Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strandurlaub....

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Strandurlaub....

    Anzeige
    Hallihallo!

    Ich überlege mir gerade was beautytechnisch gesehen zum Strandurlaub mit muß und was nicht.

    Unentschieden bin ich bei Peeling und Gesichtswasser.

    Da man ja in den Hotelbädern immer so wenig Platz hat, möchte ich auch so wenig wie möglich mitnehmen an Pflege und Deko.

    Habt Ihr Ideen wie ich alles reduzieren kann. Denn normalerweise habe ich unglaublich viel Zeug und alles in dutzendfacher Ausfertigung.

    Loser Puder kann wohl auch zu Hause bleiben, oder?

    Was muß mit, was nicht???

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Jennifer!

    Also erstmal werde ich wohl versuchen, alles möglichst in kleinere Flaschen umzufüllen. Wobei ich da immer das Problem habe, dass ich mich sorge, ob die Pflege dann auch für 2 Wochen reicht [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich nehme auf jeden Fall mit

    Deko
    --------------
    * Kompaktmake-up
    eine helle und eine dunkle Farbe (für den Endbräunungszustand [img]/forum/wink.gif[/img])

    * Lidschatten max. 3-4 (2 helle 2 dunkle Farben)
    entweder nehme ich dann die Döschendeckel der BB E/S und nehme sie einzeln mit oder ich nehme ältere E/S mit um meine BB'S zu schonen [img]/forum/smile.gif[/img]

    * Lipgloss 2-3 Stück in möglichst unterschiedlichen Farben

    * Wimperntusche

    * Pinsel


    Pflege
    ---------------

    * meine übliche Gesichtspflege mit Reinigung, Gesichtswasser und Tages- und NachtCreme

    * 3-4 Ampullen (Feuchtigkeit und Repair)

    * Masken (fülle ich auch ab, daher ca. 3-4 für jeweils einmalige Anwendung)

    * Kanebo Peeling Powder

    * Körperpeeling von Clarins

    Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen...

    Ich finde, wenn man alles klein abfüllt, geht das schon mit dem Gepäckumfang [img]/forum/wink.gif[/img]

    VG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi, Jennifer,

    vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch!

    Bislang habe ich mich zu folgenden Entscheidungen durchringen können:
    - Pflege: Chanel bleibt zu Hause, ich werde die After-Sun-Pflege fürs Gesicht von Shiseido mitnehmen und auch als "normale" Creme verwenden
    - Gesichtswasser: fülle ich mir was ab, damit ich nicht die große Glasflasche mitschleppen muss (Vital Perfection)
    - Peeling: nehme ich immer eine Probe mit, die für ein, zweimal reicht (mehr peelen ist bei sonnengereizter Haut wohl auch nicht angebracht)
    - Augencreme: wie immer, die Tuben sind ja nicht so groß
    - bei der Reinigung bin ich noch nicht so sicher, eigentlich wollte ich den Vital-Perfection-Schaum mitnehmen, aber jedes Mal die Kügelchen bei eh schon sonnengereizter Haut?
    - separater Augen-Makeup-Entferner (flüssigen kann man auch gut abfüllen)
    - Maske:wahrscheinlich die von ROC, ist nur eine kleine Tube und spendet sehr gut Feuchtigkeit

    -Deko: alles lose bleibt zu Hause, einige Sachen zum Kombinieren habe ich gefunden:
    Creme E/S vom Body Shop mit sanftem Glitter, kann man auch als Rouge oder auf den Lippen nehmen
    Cool Effects von Jade, wird in der Farbe "Milky" bei mir komischerweise auf der Haut quietschpink, nehme ich auch als Rouge und Lippie
    E/S Color Fresco von L'Oréal und E/S Biggie (Holzstift) von BeYou, beide auch als Kombiprodukt
    dann Kompaktpuder, Concealer, wasserfeste Wimperntusche, vielleicht noch zwei Lippglosse - das war's.

    Unverzichtbar finde ich After Sun und einen Sonnenschutz fürs Haar (Du bist doch auch blond, leiden Deine Haare auch immer so in der Sonne?). Da wird auch nicht an Platz gespart.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich im letzten Urlaub mit Nivea After Sun Q10-Gesichtscreme experimentiert habe und das Ergebnis war verheerend, von den Hautunreinheiten hatte ich noch richtig lange was...

    Also: besser keine großartigen Neuerungen - die Haut ist nach der ungewohnten Sonne meist eh strapaziert genug!

    liebe Grüße,

    Raphaela

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Alex und Olivia,

    super!! Vielen Dank! Eure Beiträge pushen meine grauen Gehirnzellen.

    Ein Kosmetikkoffer ist schon voll mit 3x Keralogie (rote Serie), Lancome Cool Confort (After Sun für den Körper), Nivea Sensitive 16 und 30, einem Sonnenspray und einem Sonnenschaum. Dann die HR Gesichtssonnencreme SPF 45 und dem EL Shimmer-Sunblock Stick. Das Shiseido Sonnenkompaktmakeup und die Augencreme mit Lichtschutz.

    Masken habe ich von Sans Soucis in Tütchen gekauft. Aber ich werde Gesichtswasser abfüllen. Bei den anderen traue ich mich nicht, wie Alex schon sagte, könnte ja nicht reichen.

    Als Creme wollte ich die Clinique exceptionally soothing cream for upset skin mitnehmen. Die kann ja eigentlich nicht schaden.

    Ja Olivia, meine Haare sind sowie fein und empfindlich. Nach dem Urlaub sind sie weißblond und ruiniert. Ich werde danach mal Strähnchen in mehreren Farben versuchen. Dann sehen sie vielleicht wieder gesünder aus.

    Aber nur her mit Euren Ergüssen. Ich tue mich diesmal sehr schwer. Gehe jetzt erstmal ein bisschen shoppen zur Entspannung.

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi, Jennifer,

    die rote Kéralogie-Serie werde ich dieses Jahr auch zum ersten Mal ausprobieren (ich habe das Haarbad, die Kur, ein Glanzhaarspray und dank Andrea auch das wasserfeste Haarschutzspray).

    Dann können wir ja bald Erfahrungen austauschen... Wo geht es denn bei Dir hin *binneugierig*?

    lG, Raphaela

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Jennifer,

    ich ergattere mir vor dem Urlaub meist lauter Proben meiner normalen Pflege. Du solltest im Urlaub auch auf nichts neues umsteigen, da sich die Haut schon so genug umstellen muss (siehe Erlebnis von Olivia).

    Ich habe also Reinigung, Gesichtswasser und Creme in Miniversion (bei meiner Bioperformance von Shiseido reicht die kleine Probe locker für 10 Tage, ausserdem behalt ich die kleinen Tigel immer und dann kann ich auch mal wieder auffüllen und zwei davon mitnehmen, sollte einer nicht genügen). Vom Peeling erbettel ich mir dann auch noch ein Pröbchen bzw. hin und wieder bekomme ich solche Dinge auch gleich mit, mit dem Kommentar "für den Urlaub".

    An Decke würd ich im Sommerurlaub nicht allzuviel mitschleppen. Sonnenmakeup, vielleicht einen Puder, E/S, Rouge + Wimperntusche und Gloss. Genügt mir vollkommen.

    Mehr Probleme habe ich da immer mit der Haarpflege. Shampoo füll ich ab, aber der Stylingschaum geht nicht zum Abfüllen. Kur füll ich auch ab, wenn möglich.

    Beim Linsenmittel frag ich immer nach Reisesets, die sind superpraktisch.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    @Olivia

    nach Fuerteventura: Sand, Strand, Meer, Sonne. Mehr gibt es da allerdings auch nicht.

    Ich habe aus der roten Serie auch Haarbad, Spülung und Sonnenschutzspray. Hoffen wir doch mal, das das hilft.

    @Gela

    ah, gut zu wissen, das die Bio Performance Probe 10 Tage reicht. Dann nehm ich die auch noch mit.

    Muß Euch noch erzählen was mein Urlaubsshopping heute nachmittag ergeben hat:

    BB Gelstick in spring blossom
    BB concealer in ivory sand

    Urban Decay (MySharona hat mich angesteckt)
    Lip Gunk in burn out
    Body haze in shot gun (ich weiß jetzt nicht mehr von wem, aber auf jeden Fall danke für den Tipp, tolle Farbe)

    Zumindest kann ich jetzt meinen BB blush tawny und pale pink zu Hause losen. Habe ich doch schon viel gewonnen, oder?

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Mann, habt ihr´s gut!

    Wir fahren meistens mit dem Motorrad in Urlaub und ich darf dann 7 Kilo Gepäck mitnehmen.
    Das erschöpft sich dann in den meisten Fällen schon mit der nötigen Unterwäsche, Socken, T-Shirts, ein paar Schuhe usw..

    An Shampoo und Duschgel brauch ich gar nicht zu denken, da gibt´s ein 2-in-1-Produkt.
    Deko ist unter´m Helm sowieso verschwendet, und zum Gesicht reinigen und pflegen krieg ich grade so zwei Probentübchen reingequetscht. Zahnpasta bettle ich in Minigrössen beim Zahnarztbesuch schon routinemässig ab.

    Sonnenpflege muss ich am Urlaubsort kaufen und dann halt die angebrochenen Flaschen dalassen. Bodylotion gibt´s gar keine.

    So komme ich beautytechnisch über eine Urlaubswoche. Ihr glaubt gar nicht, wie gut das meiner Haut tut. Ich weiss jetzt nicht, ob das der schützende Helm ist, oder die fehlenden "Schönmacher", aber meiner Haut geht es nach so einer Woche Motorradfahren ganz prima (grübel).

    Alles Liebe und schönen Urlaub euch allen,
    Angelika


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 20:00:01
  2. Strandurlaub, Büchertipps?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 09:44:33
  3. Hautschüppchen nach Strandurlaub
    Von Lausi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 16:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •