Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Henna...

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Henna...

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Kristina,

    also ich färbe mir schon ewigkeiten meine haare mit Pflanzenfarbe (kein reines henna, auch andere Pflanzen), zur Zeit in mahagoni gemischt mit Henna schwarz (von Logona).

    Wie das ergebnis wird, hängt von der Ausgangsfarbe ab, henna schwarz solltest Du nur verwenden, wenn Du von natur aus dunkelbraunes/schwarzes haar hast. Bei helleren Haaren besteht soweit ich weiß die Gefahr, daß es grünlich wird. Wie das mit Chlor ist, weiß ich nicht.
    Jedenfalls färbt Pflanzenfarbe vom Prinzip her anders als chemische Intensivtönung, sie dringt nicht ins Haar ein und zerstört/ersetzt die Farbpigmente, sondern legt sich wie ein Film ums Haar. deshalb hat man auch nicht soviel Farbspielraum bei Pflanzenfarben.

    das Ergebnis ist je nach Haarstruktur haltbar, wäscht sich aber nicht aus, (d.h. Du kriegst auch einen "Ansatz", ich färbe z.B. so alle 2 Monate).
    Die Farbe wird höchstens mit der Zeit schwächer. Bei trockenen, eher porösen Haaren wird die Färbung intensiver und haltbarer. Du solltest auf jeden Fall vorher eine Probesträhne färben, um zu sehen wie es wird und welche Einwirkzeit für Dich am besten ist.

    Wie sich das Henna mit dem rest der Intensivtönung verträgt, kann ich Dir leider nicht sagen. ich meine aber, es müßte gehen??? umgekehrt ist glaube ich problematisch, aber ich kann mich auch irren. Hab damit keine Erfahrung, da ich an meine Haare keine chemischen Tönungen ranlasse...

    Hoffe ich konnte wenigstens ein bißchen helfen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Katze

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Du!
    Du solltest auf jeden Fall aufpassen, wenn du dir nach dem Henna mal die Haare mit was handelsüblichen nachbehandelst.Erst ganz rauswachsen lassen, weil sich das nicht verträgt, hab da mal was mit Metallsalzen oder so gehört.Gilt glaub ich auch umgekehrt, lieber noch mal fragen.
    Gruß,betzy

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    vor ewigen Zeiten habe ich mir auch mal die Haare mit (angeblich) schwarzem Henna gefärbt. Ich sage angeblich, weil es erst wirklich schwarz ist. Aber das Schwarze wird nur durch den Zusatz von Indigo erreicht. Indigo verschwindet aber viel schneller aus dem Haar als Henna. Das Ergebnis war, dass ich nach einigen Wochen einen Rotschimmer im Haar hatte. Bei mir ist das nicht so tragisch, weil ich von Natur aus schwarzbraune Haare habe. Aber wie das bei einer helleren Ausgangsfarbe kommt, weiß ich nicht. Seitdem habe ich nie wieder Henna benutzt.

    LG Michelle

Ähnliche Themen

  1. neutrales Henna
    Von Penthesilea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 01:05:27
  2. Henna-Tattoos
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 12:40:14
  3. Henna färben
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:10:03
  4. Schwarze Henna ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:10:11
  5. Henna-Färbung
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 18:43:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •