Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: I'm back... Home sweet home...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard I'm back... Home sweet home...

    Anzeige
    Hallo Ihr Süßen

    ich wollte mich nur gerade zurückmelden. Nach 18 Stunden Autofahrt unter erschwerten Bedingungen (diesmal nur Rue National gefahren) sind wir schlußendlich zuhause angekommen. Die letzten zwei Tage habe ich dann erst einmal im Bett mit einer dicken Erkältung verbracht (darauf hab ich anscheinend ein Abo - einmal pro Quartal hauts mich um). Jetzt bin ich wieder fit und möchte mich wieder zurückmelden.

    Viele schöne Stunden in Südfrankreich hatten wir, teils sehr schönes sonniges Wetter, teilweise ein Wetter, was man eher mit Nordsee oder Atlantik in Verbindung bringen würde. Alles sehr gemischt, aber sehr sehr schön, alles in allem. Ich fühle mich zwar noch immer etwas groggy und ich schwöre, ich mache keine Autotour ever über 18 Stunden - ohne einen Zwischenstopp somewhere, das war wirklich der absolute Blödsinn und ging an die Grenzen des menschlich machbaren... Aber gut, daß wir beide gute Autofahrer sind, die ihre Grenzen kennen und wir uns oft abgewechselt haben. Dennoch, für einen Tag sollte man sich nicht mehr als ca. 800 Kilometer vornehmen, oder man sollte péage fahren (auch wenn es super teuer ist mit 50€ von Thionville nach Narbonne)...

    Also, wir waren auch in Andorra, sehr schöne Landschaft mit tausend und einem Laden... und sehr sehr vielen Day Tourists, Montpellier ist wunder wunderschön... Narbonne hat mir auch ganz gut gefallen. Gruissan selber ist total klein und verschlafen, das richtige zum ausspannen. Wir haben ca. fünf Tagesausflüge gemacht (Narbonne, Béziers, Montpellier, Perpignan, Andorra), den Rest haben wir gefaulenzt und viel gelesen, Spaziergänge gemacht.

    Duftmässig habe ich leider nicht sehr viel entdecken können, nur in Andorra hab ich mir für sag und schreibe 44 Euro das neue Serge Lutens Bois de Vanille geleistet. Die Marionnauds (langweiliges Duftsortiment) überwiegen im Süden, Sephora hab ich nur zwei gesehen und die waren eher mager bestückt.

    Getröstet hat mich einzig und allein die Tatsache, daß das meinem eh schon geschröpftem Geldbeutel besser getan hat als der Urlaub nach Italien, der mich hingegen sehr teuer zu stehen kam...

    Aber zum Relaxen und Abschalten war dieser Urlaub einfach traumhaft, menschenleere Landschaften, süße mittelalterliche Dörfer, superschöne Sonnenuntergänge...

    Ach ja, am letzten Tag hab ich dann tatsächlich noch die Auslieferung eines neuen L'Occitane Duftes mitbekommen. Keine Ahnung, ob der auch nach Deutschland kommt. Aber es sah irgendwie süß aus: ein Pomander in Form einer Orange, wo man die Orangenscheiben einzeln auseinander klappen kann, damit der Raumduft verströmt wird, oder auch als EdT und EdP erhältlich. Aber nicht in der üblichen L'Occi Flasche, sondern etwas nostalgischer. Ist ein ziemlich einfacher Neroli Duft, nicht schlecht, aber meiner Meinung nach kein Must Have... Der Raumduft hieß spicy orange oder orange cannelle, war ganz nett, aber recht teuer...

    Ich kann Südfrankreich bzw. das Longuedoc / Katharerland (katalanischer Einfluß!!!) als Urlaubsland sehr empfehlen. Landschaftlich hat es sehr viel zu bieten, das Wetter ist sehr schön, der Jasminduft nach einem Regenguß ist mir jetzt noch in der Nase. Auch an kulinarischem hat man eine reiche Auswahl, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich mit einem Kilo mehr wieder zurück gekommen bin, aber das wird wieder abtrainiert.

    Jetzt werde ich erstmal nachlesen, was in den letzten zwei Wochen passiert ist.

    Liebe super erholte Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Vania

    Das klingt ja nach einem wunderbaren Urlaub mal abgesehen von der Heimreise und ich würde so einiges dafür geben, auch mal den Jasminduft nach einem Regenguß schnuppern zu dürfen
    Ich wil jetzt auch nach Südfrankreich

    Na denn gewöhn dich mal wieder gut hier ein und gute Besserung hoffentlich ist Deine Erkältung bald überstanden!!

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Vania!

    Herzlich Willkommen zurück!

    Danke für diese wunderschöne Beschreibung - am liebsten würde ich jetzt auch sofort hin und diesen Jasminduft selber erleben.

    Liebe Grüße & gute Besserung
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Vania!

    Willkommen zurück.

    Und ich bin zwar kein großer Jasminfan, aber jetzt würde ich das auch gerne mal so schnuppern wollen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    @Peggy: das war es auch wirklich Hätt' ich das gewusst, hätt' ich ein Glas genommen und versucht den Duft irgendwie zu konservieren und mitzunehmen, das duftet echt so herrlich Wenn es das als Duft gäbe... Yummy Südfrankreich war bestimmt nicht das letzte mal unser Ziel.

    @Caitlin: Ich liebe Jasmin echt total, aber die Luft war quasi davon geschwängert.

    @ChristineMC: Mönsch, Christine, musst Du unbedingt mal dran schnuppern. Ich weiß jetzt nicht, ob es eine spezielle Sorte war, bin kein besonderer Pflanzenkenner, aber es waren diese große Sträucher.

    Und ... lieben Dank für die vielen gute Besserungswünsche.

    Ich trinke gerade wieder etwas Bronhcialtee *würgs*

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Vania

    Ich hab jetzt richtig Lust, meinen nächsten Urlaub mal in Südfrankreich zu verleben mein Kollege schwärmt auch immer sooooo da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als nächstes Frühjar da mal ein paar Wochen zuverplanen

    Und Bronchialtee *würg* Du arme und mir hat mal eine liebe Beauty *winkzuGiu* geraten - jede Stunde ein Glas Wasser trinken mit einer Messerspitze voll Ascorbinsäure (war doch VitaminC, oder?)

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Peggy

    ja, dieser fies kräuterige Tee halt Aber danke für den Tip, das mit der Ascorbinsäure und dem Wasser probier ich dann wohl auch gleich mal.

    Ja, mach das echt mal - Frühjahr ist bestimmt auch wunderschön dort - und mein Tip: Montpellier ins Visier nehmen Ich kannte Frankreich nur so aus den grenznahen Gebieten und halt von Paris her, aber Südfrankreich ist noch ganz ganz anders. Wobei stimmt nicht ganz, vor fünf Jahren war ich schon mal in Orange, aber das ist ja noch mehr Provence als Südfrankreich.

    Viele liebe Grüße
    Vania

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hallo, liebe Vania!

    Herzlich willkommen daheim!

    Wir haben uns ja leider knapp verpasst...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    und bis dahin muß ich wohl ganz fleißig an meinem Französisch arbeiten und Montpellier ist fest vorgemerkt
    Danke

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Avec plaisir Peggy Mein Französisch ist auch nicht das allerbeste , aber irgendwie reicht es dann doch immer...

    @Curly: ja, Mensch, total doof... Aber ich hoffe, es war nicht das letzte mal, daß es Dich in unsere Gegend verschlägt. Ansonsten irgendwann steht auch wieder mal eine Reise in den Süden zu meiner Tante an

    Viele liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Sweet Home Alabama
    Von valerie19 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 19:08:41
  2. Sweet home Alabama
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 14:57:53
  3. Sweet Home Alabama
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 15:12:59
  4. back home :(
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 11:18:59
  5. home, back home...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •