Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.03
    Beiträge
    6

    Standard Naturkosmetik

    Anzeige
    Hat jemand Erfahrungen mit guter Naturkosmetik (ohne Mineralöl, Konservierungsstoffe etc.) und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Hi,
    ich habe mal einen Versuch gemacht mit Dr. Hauschka und Weleda. Sehr angenehm, wenn man die blöde Phase der sogenannten Erstverschlimmerung (gleiches Prinzip wie bei Homöopathie) hinter sich gebracht hat. Beide Firmen haben auch einen vorbildlichen Kundenservice.
    LG,
    Sopran

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Rottweiler ,

    die besten Erfahrungen habe ich in punkto Naturkosmetik mit den schon hier oft hochgelobten Alverde-Sachen gemacht. Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen sind die Sachen sehr gut verträglich - mehrfach von Ökotest ausgezeichnet und vor allem - erschwinglich !

    Leider nur erhältlich in den besagten DM-Drogerien, die es halt nicht überall in D gibt .
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,


    ich finde fast alles von Hauschka klasse, v.a. die Rosencreme, das Gesichtsöl, die Reingungsmilch und das Gesichtstonikum (so ähnlich heisst es ).


    Grüsse Alessa

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hi rottweiler,

    ich kann dir die produkte von ALTERRA (die gibt´s bei müller) empfehlen....sind sehr gut verträglich und basieren auf rein pflanzlicher basisi ohne konserivierungsstoffe etc......
    schön ist die feuchtigkeitscreme,die maske und die waschlotion u peeling(ich hab die für mischhaut)

    viel spaß....
    anne

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.03
    Beiträge
    6

    Standard Dm-Läden, bzw. Budi

    Hallo Ihr,

    ich will heute zum einkaufen zu Budni (der hat auch Alverde und die meisten Produkte, die dM hat, auch !)

    Kann mir jemand sagen, was ich unbedingt kaufen muß, bzw. Neuheiten ?


  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich nehme seit Jahren Naturkosmetik und habe die besten Erfahrungen bei Gesichtspflege mit Martina Gebhardt gemacht. Weleda und Dr. Hauschka mag ich nur bei Körperpflege... Neu in Sachen Gesichtspflege ist noch die Age Protection Serie von Logona, die finde ich auch gut - kommt natürlich auf Hauttyp und Alter an

    Von Alverde mag ich das Meeresalgen-Gesichtswasser, die Augencreme als Lippencreme (für die Augen ist sie mir zu wenig) und die Linde-Cremes, die es jetzt leider nicht mehr gibt. Die Avocade-Creme ist toll für ganz trockene Partien oder sogar als Augencreme. Das Sanddorn-Fluid spendet gut Feuchtigkeit als Zusatzpflege und riecht lecker, ist allerdings nicht so angenehm im Auftragen (krümelt etwas).

    Für meine normale Haut mit Tendenz zu Unreinheiten war nicht zu empfehlen:

    Waschgel, trocknete aus
    Ampullen, riechen m.E. fischig, straffen aber gut

    Was noch sehr gut sein soll: Aprikosenpeeling und Lippenpflegestift, die muss ich noch testen

    Viel Spaß beim Shoppen,
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Rottweiler:

    Du brauchst unbedingt (sofern bei Budni erhältlich):

    - Alverde Aprikosenpeeling
    - Alverde Ringelblumen-Lippenpflegestift
    - Alverde Körperöl

    Die Gesichtspflege ist ja nach Hauttypen abgestimmt, da musst Du halt selbst sehen, was für Dich geieignet ist. Supertoll aber ist für alle Hauttypen das Aloe-Vera Fluid!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich bin überzeugter "Living-Nature"-Fan!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    ...ach ja, Living Nature mag ich auch *wink* - vor allem die Zusatzprodukte (Feuchtigkeitsgel, Enzympeeling, Gelmaske)
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •