Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Katzenjammer :-(

  1. #21
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Hallo Cybill!


    Ich habe mit meiner Katze (sie heißt auch Sheila! ) ein ganz ähnliches Problem gehabt.
    Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, hatte sie fürchterlichen Durchflall (7 -8 mal am Tag).
    Sie war allerdings schon älter, 7 Jahre.

    Ich bin von Tierarzt zu Tierarzt gerannt, war schon völlig verzweifelt.
    Als letzte Möglichkeit wurde sie am Darm operiert, es wurden Gewebeproben von 5 oder 6 Stellen entnommen und untersucht.

    Dabei rausgekommen ist nicht viel, der Bericht ist sehr schwammig, alle Organe waren schon in Mitleidenschaft gezogen.
    Ein Gastroenterologe für Tiere (Uni Giessen) hat dann empfohlen sehr hohe Gaben Kortison zu geben und siehe da, es wurde besser!
    Sie ist allerdings auch sehr pummelig geworden!

    Das ist jetzt 3 Jahre her, sie ist so gut wie beschwerdefrei und ihre Blutwerte sind super!
    Medikament braucht sie auch schon lange nicht mehr.
    Mir wurde damals schon prophezeit, ich würde sie bald wg totalem Oragnversagen verlieren...
    Fazit: Keine Diagnose, aber Heilung/Besserung.

    Also, laß den Kopf nicht hängen, irgendeine Therapie schlägt bestimmt an.
    Wenn Du irgendwas wg der Medikamention wissen möchtest, PN mir gerne.


    Liebe Grüsse an Deine kleine Sheila
    Ulli

  2. #22
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    guten morgen,

    seit gestern habe ich wenigstens ein diätfutter gefunden, dass sie gerne frisst - gekochtes lamm, ein kleiner feinschmecker

    das letzte medikamet, dass sie am montag bekommen hat, scheint auch ein bisschen zu wirken, gestern und heute war der kot deutlich fester.

    allerdings kenne ich diese kurzweilige verbesserung schon... es war nach fast jeder medikamentation ein weilchen besser und dann gings wieder voll los...

    diesmal hat sie panacur paste bekommen. die wirken gegen jeglichen wurmbefall und auch gegen giardien. allerdings ist die medikamentation bei giardien über einen längeren zeitraum (ca. 10 tage) und sie hat es jetzt mal nur für 3 tage bekommen...

    aber vielleicht hat es wirklich geholfen, und ich hoffe immer noch dass sich das labor beeilt und doch noch am freitag abend ergebnisse liefert...

    liebe grüße
    cybill

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Cybill,

    das ist ja erfreulich!

    Weiterhin gute Besserung für deinen Schatz!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #24
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hallo Cybill!


    Wie geht es denn der kleinen Sheila?

    Hast Du schon Laborergebnisse bekommen?



    LG Ulli

  5. #25
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    @ulli: ich hab dir gemailt

    zum glück sind die laborergebnisse endlich da, und gefunden wurden erstens e-coli bakterien und dann noch irgendein bakterienstamm - den namen hab ich mir nicht gemerkt

    irgendwie klingt das sicherlich jetzt komisch ABER ich bin richtig froh, dass bei dieser untersuchung was herausgekommen ist, dass den durchfall auslöst! denn jetzt ist eine organische erkrankung oder eine nahrungsallergie nicht mehr so wahrscheinlich

    außerdem hat jetzt auch unser kater ein bisschen durchfall - was darauf hindeutet, dass es ansteckend sein muss.

    die beiden bekommen jetzt antibiotika über 8 tage und gleichzeitig pulver ins futter, dass die magenschleimhaut wieder aufbaut.

    allerdings ist es nicht gesagt, dass sie auf die behandlung mit diesem antibiotika gleich anspringen... lt. tierarzt können solche bakterien manchmal ziemlich hartnäckig sein...

    aber wenigstens weiß ich jetzt was los ist...

    liebe grüße
    cybill

  6. #26
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hallo Cybill!


    Ich kann Dich gut verstehen, eine Dioagnose zu haben, ist sehr beruhigend, dann weiß man zumindest, wogegen man ankämpft.

    Gute Besserung für Deine beiden!
    Ich hoffe, die Antibiotika schlagen gut an.


    LG Ulli


    P.S.: Habe Dir zurückgemailt.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Cybill!

    Das ist aber gut ausgegangen. Schön, dass es deinen Miezen bald besser gehen wird.

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Prima!
    Dann wird es den beiden ja bald wieder viel besser gehen!

  9. #29
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo Cybill,

    das freut mich zu hören! Ich drück die Daumen, daß das Antibiotikum hilft!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  10. #30
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Anzeige
    Hallo Cybill,

    meine Kleine hatte dieselben Koli-Bakterien. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie fertig ich war als ich nachts mit ihr zum Notdienst mußte weil sie Blut gebrochen hat und auch Blut im Kot hatte. Man ist so hilflos und würde gerne was tun, weiß aber nicht was. Aber mit einer Diagnose kannst du ja was dagegen tun. Meiner Kleinen geht es mittlerweile wieder sehr gut, also mach dir keine Sorgen. Diese Bakterien kann man gut bekämpfen. Kopf hoch.

    @Fides: Mein Kater heißt Spot

    LG
    Narya

Ähnliche Themen

  1. Mein ganz persönlicher Katzenjammer
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:31:25
  2. Katzenjammer
    Von SaraMe im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 19:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •