Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: uni geht wieder los...

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard uni geht wieder los...

    Anzeige
    ... und zum ersten mal frustriert mich das wirklich
    ich hock hier mit angst vor der diplomarbeit, einer halsentzündung und der erinnerung an einen chaotischen, wunderschönen und stressigen sommer... und soll in 20 minuten aufm fahrrad und zum markusplatz radeln außerdem ists nüx mehr mit sonne, sondern grau und nass und vor allem KALT.
    und mein wochenende war doch noch sooooooo perfekt!

    mein beileid an alle heute auch unmotivierten studenten an board...

    stoa

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Also, ich freu mich aufs nächste Semester (aber mal sehen, wie lange die Freude anhält...)
    In 4 Wochen geht’s wieder los, hab Samstag meine Klausurergebnisse erhalten (diesmal hat’s nur 9 Wochen gedauert ) und hab überall bestanden – und nicht nur mit Ach und Krach *freu*
    Mit dem Fahrrad würde ich allerdings auch nicht gerne fahren, dafür freu ich mich schon auf den vollen Bus (herrlich wenn’s so klamm-feucht-kalt-zugig oder völlig überhitzt ist). Außerdem bin ich ein Spezialist im Busverpassen
    Tut mir leid mit deiner Halsentzündung, das macht nicht so wirklich Spaß.
    Leider hab ich grade keinen motivierenden Worte für dich, sorry!

    Liebe Grüße,
    Babs

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ich meld mich nur kurz, weil ich muss jetzt dann auch gleich auf die Uni ... die hat bei uns in Österreich nämlich schon nach der ersten Oktoberwoche angefangen also zumindest bei mir ...
    leider hab ich morgen noch ne Prüfung, für die ich extrem fragwürdig fast nichts gelernt habe ...
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mich auf das Semester freun soll oder nicht, weil jetzt die ganzen Seminararbeiten anfangen ...
    @stoa
    ich wünsch dir auch gute Besserung mit deiner Halsentzündung
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, ihr Lieben
    Wir haben schon seit Oktober wieder uni und ich bin richtig froh drüber..Man kann sich die zeit sowieso frei einteilen, sodass ich richtig gern auf die Uni fahr, weil ja kein Zwang dahintersteckt.
    Außerdem trifft man wieder auf neue Leute bzw. altbekannte Gesichter..

    Mir fällt sowieso nicht auf, ob ich Ferien oder Uni habe..Ich muss praktisch IMMER für die nächstanstehende Pürfung lernen..(bei uns umfassen die Riesenstoffmengen )
    Mit VO nehm ich es nicht so genau , Kurse und Übungen können aber richtig interessant sein..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hey stoa,

    verstehe Dich, bei mir hat es heute auch wieder angefangen, aber ich brauche eh immer so 4 Wochen bis ich mich akklimatisiert habe. Also auch von mir liebe Grüße an alle unmotivierten Mitstudenten!

    Micky

    P.s. Gute Besserung!
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich bin auch schon seit der ersten Oktoberwoche auf der Uni, und nach den letzten beiden chaotischen Semestern, in denen ich kaum ne Prüfung bestanden habe aufgrund privater Schicksalsschläge, starte ich jetzt wieder voll durch. Ich bin richtig motiviert, und hoffe, dass es auch übers Semester hindurch anhält-

    Ich wünsche euch allen einen guten Unistart!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich gehöre auch zu der österreichischen Fraktion, die schon seit Anfang Oktober wieder an die Uni pilgert. Im Moment bin ich noch nicht wirklich motiviert, aber das wird schon. Meist muß man sich nur einmal aufraffen und anfangen.

    @ Stoa
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Aber Stoa,

    "Diplomarbeit" hört sich doch stark nach "bald vorbei" an... DAS wäre mir schon Motivation genug Und Angst brauchst Du wirklich nicht zu haben, die DA selbst ist doch nur noch der Klacks im Vergleich zur Strecke zur DA hin.

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich war heute bei meiner ersten einführung für mein neues nebenfach japanisch - und das scheinen ja nur nerds zu studieren morgen geht es richtig los und ich bin gespannt ich freu mich drauf wieder richtig zu arbeiten..

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    bei mir hat die uni auch anfang oktober schon wieder angefangen und ich hab dieses semester einfach nur angst!

    sofort im anschluss an das semester (liegt nur ein wo.ende dazwischen) fangen meine examensprüfungen an!

    im moment bin ich nur am rumrennen in die sprechstunden der profs zwecks absprache mündlicher themen...

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Juhu, es geht wieder.:)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 23:15:45
  2. Juhu, es geht wieder.:)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 10:56:42
  3. Juhu, es geht wieder.:)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 10:56:42
  4. Es geht wieder los!
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:26:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 12:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •