Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wer hat einen Palm?

  1. #11
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Darf ich mal bitte was fragen?

    Welchen Vorteil hat so ein Palm eigentlich gegenüber dem guten alten Zeitplaner?

    Das ist eine ernstgemeinte Frage

    LG
    T

  2. #12
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    @Tuti:
    zum Beispiel:
    - Deine gesamten Daten immer kompakt und aktuell dabei haben können und sie mit dem Rechner z.H. / bei der Arbeit synchronisieren können (superpraktisch z.B., wenn man Outlook nutzt und viel terminlich unterwegs ist)
    - unterwegs und auf Reisen übers Handy mailen, chatten und per Messenger kommunizieren können
    - SMS schreiben und per Handy verschicken (ich hasse Eingabe per Handytastatur)
    - größere Datenmengen wie auf einer kleinen Festplatte transportieren, ohne ständig CDs brennen zu müssen
    - Musik hören
    - unterwegs Spiele spielen
    - Fotos rumtragen und sie von der Digitalkamera auf den Palm ziehen
    - im Internet surfen (so viel bequemer als WAP)
    - Nachrichten lesen (es gibt spezielle Angebote im Netz - z.B. den Spiegel - die man sich auf den Palm laden kann)
    - mit anderen Palmnutzern Daten per Infrarot austauschen (z.B. Adresssen, Fotos)
    - ganze Ebooks lesen ...

    ... noch mehr?

    @Angelika: es gibt tatsächlich Graffiti 2, aber der Grund dafür ist nur ein Lizenzstreit, also kein Qualitätsmerkmal.
    Graffiti ist anders als die Eingabesprache beim Apple Newton - insofern musst Du auf jeden Fall eine Umgewöhnung in Kauf nehmen (ich finde Graffiti, abgesehen von den Sonderzeichen , aber sehr einfach). Der Tungsten C hat aber auch eine Daumen-Eingabe-Tastatur. Vielleicht solltest Du auch mal Handhelds anderer Hersteller anschauen, ich bin schon länger auf der Suche nach dem perfekten Allround-Gerät mit kleiner, feiner Tastatur...

    Was an dem Tungsten C übrigens für mich ein echter Killer ist: er hat standardmäßig kein Bluetooth, und so kannst Du ihn unterwegs mit Handy nicht einfach so nutzen (nur mit Erweiterungsmodul)!

    Liebe Grüße
    Luzi

  3. #13
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    P.S. Meine Linktipps:

    http://www.palminfocenter.com/
    (da gibt's z.B. superviele Reviews)
    und
    http://www.brighthand.com/
    und da besonders das Forum:
    http://discussion.brighthand.com/

  4. #14
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    @ Tutenchamun:

    Ich finde, der Palm hat keinen Vorteil. Aus technischer Sicht vielleicht, mag sein.

    Ich habe von der Arbeit aus einen Palm, privat habe ich ein Filofax. Und ich benutze ausschließlich das Filofax. Finde ich irgendwie praktischer, weil man Zettelchen reinstopfen kann usw... Kann man beim Palm zwar auch, aber ich mag ihn nicht. Nein, nein, nein. Vielleicht bin ich da altmodisch.

    Ok, ich sehe es ein: EIGENTLICH hat der Palm viele Vorteile, aber das Teil ist eben Geschmackssache.

    Viele Grüße

    Miria

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich habe auch mein Kritzelkalenderchen
    Aber mein Mann benutzt den Newton auf der Arbeit und ist seit Jahren glücklich damit.

    Er zeichnet damit die Arbeitszeit auf verschiedenen Baustellen auf, die ja nachher dem Kunden berechnet werden muss. Er macht damit die Stundenabrechnung für den ganzen Monat ohne dauernd in Zetteln wühlen zu müssen. Er kann kleine Zeichnungen anfertigen und speichern, so dass er dem Kunden oder seinem Chef später nicht den knülligen Zettel unter die Nase halten muss.

    Auf einer Baustelle ist so ein Ding einfach die bessere Lösung. Und es bekommt keine Kaffeeflecken

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe auch einen Palm und bin glücklich damit

    Da ich ja selbstständig bin und deshalb einiges an Adressen (Kunden, Lieferanten etc) griffbereit haben muss, ist der Palm einfach die elegantere Lösung. Ich packe einfach meinen kleinen Palm ein und habe alles dabei. Ich müsste, um alle Infos unterkriegen zu können, einen ziemlich grossen Filofax haben. Das machen meine Handtaschen einfach nicht mit

    Für den ausschliesslich privaten Gebrauch bräuchte ich ihn nicht unbedingt.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ich bin eigentlich auch mehr der filofax - ankritzel, herummal - typ.

    allerdings nutze ich seit 1 jahr den palm.

    umgewöhnung war es schon. jetzt bin ich vollkommen zufrieden, denn egal wieviele "daten" ich im palm habe, er ist immer gleich groß ... mein filo ist immer gewachsen und gewachsen und dann hab ich die hälfte an zettel verloren, meine tasche mußte immer groß sein usw.

    ich nutze den kleinen palm zire und der paßt ja wirklich in jedes täschchen.

    ein großer vorteil für mich ... er piepst wenn er mich erinnern soll *gg* papier piepst nicht *gg*

    und herummalen tu ich am palm mittlerweile genauso wie im filofax *gg*

    großteils gebe ich die dinge aber direkt ins outlook am pc ein und synchronisiere dann mit dem palm.

    Ich habe zB ein eigenes Programm mit einer Einkaufsliste. Da stehen alle Artikel drin und ich brauch nur mehr anhackerln wenn ich etwas brauche bzw. abhackerln wenn ichs gekauft hab.
    Früher hab ich - bin sehr vergeßlich - immer die Einkaufsliste daheim vergessen. Und natürlich dann auch meistens das wichtigste beim Einkaufen vergessen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Irina Palm
    Von Exuser39 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 18:48:44
  2. Palm Cool Tropique von CSP to go
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 10:49:25
  3. Suche gebrauchten Palm oder Sony Clie
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 11:58:26
  4. Palm, PDA... gesucht - aber welchen?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 16:15:37
  5. Palm?????????ß
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 13:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •