Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Krisenstimmung...

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard Krisenstimmung...

    Anzeige
    Puh, hab ziemlich überlegt diesen Thread zu eröffnen... Ist sehr privat...

    Vielleicht haben einige ja meinen Thread gelesen, wo ich um Tipps für Pärchen-Freizeitgestaltung gebeten habe. Da sind einige interessante Antworten dabei gewesen, die unter anderem dazu beigetragen haben, dass ich meine ganze Situation überdacht habe. Fakt ist, dass ich mir Gedanken mache, ob meine Beziehung überhaupt noch Sinn macht, nachdem ich gemerkt habe, dass ich ihn im Moment überhaupt nicht vermisse und dass das Kribbeln weg ist. Je mehr er versucht, die Distanz, die ich aufgebaut habe zu überwinden, desto mehr ziehe ich mich zurück, weil ich die Nähe einfach nicht ertrage. Er tut mir furchtbar leid, weil er sich wirklich sehr bemüht, mir Blumen bringt, mir ständig SMS mit Liebesbeteuerungen schickt und mir zeigt, dass ihm etwas an mir liegt. Ich hab ihn gern, aber er reizt mich einfach nicht mehr....

    So, dazu kommt noch die Ironie des Schicksals: ich hab ihn über einen gemeinsamen Freund kennengelernt, der mich schon seit vielen Monaten sehr interessiert hat. Von diesem Freund hab ich mir mal einen ziemlich großen Korb geholt, Monate später sind wir uns aber wieder näher gekommen und haben auch eine sehr intensive Nacht miteinander verbracht. Irgendwie waren wir aber beide zu feig, über das "Danach" zu sprechen, es lief weiter wie bisher - flirten, mal miteinander ausgehen ect. bis ich durch einen Zufall meinen jetzigen Freund kennenlernte, der ja gleichzeitig bester Freund meines "One-Night-STands" ist.

    Ich merke, dass es mit meinem Freund auf Dauer einfach nicht funktionieren kann und ich merke, dass ich immer noch Gefühle für den anderen Mann habe. Diese Gefühle kann ich nicht definieren... Ist es nur ***uelles Interesse, oder verknallt sein, oder verliebt sein, oder ganz einfach nur der "Kick", um einen Grund zu haben aus der jetzigen Situation auszubrechen.

    Mit dem "Mann für eine Nacht" hab ich wenig bis gar keinen Kontakt im Moment, er wohnt in einer anderen Stadt und ist im Moment auch sehr distanziert, weil er mitgekriegt hat, dass ich mit meinem / seinem Freund Stunk habe.

    Irgendwie bin ich in der Einbahnstraße und seh alles andere als klar... Vielleicht öffnen mir ja eure Kommentare ein wenig die Augen...

    Ist der andere Mann das Problem? Sollte ich endlich klären, was da ist oder war? Oder liegt es einfach an meiner Beziehungsangst- bzw. Unfähigkeit? Ich bin so ratlos...
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Krisenstimmung...

    Original geschrieben von red carimba
    Oder liegt es einfach an meiner Beziehungsangst- bzw. Unfähigkeit? Ich bin so ratlos...
    Jo, das denke ich so, aber das weisst Du bereits.

    Es kann natürlich auch gut sein, dass Du wirklich nichts fühlst und so, das vermag ich nicht zu beurteilen.

    Es gibt Frauen, die - wenn das KRIBBELN weg ist - dann auch den Partner wechseln. Das ist dann so alle 2-3 Monate und sie wundern sich, dass sie ja nie die "grosse Liebe" finden. Ich begreife manchmal nicht, dass erwachsene Frauen nicht begreifen (wollen) dass dieses Kribbeln nur ein Anfangsaspekt ist, der einen zu einander hinzieht.

    Danach ist es eben Arbeit, sprich Kompromisse, Rücksichtnahme, Einfühlungsvermügen, Zurückstecken.

    Ehrlich, ich sch***** auf das KRIBBELN, ich bin so dankbar für DAS, was ich erfahren darf und ich war exactly like you

    Aber genug von mir

    Wenn Du also von Angst sprichst, was genau macht Dir eigentlich Angst? Das wüsste ich gerne mal

    Ich fände es sehr schade, wenn Du Dir aufgrunde Deiner KICKS und einem schönen Hintern und aufregenden Gefühlen viel tiefliegendere und unglaublich intensive Gefühle verbaust.

    Aber ich mag auch falsch liegen, aber das ist ein Forum, meine Meinung und ich kenne Dich leider nicht gut genug um da eine abschliessende Analyse mit Diplom zu erstellen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Isis, das hast Du schön gesagt.

    Das Kribbeln ist doch wirklich nur am Anfang, aber auch nach 15 Jahren mit meinem Mann freue ich mich auf ihn.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ red: PN für dich ..........

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    UPDATE

    Nach vielem Hin- und Herüberlegen hab ich nun mit meinem Freund Schluss gemacht. Meine Gefühle für ihn reichen einfach nicht aus um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Er ist sehr, sehr entäuscht und vor den Kopf gestoßen, weil ich scheinbar eine Art "Offenbarung" für ihn war und er mich angebetet hat bzw. es noch immer macht. Leider macht das jetzt alles kaputt - er wirft seinen Stolz komplett über Bord und kriecht quasi vor mir, würde alles für mich tun und bei mir geht mit jeder neuen Aktion noch ein wenig mehr von meiner Achtung und meinem Respekt ihm gegenüber verloren. Crazy, but that's how it goes

    Ich fühle mich jetzt absolut befreit und null traurig - ich denke, es war eine richtige Entscheidung. Und jetzt stürz ich mich wieder ins wilde Partygetümmel und genieße es young, free and single zu sein


    PEE ESS
    Special Thanx an Isis für dein Statement. Es hat mich um vieles weitergebracht in meinen Überlegungen. Und ich glaube inzwischen nicht, dass es mir um das berühmte "Kribbeln" geht, es geht mir vielmehr um das Gefühl des "Zuhauseankommens", das du wohl offensichtlich gefunden hast. Und da du eine ebensolch geschädigte Zynikerin und Singlefrau warst wie ich, habe ich noch Hoffnung

    Ich freu mich für dich. Wollte ich mal gesagt haben
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    jemanden lieben bedeutet so viel und wahrscheinlich für jeden etwas anderes.
    eine Freundin meinte zu mir einmal, sie hätte erkannt, dass sie ihren jetzigen Mann liebt, nachdem sie eine sehr furchtbare Magen- Und Darmgrippe miteinander ausgestanden haben.
    Wenn du jemanden hast kotzen gesehen und du begehrst denjenigen noch immer, kann es schon etwas in Richtung Liebe sein.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hey, red!!

    es ist zwar schon zu spät.....aber ich wollte dir mal meine anerkennung entgegenbringen.....ich weiß zwar nicht,wie lang ihr beiden zusammen wart,aber es war bestimmt kein leichter schritt für dich und hat dich bestimmt auch einige nerven gekostet.....deswegen hut ab.....

    außerdem: wenn du selbst sagst,das kribbeln ist weg(ok,das entschuldigt nicht,dass man schluss machen will......mein freund und ich sind jetzt 4jahre zusammen und ich hatte auch das gefühl,hm......es ist nicht mehr so viel wie früher,man meckert und so.....aber es kommen ja dann "andere"" gefühle und ich vermisse meinen schatz immer noch,wenn er mal nicht bei mir ist,oder schon nach einem tag trennung.....und ich freue mich IMMER auf ihn,egal was ist.....
    deswegen denke ich,du hast den richtigen schritt gewagt,nach deinen erzählungen!!!

    sei nicht traurig und genieße das leben in vollen zügen,du findest den richtigen!!!!

    *zuzwinker*
    bye anne
    anne

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    ich finde,man merkt das trotzdem nach dem kribbeln,wenn man einfach noch kompromisse für seinen partner eingeht,ihm zuhört,einfach für ihn da ist und sich für ihn INTERESSIERT:denn wenn kein interesse für den partner da ist............
    ----man jetzt wurde ich unterbrochen und hab den faden verloren... -----wo war ich??

    .......hat man meiner meinung nach keine gefühle mehr für ihn,ist nicht rücksichtsvoll(natürlich ist jeder auch mal bissl grober,passiert mir auch manchmal.ich furie
    ).......

    hm...das ist es glaube ich...

    *wink*
    anne

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von Darcie
    [...]woran merkt man dann, dass man jemanden liebt? (und nicht nur bloß mag oder sich gut versteht?)
    ich sag dir mal _MEINE_ definition von _liebe_! sie ist so simple und doch SO richtig [in jedem falle _FÜR_MICH_]:

    liebe ist der zustand des sich zusammen wohlfühlens!

    das ist alles...find ich schön

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ Darcie

    das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich in MEINER Welt lebe, und Du in Deiner. Jeder hat da eine andere Definition (aber KRIBBELN ist es bestimmt nicht).

    Für mich ist es so, dass mir das erste Mal in meinem Leben jemand anderes wichtiger ist, als ich selbst und das ich zu grossen Kompromissen bereit bin. Selbstaufgabe sollte zwar nicht sein, das ist auch nicht gut aber ich FÜHLE das erste Mal, dass ich es KÖNNTE (ich muss aber nicht ). Und das ist nur ein kleines Teilchen einer grossen Rechnung.

    @ red

    Freut mich, so oder so. Ich denke, Du machst das für Dich richtige, und es ist, wie es ist. PUNKT. Man muss sich auch nicht immer bis in alle Bestandteile analysieren sondern auch mal schleifen lassen.
    Und ich denke, wenn ER dann mal kommt, wird es für Dich höchstwahrscheinlich auch schwierig, aber GANZ SO EINFACH wirst Du dann nicht mehr schmeissen.

    Und achte immer darauf, was Dir gut tut, ich bin heute sehr sensibel
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •