Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Österreicherinnen bitte hierher

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Anzeige
    @ caroline

    Ich bin "frisch" vom Studium und voll auf Jobsuche.
    Das Problem das ich habe, is das ich wie eine Blöde Copytests und den ganzen Kram mache und mir das langsam zum Hals raushängt.
    Ich bin mir ja zu 100% sicher das da ohne Beziehungen gar nix mehr läuft.
    Und der Typ, der sich auf den "einschlägigen" Festln an die Agenturbosse schmeißt, bin ich absolut nicht.
    Ich hätt ja schon ein Praktikum fix für ein 1/2 Jahr in einer ziemlich bekannten Agentur, allerdings "zahlen" die bloß 300 Euro (für Vollzeit) Ich mein... hallo...leben muß ich ja auch irgendwie und ich mein da jetzt nicht clinique!
    Also wenn da vorher noch was anderes kommen sollte sehen mich die dort aber nicht!!

    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hmmm, tja, das mit den Praktikantestellen ist natürlich mist, sprich abzocke... ich meine, du brauchst für eine Agentur nur einen halben Nachmittag pro Monat (oder nicht einmal) produktiv zu arbeiten und schon verdienen die an dir.

    Andererseits kann es ein Sprungbrett sein. Es ist sicher besser als nichts zu haben! Wieder andererseits können Agenturen die Situation schamlos ausnützen und massig billige Arbeitskräfte anheuern. Wer schlussendlich profitiert ist ja klar!

    Mir ging es mal ähnlich! Aber es geht vorbeit! Wünsche dir alles Glück (und das braucht man nun mal auch) dieser Welt

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Danke



    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.03
    Beiträge
    62

    Standard tja

    ...da möchte ich nun als gelernte grafikdesignerin auch meinen senf dazugeben:

    mach dir nicht zuviele hoffnungen, wenn du niemanden kennst und nicht gerade ein selfmarketinggenie bist. habe 5jahre inkl. meisterklasse abgesessen und bin voller enthusiasmus ans bewerben gegangen: nach 900 (!) bewerbungen - natürlich nicht nur in wien - hab ich das handtuch geworfen und arbeit jetz als angestellte bei einem privaten telefonanbieter.

    ich hatte zwar praktika noch und nöcher (teilweise war ich bereit, sogar zum nulltarif zu arbeiten, nur um einblick zu bekommen) gemacht, aber ausser geklauter ideen und eindeutiger angebote kam nicht viel dabei raus.

    sie nehmen keinen schulabgänger ohne praxis (mind. 2 jahre!), das AMS (arbeitsmarktservice) war nicht bereit, mir weiterzuhelfen und geld braucht man nun mal...

    mach dir da mal nicht allzu grosse hoffungen!

    ich möchte allerdings dazusagen, dass die branche letztendlich auch nichts für mich gewesen wäre.

    lg claudia
    Auch Gott lernt dazu. Man merkt es bei der Erschaffung der Frau gegenüber der des Mannes. (Zsa Zsa Gabor, ungar.-amerik. Schauspielerin)

  5. #15
    Registriert seit
    14.10.03
    Beiträge
    62

    Standard nachtrag:

    ich hatte übrigens gute benotungen bei der ausbildung und ein diplom erhalten! allerdings war das zu der zeit, als die hochschule noch keine ordentlichen computer-möglichkeiten bot. war ja "draussen" längst gang und gäbe...
    Auch Gott lernt dazu. Man merkt es bei der Erschaffung der Frau gegenüber der des Mannes. (Zsa Zsa Gabor, ungar.-amerik. Schauspielerin)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Claudia, das klingt ja echt krass!!!! Wann war denn das?

    Mir ging es mal ähnlich, das war so 92, 93, also voll in der Krise, hatte, genau wie du, zu wenig Erfahrungen in Sachen Computer.

    Hätte aber durchaus Stellenangebote gehabt, aber "richtige" Stellen, kein Praktikum. Entschied mich dann aber zu einer weiterführenden Ausbildung und danach hatte ich sofort eine Stelle. Ich hatte nie auch nur eine einzige Bewerbung schreiben müssen…

    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück...

    Also ich bin froh dass ich die Branche nicht gewechselt habe.

    Caroline.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    das hört sich ja alles nicht recht rosig an. Zu Hülf! Diplom hab ich schon auch - mit 1,4, also nicht schlecht - aber besonders gut verkaufen kann ich mich nicht...

    @caroline Welche Art von Weiterbildung hast Du denn gemacht? Ich hätte nämlich auch Lust, wenn ich schon vielleicht nirgends unterkomme, dann noch ein Aufbaustudium zu machen...

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    PM an dich!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Handtaschenfreaks -HIERHER BITTE-
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 14:22:27
  2. Pinselexperten hierher-bitte!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:09:47
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 19:34:51
  4. @Jutta und Giu: bitte hierher!
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 18:15:50
  5. Schlammcatcher bitte hierher :0)
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 20:14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •