht haben, das macht Sinn mit den zart nachwachsenden Haaren.

    Werde heute mal in die Apotheke tigern und mal nachfragen...vielleicht gibt´s ja doch ein Wundermittelchen...
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. Hilfe....eingewachsenes Haar!
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 19:56:32
  2. Autsch
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 10:32:51
  3. Autsch!! Gebrannt!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:41:37
  4. my eyes *AUTSCH*
    Von inspire im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 15:25:54
  5. Hülfe!! ... Eingewachsenes Haar
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 11:25:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •